HomepageForenLiebe-ForumStändig bei allem 10mal nachhaken und dauernd alles hinterfragen…kennt das jemand von Euch?

Ständig bei allem 10mal nachhaken und dauernd alles hinterfragen…kennt das jemand von Euch?

Lenchen88am 07.07.2009 um 11:31 Uhr

Hey Ihr Lieben,

Bei mir ist gerade mal wieder so eine Situation: Mein Freund ist gestresst, weil er heute eine Klausur zu schreiben hat, dann hat er heute auch noch einen Allergietest und dazu kommt, dass er schon seit etwa einem Jahr eine Nervenkrankheit hat. Ich merke ihm diesen Stress natürlich an und denke dann immer gleich, dass mit unserer Beziehung was nicht stimmt, ich irgendwas falsch mache und irgendwie alles den Bach runtergeht. Ich muss mich dann immer zurückhalten nicht dauernd nachzufragen was los ist und ob was wegen uns nicht stimmt usw, denn damit nerve ich ihn dann ja nur noch mehr ):

Kennt jemand von Euch solche Situationen bzw. dieses Verhalten ständig nachzufragen und dann auch immer gleich alles auf sich zu beziehen?
Ich würde so gerne aus diesem Teufelskreis rauskommen und mir nicht mehr ständig solche Sorgen machen!

Lieben Dank schonmal (:

Nutzer­antworten



  • von Happy_Feet am 07.07.2009 um 12:42 Uhr

    jop hab ich auch so. Frag dann immer 10x und dann ist er noch gestresster..und dann gehts zum streit über 🙁

  • von secret_eagle am 07.07.2009 um 11:52 Uhr

    Das kenne ich. Meinem Freund ging es letztens auch nicht so gut. Dann hat er sich kurz hingelegt und ich hab ihn gefragt, was los ist. Tausend Fragen habe ich ihm gestellt, von wegen hast du Kopfschmerzen, ist es was körperliches usw. Ist es was seelisches, antwortet er mit JA, meinte aber, dass er nicht weiter darüber reden will. Bis jetzt weiß ich immer noch nicht, was mit ihm los ist. Wir sind erst seit 4 Monaten zusammen und kennen uns auch erst seitdem. Irgendwie macht mich das traurig, dass er mir das nicht erzählt. Mein Ex war auch so, er hat zum ersten Mal über das gesprochen, was ihn belastet, als wir uns getrennt haben. Ich will sowas nicht nochmal! Warum können Männer nicht darüber reden??? Das sind doch auch nur Menschen!

  • von BLOODfever am 07.07.2009 um 11:47 Uhr

    Ich kenne das ZU GUT. Ich habe mir damals meine Beziehung selbst kaputt gemacht. Die meisten Männer schalten nach einer Weile auf Durchzug und reagieren genervt. Gewöhn dir dieses Verhalten so schnell wie möglich ab, damit tust du niemandem einen Gefallen.

    Such dir ein Hobby oder lenk dich irgendwie ab. Das ist leicht gesagt, aber so mache ich das momentan auch. Du musst deine Gedanken auf etwas anderes konzentrieren, sonst machst du dich verrückt. Les etwas, treib Sport oder treff dich mit Freunden. UND meide nach Möglichkeit das Internet. Denn dann kommst du nur in die Versuchung, mögliche Antworten auf deine Befürchtungen zu suchen und dann zerbrichst du dir noch mehr den Kopf.

  • von aqua163 am 07.07.2009 um 11:42 Uhr

    Kenn ich nur zu gut mein Schatz ist beruflich in der Woche immer sehr weit weg und hat oft ziemlichen Stress auf Arbeit und in anderen Bereichen oft habe ich dann gleich gedacht, wenn er etwas anders gelaunt war das wieder mal etwas nicht in ordnung ist mit uns

    als ich dann mal mit war und gesehen habe wodurch er Stress hat habe ich schnell begriffen das es oft nichts mit mir zu tun hat und das ich einfach lernen musste mit solchen Situationen um zu gehen sonst hätte ich vielleicht wirklich einen Streit herauf beschworen für den es keinen Grund gab

    Du musst versuchen zu beobachten in welchen Situationen er anders ist und wie er sich dann verhält du wirst schnell merken das es nichts mit euch zu tun hat

    ich denke auch das er alt genug ist und mit Dir redet, wenn wirklich etwas nicht stimmen sollte

    Du kannst ihm ja zeigen das du für ihn da bist, wenn er über egal was reden will

    aber nerv ihn nicht die meisten männer machen dann erst recht dicht

    Seit ich das so mache kommt mein Schatz von ganz alleine wenn etwas ist

    wenn Du dich weiter austauschen möchstest kannst dich ja mal mit einer Naricht bei mir melden

  • von supergirl_tina am 07.07.2009 um 11:35 Uhr

    Ja, dann reiss dich doch einfach mal zusammen und beiß dir in dem Moment auf die Zunge….. Du wirst sehen, es geht auch stressfreier.

  • von Lenny88 am 07.07.2009 um 11:34 Uhr

    Du bist anscheinend auch jemand, der sich viele Gedanken macht und damit bist nicht allein…und so von sich aus redet er nicht über sich? Wie es ihm geht??? Das natürlich etwas blöde…

Ähnliche Diskussionen

ständig starren mich ältere männer an. kennt ihr das auch? Antwort

Lulu4578 am 17.08.2008 um 17:10 Uhr
hallo liebe erdbeermädels. kennt ihr das auch, dass euch immer ältere männer anstarren? neulich bin ich an einer baustelle entlang gelaufen und dann riefen die bauarbeiten wieder dumme sprüche und pfiffen. das kommt...

Er hat keine Lust mehr auf mich, kennt ihr das? Antwort

Miss_unhearted am 01.09.2009 um 17:12 Uhr
Hey Mädels, ich bin`s schon wieder. Ich wollte nur mal rumfragen, ob ihr folgende Situation kennt? Euer Freund hat kaum Zeit für euch und scheint damit bestens klar zukommen.. Ihr sitzt zu hause (habt natürlich...

So unglücklich verliebt und immer in den gleichen. Kennt ihr das??? Antwort

Dinolein am 09.04.2010 um 20:39 Uhr
Die „Kurzform“ meiner Story. Es gibt einen Typen den ich schon ziemlich lange kenne und den ich bis heute auch sehr sehr oft in der Freizeit sehe (durch gleiche Freunde/ gleicher Verein). ich glaube mit 12/13 oder...