HomepageForenLiebe-ForumSonntag Sex gehabt, Dienstag Tage bekommen, Mittwoch die erste Pille vergessen.

PrinceZz_leminA

am 16.07.2009 um 13:02 Uhr

Sonntag Sex gehabt, Dienstag Tage bekommen, Mittwoch die erste Pille vergessen.

Hey Mädels,

ich muss unbedingt wissen, was ihr dazu sagt!!!!!!!
Ich nehme seit nem Jahr die Pille und hab seit 4 Monaten nen Freund.
Sonntag Nachmittag haben wir miteinander geschlafen.
Da war ich schon in der Pillenpause, hatte aber noch nicht meine Tage.
In der Nacht von Montag auf Dienstag hab ich die dann bekommen (um 2 Uhr morgens).
Und gestern (Mittwoch) hätte ich die erste Pille der neuen Packung anfangen müssen,
hab die Pille aber vergessen.
Und sie jetzt nachgenommen, allerdings länger als 12 Stunden.
Hab sie erst nach 15 Stunden genommen.

In meiner Pillenanleitung steht, dass wenn ich innerhalb einer Woche vorher Sex hatte, ich schwanger sein könnte.
Aber meine Fraunärztin kann mir ja jetzt auch nichts anderes sagen,
als das ich warten muss, bis ich meine Tage nächstes Mal bekomme oder nicht..?
Weil für die Pille danach ist es ja zu spät.

Das Ding ist nur, beim nächsten Mal wollte ich die Pille durchnehmen.
Aber das sollte ich jetzt wohl lieber lassen..???

Bitte helft mir!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KeyC am 16.07.2009 um 15:00 Uhr

    Aber ich würde an deiner Stelle auch keinen Schnelltest kaufen sondern wirklich richtig zum FA gehen das ist in den ersten Wochen sicherer als der schnelltst

    0
  • von Muffin83 am 16.07.2009 um 13:24 Uhr

    Ähm, das ist so nicht ganz richtig, dass man nicht schwanger werden kann, wenn man seine Tage hat. Die Pillenpause ist zwar so gesehen keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Körperlich gesehen was gaaanz anderes. Frauen, die nicht die Pille nehmen, können durchaus während der Periode schwanger werden. Bei Pillen-Nehmerinnen ist das aber schon seehr unwahrscheinlich. Spermien sind allerdings recht zäh – soweit ich weiß, können die bis zu 10 Tagen im weiblichen Körper überleben! Das hieße, dass bei vergessener Pille auch noch das Risiko besteht, dass man trotzdem noch schwanger werden kann. Ich schätz die Chance aber mal eher wie die Gewinnchancen beim Lotto ein 😉

    0
  • von InesNrOne am 16.07.2009 um 13:22 Uhr

    @ tianamaus: während der Pillenpause ist man trotzdem geschützt. Die Wirkung hält in dieser Zeit auch noch an. :)

    Ich denke nicht, dass du schwanger bist, aber geh` vorsichtshalber trotzdem mal zur FA – sicher ist sicher.
    Viel Glück :)

    0
  • von SweetAudrey am 16.07.2009 um 13:16 Uhr

    genau das bist wenigstens beruhigt.

    0
  • von Irish_Fairy am 16.07.2009 um 13:11 Uhr

    ich hatte das gleiche auch schon mal und meine fa hat gesagt, wenn du deine tage hast, kannst du nich schwanger werden, dass ist nicht möglich. ich würde an deiner stelle trotzdem zu ihr gehen und nachfragen, sicher ist sicher.

    0
  • von Ina1990 am 16.07.2009 um 13:09 Uhr

    Ich denke nicht das da was passiert ist, rein rechnerisch trifft das nicht den tag an dem normalerweise (ohne pille) der eisprung wäre.

    das mit dem durch nehmen lass mal lieber. sicher ist sicher. diesen monat auch zusätzlich verhüten das ist WICHTIG
    und ende des monats test machen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pille vergessen und sex 5 tage später gehabt..was jetzt ?! Antwort

traumhaft am 12.10.2008 um 19:34 Uhr
also..ich hab am montag (6.10.) vergessen mein pille zu nehmen..das hab ich erst am dienstag abend gemerkt als ich die pille einnehmen wollte..die pille habe ich weiterhin normal eingenommen..der montag war der erste...

Pille vergessen & am selben Tag Sex gehabt , besteht die Möglichkeit schwanger geworden zu sein? Antwort

SailorUranus am 04.01.2010 um 20:19 Uhr
Hi Leute, ich hab eine Pille total vergessen zu nehmen, also auch die Zeit von 12std. überschritten (vor 2 Tagen) hatte an dem Tag aber sex mit meinem Freund, habe dies bemerkt als ich am nächsten Tag die Pille...

Pille vergessen, jedoch die folgenden 9 Tage korrekt eingenommen Antwort

mango_sybi am 15.12.2009 um 18:05 Uhr
Hey mädels... ich weiß, dass es hier zu vllt schon viele beiträge gibt, aber naja... ich habe vor 2 wochen am freitag vergessen die pille einzunehmen war grad noch so die 1. woche (7. einnahmetag) und hab dies auch...

Ich hab die Pille vergessen...... Antwort

Sweethoney am 11.10.2010 um 19:03 Uhr
und hab das erst 2 Tage später gemerkt…also ich hab sie Dienstag abend vergessen (nehme sie immer um 20uhr) und hab dann am Donnerstag erst gemerkt das noch eine pille zu viel drinne ist. hab dann die fehlende gleich...

pille vergessen, 3 tage danach sex... 3 wochen später keine menstruation Antwort

erdbeere300 am 19.09.2009 um 11:42 Uhr
also... ich habe am 1. tag meine pille vergessen in der 1. wochen... 3 tage danach hatte ich dann ungeschützten sex... jetzt habe ich mal 3 wochen gewartet, bis ich alle meine pillen genommen habe.... in der 7 tägigen...