HomepageForenLiebe-ForumSteht er auf mich oder ist es nur freundschaftlich?

liaison90

am 07.01.2009 um 21:50 Uhr

Steht er auf mich oder ist es nur freundschaftlich?

Hallo Mädels!
Vor ca 2 Wochen habe ich einen Kerl kennen gelernt. Er schrieb mich im internet an weil ihm eine gemeinsame freundin von uns ihm über mich erzählt hatte und sich raus stellte dass er ganz in der nähe von mir wohnt. Am anfang war ich skeptisch und er bestand auf ein treffen. Als mir irgendwann die Ausreden ausgingen ließ ich mich auf ein treffen ein. Es haute mich um als ich ihn das erste mal sah. Sowas ist mir noch nie passiert, ich war hin und weg. Er sprach mich äußerlich sofort total an und überzeugte auch mit seinem Charakter. Es war alles ziemlcih entspannt da wir die selben interessen haben. Inzwischen haben wir viel Kontakt, sprechen uns fast täglich irgendwie und sehen uns auch häufig vorallem für die kurze zeit die wir uns kennen. Es hat mich total erwischt! Ich denke Tag und Nacht an ihn. Meine engeren Freundinen denen ich davon erzählt habe freuen sich für mich sind jedoch skeptisch. Grund ihrer Zweifel ist sein Verhalten.
Wie gesagt er meldet sich oft bei mir jedoch sagt er oft widersprüchliche Sachen wie: “Hast du Lust einen kaffe trinken zu gehen? Obwohl nein doch nicht, ich möchte heute früh schlafen gehen.” Vielleicht hat er auch nur starke Stimmungsschwankungen 🙂 ich weiß es nicht..
Er hat auch schon Dinge gesagt die mir andeuten dass das zwischen uns mehr als eine Freundschaft ist. Dinge wie “es war schön heute mit dir” “ich sehe dich gerne” oder dass er sich in 5 tagen urlaub fast täglich bei mir gemeldet hat. Oft ruft er mich auch einfach mitten in der nacht an und fragt ob wir uns treffen wollen. Außerdem plant er immer Dinge die wir ins zukunft zusammen unternehmen wollen sowie einen gemeinsamen Kochabend.
Neulich habe ich ihn drauf angesprochen wie er zu Beziehungen so steht und er sagte mir dass er davon gar nichts hält und es nicht sinnvoll sei sich so lange an eine Person zu binden.
Normalerweise würde ich ihn dann als einen “player” abstempeln doch die Art wie er mit mir umgeht ist viel zu liebevoll dafür. Außerdem empfinde ich immer eine art spannung wenn wir uns sehen, oft wirkt er sogar etwas unsicher.
Ich habe mich wirklich sehr in ihn verliebt doch ihn einzuschätzen fällt mir wirklich nicht leicht. Die meiste Zeit bin ich euphorisch und glücklich ihn kennen gelernt zu haben, jedoch ist es dann um so enttäuschender wenn er wieder kühler wirkt. ich würde mich über Tips und meinungen freuen. Wie seht ihr das? Hat er Gefühle für mich oder ist das alles rein freundschaftlich? und wie kann ich ihn für mich gewinnen?
Ich bin so unsicher und hab Angst die Dinge falsch anzugehen..
Danke fürs Lesen und Zeit nehmen 🙂

Antworten



  • von schnecke am 08.01.2009 um 11:11 Uhr

    ich finde das recht schwer zu beurteilen, aber wenn er dir gegenüber seine einstellung zu beziehungen so klar darstellt finde ich das klingt wirklich so als ob er das so meinen würde….
    ich würde abwarten wie er sich verhält, und das je nachdem nochmal ansprechen

  • von Smoothie_Junkie am 07.01.2009 um 22:33 Uhr

    also vom allgemeinen her bin ich gerade genau in der gleichen situation…nur ein kumpel von ihm hat mir gesagt er würde mich nur als freundin sehn. ich habe aber schon mit ner freundin 2x bei ihm geschlafen und wir haben uns kuschelnd ein bett geteilt, deswegen kann ich das nicht so sehr glauben…die männerlogik ist einfach bescheuert. Aber ich habe mir vorgenommen mir noch ein wenig zeit zu nehmen mit ihm damit er mich noch besser kennenlernt und so auch andere seiten von mir sieht. Vielleicht sieht er mich dann nicht mehr nur als freundin an wenn er weiß dass ich nicht nur jemand bin mit der er viel spaß hat. Und wenn ich das gefühl habe die zeit wäre irgendwann reif und es ist jetz nicht mehr zu früh werde ich ihm sagen was ich empfinde…zu verlieren hat man schließlich nichts. Warscheinlich weiß er einfach noch nicht was er will und braucht noch etwas zeit. Versuch ihn aber nicht einzuengen! Noch ein Tipp: ein Kuss könnte wunder bewirken =)

  • von sssss1 am 07.01.2009 um 22:21 Uhr

    sagt sich immer leicht und ich selbst würde mich warscheinlich auch nicht traun aber vielleicht solltest du ihm einfach sagen dass du dich in ihn verliebt hast.wenn er nicht in dich verliebt sein sollte weist du wenigstens bescheid.aber ich finde es hört sich an als hätte er interesse an dir

  • von xmex am 07.01.2009 um 21:52 Uhr

    ich bin auch in einer ähnlichen situation.- echt ätzend. kann ich dir nich helfen sry ._.

Ähnliche Diskussionen

Ist er schwul oder steht er einfach nicht auf mich? Antwort

sportylady1 am 20.03.2012 um 15:01 Uhr
Ich habe da einen Arbeitskollegen, mit dem ich aber sehr selten zusammen arbeite, was sehr gut ist. Wir kennen uns seit 1 Monat. Schreiben uns immer wieder auf fb... und SMS. Haben telefoniert und uns zweimal...

Ist das ein flirt ? Und steht er auf mich ? oder versucht er einfach nur nett zu sein ? Antwort

knuffelbumbum am 13.04.2011 um 23:49 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren (: Also momentan bin ich ( 15 ) in einem Praktikum mit einem Jungen und zwei Mädchen und Ich bin schon von natur aus sehr sehr schüchtern und bin wegen jeder kleinigkeit total nervös und da das...

Er steht auf mich- ich will nur Freundschaft Antwort

chika_style_18 am 29.03.2010 um 12:31 Uhr
Hallo ihr Süßen! Also dann erzähl ich euch mal, was mich beschäftigt.Ich kenne seit kurzem einen Jungen und wir haben uns schon getroffen(meine Freundin war auch dabei).Er war ganz nett, wir haben uns ziemlich gut...

Will er wirklich nur sex oder ist es mehr??? Antwort

Rosie_Roe am 13.09.2012 um 14:19 Uhr
Ich habe seit ca. 3 monaten eine sexbeziehung ich habe ihm vorgestern gesagt das ich mehr für ihn empfinde darauf hin hat er es beendet gestern kam er dann und hat...