HomepageForenLiebe-ForumSoll ich meinen Freund belügen?

Lisamausibaer

am 23.07.2008 um 11:34 Uhr

Soll ich meinen Freund belügen?

Hallo Erdbeermädels.

Ich bräuchte mal eure Meinung, weil ich mir absolut unsicher bin, wie ich damit umgehen soll.
Bin seit über einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und es läuft echt gut, bis auf so Kleinigkeiten die er ändern könnte. Vor Kurzem hat mir ein Kumpel gestanden, das er sich in mich verliebt hat. Alle sagen zwar, das er es nich ernst meint, ich glaub ihm das schon.
Hab ihm die Situation erklärt und nun will er sich mit mir treffen um das zu klären.
Soll ich meinem Freund davon erzählen?Denn er ist furchtbar eifersüchtig. Und wie soll ich dem anderen das erklären, das ich meinen Freund liebe.
Und was eigentlich das aller schlimmste ist, das ich glaub anfange Gefühle für diesen anderen zu entwickeln. Was ist wenn ich mich in ihn verlieben sollte?
Ihr seid echt meine letzte Hoffnung und ich freu mich auf Antworten!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von millie am 23.07.2008 um 12:24 Uhr

    kann das sein das du erst gefühle für ihn entwickelst seid er dir das gesagt hat?sowas passiert schnell …vorher konzentriert man scih nur auf seinen freund aber wenn sich auch noch andere möglichkeiten öffnen zieht man auch die in erwägung.sag es deinem freund weil eine beziehung auf vertrauen auf baut und erkläre ihm auch das du dem typen nur sagen wilst das du deinen freund liebst und keinen anderen willst…ich hoffe ich konnte dir helfen

    0
  • von schabernack am 23.07.2008 um 11:48 Uhr

    ich finde du brauchst deinem freund von dem treffen nichts zu erazehlen.
    wie du das deinem kumpel erklaeren kannst: ich habe einen freund und ich liebe ihn— was ist so schwer daran?
    du solltest dir vor dem treffen aber klar sein was du eigentlich willst.
    meiner meinung nach, wenn du findest deine gefuehle fuer deinen kumpel sind staerker als die fuer deinem freund: trenn dich vor dem treffen von deinem freund.
    wenn du dir nicht sicher bist.. verklicker deinem kumpel das du in einer beziehung bist und behalt deine “vielleicht” gefuehle fuer dich.

    0
  • von schneeggiiii am 23.07.2008 um 11:48 Uhr

    du solltest deinen Freund aber nicht zu spät erzählen, vor allem wenn er eifersüchtig ist. Und Aufrichtigkeit und Wahrheit ist ein großer Punkt in einer Beziehung

    0
  • von Lisamausibaer am 23.07.2008 um 11:45 Uhr

    Danke das klingt echt gut. Bin froh das man sich hier auf die Leute verlassen kann.
    Danke!

    0
  • von erdbeereis am 23.07.2008 um 11:42 Uhr

    Ich würde es ihm erst mal nicht erzählen. Das ist was privates zwischen dir und einem Freund. Wenn ihr euch aber öfter trefft musst du dir klar werden was du willst und auch mit deinem Freund reden.

    0
  • von chicababy am 23.07.2008 um 11:41 Uhr

    hallo kleine, ich kenn die situation, ich war selbst erst in der lage.
    bei mir endete es so, das der typ und ich uns regelmäßig treffen und ich nicht mehr mit meinen freund zusammen bin, aber egal.
    stell dir die frage, ob du mit deinem jetztigen freund alt werden möchtest…
    gefühle kann man nicht beeinflussen, fals du dich in ihn verlieben solltest ist es einfachso.
    aber warte erstmal ab und rede mit einer guten freundin darüber aber mit nieman danderen sonst entstehn nur gerüchte und alles wird noch komplizierter. warte ab, wie es sich entwickelt.
    denke dran. mach dir keine vorwürfe. gefühle kommen und gehn ständig, egal für wen. in wen man sich verliebt kann man sich nämlich leider noch nicht raussuchen. versuch auch nicht dagegen anzukämpfen, ok?
    viel glück

    0
  • von Isayeah am 23.07.2008 um 11:37 Uhr

    Also als erstes solltest du selber wissen was du willst. Erst dann kannst du entscheiden wie es weitergehen soll und welchen Mann du mehr liebst und dann auch ob und was du deinem Freund sagst.

    0
  • von NordstrandSarah am 23.07.2008 um 11:37 Uhr

    Ich würde deinem Freund nichts erzählen. Warte es mal ab und steigere dich nicht in irgendwas hinein bei dem anderen Jungen. Du musst halt abwägen, welcher Mann besser für dich ist. Und du solltest auf deinen Bauch hören: für wen sind die Gefühle stärker?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Soll ich meinen Freund verlassen? Antwort

nathalee am 28.11.2010 um 21:49 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels :) Also mein Name ist Nathalie, 17 Jahre und neu hier im Forum. Ich suche dringend um Rat und hoffe dass ich hier welchen finden kann. Also mein Problem ist folgendes: Ich bin jetzt 7...

Soll ich mich von meinen freund trennen?? Antwort

Twilight1990 am 15.08.2009 um 10:27 Uhr
Mal was anderes als immer nur Twilight!!:D Mein Freund geht gerne mal auf Partys und so,da tut er auch immer echt viel flirten!letztens hab ich in knutschend mit einer anderen gesehen und war am boden...

was soll ich tun ich hasse meinen freund Antwort

alina555 am 18.10.2010 um 14:54 Uhr
hallo ihr lieben.also ich habe schon mal geschrieben das mein exfreund mir bedroht hat und das ich mit ihm schluss gemacht habe weil er mit eine andere frau geschlafen hat und jetzt bin ich wieder mit ihm zusammen ich...

Ich soll mich entscheiden entweder meine Freunde oder meinen Freund...?! Antwort

darnosbawen am 09.11.2008 um 16:23 Uhr
Hallo Erdbeermädels, also vor ein paar Wochen ist ja meine Mama gestorben momentan ist mir dementsprechend nicht nach feiern, Konzerte Party, Geburtstag feiern ( ich selbst hab in zwei wochen Geburtstag und hab die...

Mein Freund hasst meinen Kater!!! Was soll ich tun??? Antwort

Mimm am 29.03.2011 um 19:17 Uhr
Hallo Erdbeeren, ich hab ein total großes Problem, mit meinen Freund und meinen Kater! Und zwar, bin ich jetzt vor ca. 3 Monaten zu ihn gezogen. Hatten uns vorher auch noch bei den Vermieter erkundigt, ob Katzen...