HomepageForenLiebe-ForumStalker in der Jugend, was können wir tun?

goldi30

am 21.07.2010 um 12:11 Uhr

Stalker in der Jugend, was können wir tun?

Hallo, bin ganz neu hier und habe gleich eine brisante Frage an euch.
Wie werden wir die ex freundin meines sohnes (14) wieder los, die beiden waren schon 2x zusammen und sie lungert den ganzen tag vor unserem Haus rum, mein Sohn kann nicht mal mehr mit dem hund und der freundin des Hauses rausgehen, obwohl die beiden sich schon tägl. neue wege suchen, lauert sie hinter Bümen, schickt freundinnen vor und nervte mit anrufen( zur zeit nicht die mutter hat das handy kassiert). Mein sohn ist mitlerweile so weit sie wegen stalking anzuzeigen und sich eine richterliche verfügung gegen sie zu holen. geht das denn auch schon bei minderjährigen?
Danke für eure antworten
Lg Goldi30

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von goldi30 am 21.07.2010 um 22:54 Uhr

    Ersteinmal danke für die vielen antworten…
    Ihre mutter und wir haben eigentlich ein naja normales verhältnis(ihre mutter war schon zum kaffee da und zum quatschen). mit dem öffentlichmachen scheint aber leider auch nicht zu helfen, die gesammte nachbarschaft weiß bescheid und selbst bei denen hat sie schon den namen Stalkerin weg, sie unterlässt es nicht, Ihre ma war sogar schon bei einer beratungsstelle für jugendliche nur da hat sie nichts von ihren dingen erzählt und der psychologe meinte nur das das von ihr selber auch kommen muß damit man das problem angehen kann… Was allerdings noch viel schlimmer ist das sie sich hier in der EL auch rumtreibt und sachen postet die so garnicht mehr gehen… Hier dreht sie den Spieß um und stellt meinen sohn als den schlimmen dar, nur mit dem unterschied das der schon seid 4 monaten eine neue freundin hat und sich so garnicht mehr für sie interessiert… Handynummer hat er auch schon getauscht, bekam sie durch eine gemeinsame bekannte freundin wieder und nu nervt sie weiter… habe nochmal mit ihrer ma gesprochen sie ist der meinung das ihre Tochter nur nach aufmerksamkeit schreit und wir das ganze nicht so eng sehen sollen…. Das geht aber nicht mehr, definitiv nicht.

    0
  • von Milka1993 am 21.07.2010 um 19:34 Uhr

    Hallo :)

    Ich bin zwar erst 17 aber ich hoffe ich kann dir etwas helfen.

    Also der Bruder von meinem Freund hatte einen ähnlichen Fall. Nachdem mit seiner Freundin Schluss war, wollte sie das nicht akzptieren.
    Das “öffentlich machen” hat in diesem Falle geholfen.
    Das hört sich hart an aber er ezählte jedem von ihrem Verhalten usw…

    Ich weiß ja nicht wie die Kommunikation zwischen dir und der Familie des Mädchens ist, aber ich kann mir vorstellen, dass die Familie des Mädchens das nicht ganz sooo ernst nimmt, wie man meinen sollte.

    Die Sache mit der Anzeige drohen würde ich einmal ausprobieren, da sie vielleicht dann merkt, dass es richtig ernst wird.

    Ansonsten geht einmal zur Polizei hin und lasst euch beraten ob und wie man da vorgehen kann, wenn sich weiterhin an der SItuation nichts ändern sollte.

    Ich wünsche euch alles Gute :)

    0
  • von Joy085 am 21.07.2010 um 19:20 Uhr

    ich hatte mal einen ähnlichen Fall und rate zur Polizei zu gehen.
    Lasst euch beraten was ihr tun könnt und wenn sie eine Warnung
    von der Polizei bekommt reicht das vielleicht sogar…
    Viel Glück

    0
  • von Bommelsche1987 am 21.07.2010 um 16:12 Uhr

    Hi
    hat dein Sohn ihr auch schon mal klar gemacht, dass sie ihn nicht mehr zurückbekommt? Ein öfendlichmachen ihres verhaltens kann auch helfen. Sie wird ja wohl noch in die schule gehen, ich denke mal in die kleiche wie dein sohn oder? Die lehrer sollten vielleicht auch davon wissen, denn jede vernünftige schule hat heutzutage einen psychologen oder zumindest die adresse von einem guten. Ichglaube wenn das dann in ihrem bekanntenkreis die runde macht wird sie aufhören, denn es muss ihr doch auch peinlich sein

    0
  • von KissDakota am 21.07.2010 um 15:24 Uhr

    wenn sie 14 ist ja
    ansonsten sollte dein sohn ihr klar machen das sie es lassen soll und ihr mit anzeige drohen vllt läst sie es dann schon

    0
  • von AliceSo am 21.07.2010 um 14:47 Uhr

    Bevor ihr mit ner Anzeige kommt, wart ihr schon mal in ner Beratungsstelle, weil Anzeige bedeutet Polizei usw. ich kann ja verstehen, dass iht darunter leidet und dein Sohn auch aber das Mädel wird später noch viel mehr leiden, wenn es jetzt nicht die professionelle Hilfe bekommt die es braucht… und das ist definitiv nicht die Polizei!!! Fragt mal in ner Bratungsstelle nach was ihr machen könnt vielleicht lässt sich ja das Mädchen in solchem Rahmen auch auf ein gemeinsames Gespräch ein!?

