HomepageForenLiebe-ForumSprechen Männer und Frauen NICHT dieselbe Sprache????

Jaschi

am 04.10.2009 um 12:57 Uhr

Sprechen Männer und Frauen NICHT dieselbe Sprache????

Wenn ich meinen Freund frage ob er am WE kommt(wir wohnen nicht im gleichen Ort) sagt er immer: “Davon kannst du ausgehen.”Kommt ihm dann was dazwischen und ich beschwere mich,tut er so als ob er nie eine direkte Zusage gegeben hätte.So langsam bringt mich das auf die Palme denn für mich ist diese Aussage eine Zusage.Jetzt suche ich eine bessere Formulierung meiner Frage,sodas er seine Antwort konkreter formulieren muss.Hat eine von euch einen Tipp? Bin im Moment wie vernagelt.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jaschi am 04.10.2009 um 16:56 Uhr

    An Tinks: Genau,das ist auch ein Standardsatz von ihm “bis später” ich hasse das .Seit einem Jahr versuche ich unsere Kommunikation auf eine Ebene zu bringen….zwecklos,er will wohl nicht.Es muß einen anderen Weg geben. Vielleicht non verbal?

    0
  • von Ruky am 04.10.2009 um 16:14 Uhr

    “du kannst davon ausgehen” = “kann halt so sein, vllt aber auch nicht”. Er gibt ja keine konkrete Zusage damit… `ne ziemlich miese Masche von ihm. Frag ihn nächstes Mal doch einfach “kommst du vorbei, ja oder nein?”, dann muss er ja eindeutig antworten. Und sonst dreh den Spieß doch einfach mal um, lass ihn dich das nächste Mal fragen und geb ihm genauso `ne nebulöse Antwort, vllt merkt er dann wie doof er sich dir gegenüber verhält. Dich so zu ver***** ist echt gemein von ihm!

    0
  • von Tinks am 04.10.2009 um 16:10 Uhr

    Also ich seh das schon als Zusage … aber Männer sind da wirklich gaaaanz anderes! Hatte mal einen, der hat immer gesagt “Ich melde mich dann später nochmal bei dir!” … später heißt für mich als weibliches Wesen später am Tag! Aber NEIN … das hieß morgen oder übermorgen oder so!:-D
    Dämlich oder?! Das war dann für mich der Beweis, dass männliche und weibliche Kommunikation oft mal scheitert! Und dass es aber ganz klar an den Männern liegt dabei!

    0
  • von EnglandGermany am 04.10.2009 um 15:14 Uhr

    also ich seh das auch nicht als richtige zusage sondern als ein “vlt, vlt auch nicht”^^

    0
  • von freddyxxleo am 04.10.2009 um 14:56 Uhr

    Shit happens.. das liegt aber nicht an dir, sondern an dem nicht vorhandenen Bewusstsein deinerseits bei deinem Freund 😉 Meiner meldet sich IMMER wenn er mal später kommen sollte oder garnicht.. oder er nen andren Plan für uns hat.. das solltest du deinem Freund antrainieren, wenn er es nich von alleine macht.

    0
  • von Jaschi am 04.10.2009 um 14:53 Uhr

    an shokolatecream: wenn ich etwas fordernder werde stellt er auf stur. das geht nur mit Diplomatie.Er ist Skorpion im Sternzeichen,kennt sich da jemand aus? ich bin Krebs

    0
  • von Plaume am 04.10.2009 um 14:27 Uhr

    Männer haben ihre eigene sprache und da soll mal einer schlau drauß werden!!!

    0
  • von Plaume am 04.10.2009 um 14:27 Uhr

    Männer haben ihre eigene sprache und da soll mal einer schlau drauß werden!!!

    0
  • von shokolatecream am 04.10.2009 um 13:43 Uhr

    dis ind ich unter aller sau !!!
    von ihm .. dis ist doch ne zusage .. ich würde dem in den arsch treten

    0
  • von Trulla87 am 04.10.2009 um 13:34 Uhr

    hatten das gerade in deutsch ^^ frauen kommunizieren in einer partnerschft immer auf der beziehungsebende und männer auf der sachebene … hatten auch eine riesen diskusion darüber …
    das wird sich einfach nie ändern
    auch nicht das frauen was festes ausmachen wollen und männer sagen ich überlegs mir oder unklare aussagen treffen …
    würd es auch so machen dass ich nochmal speziell nachhake, denn dann kannste ihm es hundert pro vorwerfn ^^

    0
  • von Elementarteil am 04.10.2009 um 13:23 Uhr

    ja habs au scho so erfahren. ich denk auch das wir nich die selbe sprache sprechen =P das sind männer -.- mehr muss ma dazu nich sagn

    0
  • von Joy085 am 04.10.2009 um 13:03 Uhr

    haha, so sind Männer 😉 unglaublich! ich werde sie wohl nie verstehen…

    Aber ich würde es so wie Nachtkatze machen… wenn er sagt das du davon ausgehen kannst auf jeden Fall noch mal nachhacken und ihn dingfest machen. Denn du willst ja auch dien Wochenede planen… und nicht ewig warten ob er kommt oder nicht

    0
  • von Nachtkatze am 04.10.2009 um 13:00 Uhr

    hm. wie wärs, wenn du dann nochmal nachhakst? “davon kannst du ausgehen” – “ich kann das also jetzt fest in meinen terminkalender eintragen, ja?”… dann muss er ja praktisch nochmal zustimmen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

türkische Männer und deutsche Frauen Antwort

lillynavy am 14.10.2009 um 13:45 Uhr
Mir ist aufgefallen wenn ihc mit meinem mann unterwegs bin das uns immernoch in der heutigen zeit leute blöd anschauen! Mein mann ist türke und ich eben eine deutsche. dazu kommt mein mann wirkt böse (aber so sieht er...

Männer und Frauen können nicht befreundt sein, die Frau leidet immer darunter!!! Antwort

Macina am 03.02.2009 um 22:04 Uhr
ICh habe ein gaaanz großes Problem, ich bin verliebt, in einen Jungen aus meiner Klasse. Das Problem dabei ist nur das er eine Freundin hat, die jedoch ist Französin und lebt in Frankreich. Sie haben sie seit sie...

Verzweifelt und glücklich... Männer! Antwort

bienchen1985 am 22.09.2008 um 14:50 Uhr
Hey... Also eigentlich bin ich nicht wirklich auf der Suche nach nem Rat. Will einfach nur mal meine Sorgen los werden und vllt. ein paar neutrale Meinungen dazu hören. Hatte vor längerer Zeit schon mal meine...

Männer und ihr benehmen ..... Antwort

Tasa2008 am 30.08.2009 um 09:20 Uhr
Hallo mädels! :) Muss mich gerade etwas ärgern! *grrrrr* Männer sind wirklich teilweise ein dummes geschöpf! :) Echt, ich frage mich ob die über hautp ein Gefühl haben vom Benehmen oder nicht???? :) Habe...

Ich verstehe diese Männer nicht?? Antwort

CocoVogue am 29.10.2016 um 14:56 Uhr
Hey ihr Lieben, ich bin seit Mittwoch total verzweifelt und brauch unbedingt Eure Meinung was ihr darüber denkt. Also schon mal vielen DANK über jedes Feedback. Ich habe vor kurzem einen Mann kennengelernt (über...