HomepageForenLiebe-ForumStehen Männer auf Mauernblümchen ???

Secretwords

am 25.06.2010 um 08:43 Uhr

Stehen Männer auf Mauernblümchen ???

Huhu an Alle !

Sagt mal, stehen Männer auf Mauernblümchen?
Auf die grauen Mäuse unter den Frauen…….
haben Männer Angst, auf dominate
Frauen ??? Wie mich…..hehe*…
Was sagt ihr dazu?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Secretwords am 25.06.2010 um 22:49 Uhr

    Puh, danke erstmal *Korni09*…. 😉 …

    0
  • von Korni09 am 25.06.2010 um 21:57 Uhr

    Als Mauerblümchen wird im übertragenen Sinne eine (vom jeweils anderen Geschlecht) nur wenig beachtete Person genannt. Meist bezieht sich die Bezeichnung auf Mädchen oder Frauen. So auch in einer Erklärung, in der es heißt, ein Mauerblümchen sei ein Mädchen, das „beim Tanze wenig oder gar nicht aufgefordert wird“.
    Der Begriff entstammt aus dem Bild der einzeln an der Mauer wachsenden Blume, die fernab von anderen Artgenossen ihr Dasein fristet, z. B. das auch Mauerblümchen genannte Zimbelkraut.

    Eine weitere Erklärung stammt aus dem Mittelalter. Die Damen saßen nach dem Mahl auf den Mauervorsprüngen und warteten, bis sie zum Tanz aufgefordert wurden. Die Damen, die nicht aufgefordert wurden, nannte man Mauerblümchen. Friedrich Spielhagen verwendete den Begriff in dieser Art, als er in seinem Roman Faustulus schrieb: „Erziehe aber eine Mutter ihre Tochter, wie es sich gehöre, und sie es vor Gott verantworten könne – da dürfe das gute Kind sicher sein, auf den Bällen als Mauerblümchen zu verkümmern“.

    Das sagt wiki…. 😉

    0
  • von Secretwords am 25.06.2010 um 20:44 Uhr

    Ähm…*Kendra007*, ich will niemanden beleidigen, vorallem nicht die Frauenwelt -denn ich bin selbst ne Frau !!!
    Also ich gehöre auch nicht zu den typischen Tussi`s, die kiloweise Make up auftragen und sich unvorteilhaft anziehen…..gehöre auch zu den eher natürlichen Frauen !!! Schaue trotzallem nach meinem Aussehen und das ich gepflegt bin.
    Nun ich hab diese Frage einfach gestellt, weil mein Freund vor mir – nur Ökotussi`s hatte – so nenne ich sie! *gg*… Er gibt mir sogar recht, dass sie keine Schönheiten waren….. 😉
    Aber mir kommt es so vor, dass ich zu sehr forder, direkt und dominat bin! Kann meine Klappe eben nicht halten! Mauernblümchen, sind meist ruhig und lassesn sich`s mit sich geschehen…sind eben still !!!

    0
  • von MaryChucky am 25.06.2010 um 14:36 Uhr

    @ Do Mundo
    ich kann dir da nur zustimmen 😀

    0
  • von Secretwords am 25.06.2010 um 11:21 Uhr

    Also seine große Liebe, war überhaupt keine besondere Schönheit im Gegenteil! Aber sie muss trotzdem etwas gehabt haben, sie waren 4 jahre zusammen…. Aber mir sind solche Männer auch suspekt… Möchte ihn doch einfach nur verstehen!!!!

    0
  • von Kendra007 am 25.06.2010 um 11:20 Uhr

    definiert mir mal einer hier was ihr unter mauerblümchen versteht?

    wenn ihr jetzt die damen meint, die nicht soviel wert auf fett getuschte schminke und klamotten legt….

    dann stehen wohl viele männer drauf, weil die einfach natürlicher sind.

    sind damit die unselbstbewussten damen der nation gemeint,

    tschaa, wenn ich hier so lese sind die wenigsten wirklich selbstbewusst.

    verallgemeinerungen sind generell scheisse, und ein rezept auf wen oder was männer stehen gibt es nicht.