    0
  • von giddi am 21.07.2010 um 13:23 Uhr

    also die muss glaub echt zum arzt, so hart es klingt.
    droht ihr mit ner anzeigen und setzt das auch um, wenn sie ecuh nicht in ruhe lässt

    0
  • von angelbaby01 am 21.07.2010 um 13:22 Uhr

    ich würde mit der mutter des mädchens reden und ihr vorschlagen mal mit ihrer tochter zum psychologen zu gehn, denn 7 monate sind schon ganz schön heftig. und sollte sich dann immer noch nichts ändern würde ich mich bei der polizei zwecks einer anzeige erkundigen.

    0
  • von Tortilla91 am 21.07.2010 um 13:08 Uhr

    Ich würd auch nen Arzt empfehlen, weil 7 Monate ist nicht mehr normal.

    0
  • von RockabillyBabe am 21.07.2010 um 13:05 Uhr

    wenn das so lange geht und ihre mutter sie nicht davon abhalten kann, wird es eine einstweilige verfügung (oder was auch immer) vermutlich auch nicht tun…

    klingt jetzt hart, aber vielleicht muss das mädchen mal mit einem psychologen sprechen?

    0
  • von itsme2008 am 21.07.2010 um 12:36 Uhr

    Dann droht ihr mit der Anzeige (solltet ihr das nicht sowieso schon getan haben) und setzt es dann auch um wenn sich wirklich nichts ändern sollte.
    Sonst kann man ja nicht mehr viel tun, wenn sämtliche Versuche, sie zur Vernunft zu bringen, fehlgeschlagen haben….

    0
  • von goldi30 am 21.07.2010 um 12:33 Uhr

    ja wir haben es schon bestimmt 10 mal versucht…. wirkt auch nicht

    0
  • von goldi30 am 21.07.2010 um 12:31 Uhr

    ja danke schon mal für eure antworten.
    für itsme2008, ja ihre mutter weiß bescheid, und kommt leider auch nicht gegen sie an, sie bekam schon telfon-inet-und rausgehverbot, wirkt nicht!!!!
    Das ganze geht schon 7 monate und ein ende ist einfach nicht abzusehen… leider.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 21.07.2010 um 12:30 Uhr

    hast du sie denn selbst mal vor die rede gestellt?

    0
  • von itsme2008 am 21.07.2010 um 12:28 Uhr

    Ich würde nicht gleich auf so drastische Mittel zurückgreifen aber wenn sie euch keine andere Wahl lässt….

    0
  • von itsme2008 am 21.07.2010 um 12:27 Uhr

    Hi, erstmal willkommen in der EL! :)
    Zu deiner Frage: irgendwann wird sie wohl von selbst aufhören wenn man sie nicht beachtet… Hast du schon mal mit ihren Eltern gesprochen? Ob man minderjährige Stalker anzeigen kann, weiß ich nicht. Allerdings denke ich, dass sowas eher nicht so ernst genommen wird

    0
  • von Zitrone2010 am 21.07.2010 um 12:20 Uhr

    und diese seite wurde mir auch empfohlen:

    http://www.stalkingforschung.de/tipps_betroffene.htm

    0
  • von Zitrone2010 am 21.07.2010 um 12:20 Uhr

    dann gibt es dass noch:

    http://www.no-stalking.de

    0
  • von Zitrone2010 am 21.07.2010 um 12:20 Uhr

    Naja man kann schon gegen sie anzeigen, immerhin ist sie bereits 14 und somit strafbar.

    Les dir das doch bitte mal durch 😉

    http://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-spricht-man-von-stalking

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was können wir machen? Antwort

Am 15.07.2009 um 08:32 Uhr
Hallo..:) Meine Freundin hat einen Freund und ich auch...(seit fast 2 Jahren) wir alle 4 sind super gut befreundet Jetzt waren aber in der letzten Zeit oft Streits, und jetzt wollen meine Freundin und ich unsere...

Mein Ex & Ich-Wir können nicht mit & nicht ohneeinander, was tun? Antwort

KleinSteffichen am 15.08.2009 um 18:31 Uhr
Hey ihr Lieben :) Also ich habe ein großes Problem. Mein Ex & ich sind seit 3 Monaten getrennt,weil es einfach nicht mehr ging, zu oft streit und alles. Er hatte auch in der zwischenzeit ein anderes...

was solln wir tun? Antwort

lollita1 am 18.09.2010 um 16:04 Uhr
hey määääääädels <3 mein freund und ich wissen nicht was wir heute machen sollen ... vorschläge :)?

was sollen wir nur tun? Antwort

Schokosuchtl am 12.07.2010 um 00:01 Uhr
hey mädels.. was soll ich und mein freund nur tun.. ich bin voll langweilig und ja.. des sagt er halt so im gag.. aber ich hab schiss das er mich deshalb verlassen wird..

Zweifel in der Beziehung.. was tun?? Antwort

mywonderwall23 am 26.09.2012 um 00:03 Uhr
Also, komplizierte geschichte.. ich war vor nem jahr in ner langen beziehung.. bis er mich schließlich verlassen hat.. ich habe mich früher und bis jetzt hin sehr gut mit seinem freundeskreis verstanden.. und auch...