HomepageForenLiebe-ForumSpruch für Hochzeitskarte?!

Spruch für Hochzeitskarte?!

die_Becciam 25.08.2009 um 18:47 Uhr

Hallo Mädels! Mein Brüderchen heiratet am Freitag und ich such noch nen schönen Spruch für die Hochzeitskarte… Kennt jemand vielleicht einen??? Gerne auch was ausgefallenes bzw. lustiges.

Nutzer­antworten



  • von beermuesli am 22.09.2016 um 23:17 Uhr

    Haha ja der ist tatsächlich cool der Spruch @zaubermaus, aber bei manchen Brautpaaren sollte man damit vorsichtig sein 😉

  • von 2016_Zaubermaus am 22.09.2016 um 12:04 Uhr

    Da sind wirklich ein paar schöne Sprüche dabei.. sehr cool find ich auch “Die Ehe funktioniert am besten,
    wenn beide Partner ein bisschen unverheiratet bleiben.” so true 😀 😀

  • von Plaudertaeschli am 22.09.2016 um 12:01 Uhr

    Huhu, vielen Dank ihr Lieben. So Übersichtsseiten sind oft ganz gut, so kurze Sprüche haben auch immer was. Man hat so viele schon so oft gelesen, da finde ich es manchmal recht kniffelig, etwas zu finden das mich noch überzeugt 😀 Ich stöber mal noch ein wenig…Merci!!

  • von saftschorle am 22.09.2016 um 11:48 Uhr

    Eine Freundin von mir hat vor kurzem geheiratet und da hab ich etwas recherchiert und bin auf https://www.hochzeitsinfos-berlin.de/hochzeitsglueckwuensche/ auf einige gute gestoßen, hab mich dann entschieden für „Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden. – Julie de Lespinasse“. Find ich so schön und sehr wahr. Hab dann natürlich noch was persönlicheres dazugeschrieben, eventuell ist da ja auch was passendes für dich dabei? LG! ☺

  • von beermuesli am 21.09.2016 um 19:46 Uhr

    Ich persönlich finde einen kurzen Spruch immer toll. Diesen kann man sich gut merken und behält ihn auch in Erinnerung.
    “Liebe heißt, sich im anderen wiederfinden und dann gemeinsam zu wachsen.”

  • von Plaudertaeschli am 21.09.2016 um 14:54 Uhr

    Hallo zusammen, dürfte ich das Thema hier mal wieder aufwärmen…👋
    Finde den Spruch von Apfelbluete3 super schön. Hat hier noch jemand ein paar persönliche Favoriten für mich?
    Danke und LG!

  • von Apfelbluete3 am 24.10.2012 um 13:06 Uhr

    Spruch für Hochzeitskarte: kann man ja immer gebrauchen, auch wenn der Beitrag schon was älter ist:

    Wenn zwei sich auf den Weg machen,
    dann sind sie stärker als einer.
    Wenn einer müde ist,
    dann trägt ihn der andere.
    Wenn einer sich verirrt hat,
    reicht ihm der andere die Hand.
    Wenn einer die Hoffnung verliert,
    spricht ihm der andere Mut zu.
    Wenn zwei gemeinsam einen Weg gehen,
    dann gehen sie den Weg der Liebe.

    das ist mein liebster Spruch für Hochzeitskarte

  • von die_Becci am 26.08.2009 um 07:10 Uhr

    Danke!!! 🙂 jetzt hab ich einen Spruch für Hochzeitskarte

  • von Sam84 am 25.08.2009 um 23:38 Uhr

    *Einen Menschen zu nehmen wie er ist, ist noch gar
    nichts, das muß man immer. Die wirkliche Liebe besteht
    darin, ihn auch zu wollen, wie er ist.*

    ein spruch für die hochzeitskarte, der zu herzen geht, oder?

  • von Emmylou am 25.08.2009 um 21:37 Uhr

    lustiger Spruch für Hochzeitskarte, zumindest so in der art: herzlichen glückwunsch, dass ihr nach … jahren wilder ehe euer verhältnis endlich legalisiert 😀

  • von Piiiha am 25.08.2009 um 18:55 Uhr

    Spruch für Hochzeitskarte: Glück ist das einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt 🙂

Ähnliche Diskussionen

Hochzeitslader spruch Antwort

pilzsammlerin80 am 02.04.2010 um 20:42 Uhr
Hallo! Kann mir jemadn sagen, was ein Hochzeitslader genau macht. Ist er eher witzig und erzählt Sprüche oder eher ein ernsterer moderator. Wie kann ich mir das vorstellen?

Kurzer, süßer spruch für meinen freund Antwort

minikiss am 09.06.2008 um 19:10 Uhr
Hey Mädelz! Mein Freund hat mir so einen süßen Spruch auf die Pinnwand beim schülervz geschrieben... habt Ihr ne Idee, was ich ihm auf seine schreiben könnte?^^ Einfach nur ein kurzer, süßer Spruch, damit mein Freund...

Glaubt ihr an den Spruch : Menschen die zusammen gehören, kommen auch irgendwann zusammen, egal was war und ihnen passiert ist? 🙂 Antwort

Oceanflower am 13.07.2012 um 23:04 Uhr
das kann ja viel heißen...ob es zwei Freunde sind die sich aus den Augen verloren haben und dann wieder zueinander finden? Oder ein Pärchen, das zusammen war oder auch nicht ganz zusammen war und sich gestritten...