    die einen stehen darauf die anderen darauf…

    0
  • von Finlay am 25.06.2010 um 10:33 Uhr

    naja^^ kommt auf den mann an würde ich sagen, aber eher nicht auf mauerblümchen

    0
  • von Secretwords am 25.06.2010 um 10:28 Uhr

    Stimmt, jeder Mann ist anders !!! Aber im Grunde, sind sie alle gleich gestrickt! Wollen der starke Mann an unserer Seite sein!
    Gut wir haben jetzt auch seit 9.Monaten einen Sohn – dass macht die Sache etwas komplizierter. Er möchte uns, happy machen! Das bieten, was wir uns wünschen…..und das geht leider nicht immer! Ein Kind verändert viel, aber ich bin doch keine typische Mami – die nur nach ihrem Kind schaut! Es gibt auch noch ein *ICH* und ne Partnerschaft mit meinem Schatz. Wie bekommt man das, bloß alles unter einem Hut ???
    Freitheit ist der größte Luxus , denn wir haben – wenn wir sie mal haben! :) JA ich denke, ich bin ihm einfach zu dominat und mach viel zu schnell mein Mundwerk auf !*gg*

    0
  • von DoMundo am 25.06.2010 um 10:01 Uhr

    Ich glaube, das kommt immer auf den Mann drauf an. Manche fühlen sich mit einer zurückhaltenden tendenziell nicht so attraktiven Frau sicher wohler, da es vermeindlich “sicherer” ist. Andere Männer stehen auf die Konkurrenzsituation.
    Mein Partner – für den ich selbstverständlich die attraktivste und klügste Frau auf Erden bin 😉 – mag es, wenn mich andere Männer angraben und die dann von mir einen Korb bekommen. Dafür braucht man(n) sicher ein gesundes Selbstbewusstsein… aber jeder wie er mag…

    0
  • von PenelopeSun am 25.06.2010 um 09:36 Uhr

    hmmm wenn ichs mir so überlege bin ich auch die einzige die mal die klappe aufreisst wenn ihr was nicht passt…
    rede doch mal mit ihm ob ihn das stört?also ich nehme mich mittlerweile etwas zurück. und sprich ihn doch auch mal direkt an ob deine dominanz was mit der sex sache zu tun hat…

    0
  • von Secretwords am 25.06.2010 um 09:34 Uhr

    …..mein Freund, hatte vor mir nur unscheinbare Frauen an seiner Seite!

    0
  • von Taime am 25.06.2010 um 09:05 Uhr

    Ich denke das sie bei einer dominanten Frau eher angst haben einen Korb zu bekommen 😀

    0
  • von Biene8822 am 25.06.2010 um 08:55 Uhr

    Nee glaub nicht!

    0
  • von PenelopeSun am 25.06.2010 um 08:52 Uhr

    da hab ich letztens auch drüber nachgedacht. ich glaube viele stehen auf mauerblümchen weil sie bei denen wissen die werden nicht so oft angebaggert :) aber viele mänenr mögens glaub ich auch wenn man dominant ist und sagt wo es lang geht.also mein mann braucht das. zum glück denn ich bin auch dominant aber nicht unterdrückend oder so.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Warum stehen Männer auf Diven? Antwort

LaBelleRouge am 20.11.2011 um 20:22 Uhr
Wollte einfach mal die Frage in den Raum werfen, weil ich mich grad irgendwie mit dem Thema beschäftigt habe. Ich kenne ein Mädchen, mit dem ich sehr gut befreundet war, biss sie sich an den typ rangemacht hat auf...

auf was stehen ältere Männer bei Frauen? Antwort

Romy_Romance am 19.05.2010 um 19:40 Uhr
ich hab nun schon gehört, dass ältere Männer (in meinem Fall 40) oft auf elegante und nicht zu flippige Frauen stehen. Aber was mögen Männer solchen Alters noch so bei Frauen? Outfit? Verhalten? Haare? schminken...

Auf was stehen Männer eigentlich wirklich? Antwort

Bunny07 am 15.04.2009 um 17:18 Uhr
Hey mädels manchmal frage ich mich, auf was stehen männer eigentlich wirklich? Dünn oder Mollig Schlau oder Dumm Schüchtern oder Selbstbewusst Ich finde keine Antwort darauf! Könnt ihr mir helfen???

Männer die auf jüngere Frauen stehen!!!!!!!!!!!! Antwort

dominicana am 05.05.2009 um 11:59 Uhr
Hallo ich will mein wut raus schreiben und eure meinungen wissen.Also gestern in der bildzeitung las ich den artikel über den scheiss (sorry) BERLUSCONI(ministerpräsident Italien,72 jahre!!!!!!!!!!!), der eine affäre...

Resumée : männer stehen einfach nich auf mich Antwort

misspeeptoe am 06.12.2009 um 22:05 Uhr
tja eine zusammenfassung meiner beziehungen : nicht vorhanden. alter :17. geküsst: nein. -> männer stehen einfach nicht auf mich, haben sie nie werden sie nie.... was bleibt da noch? ioch ende als alte verrückte...