HomepageForenLiebe-ForumStress mit der “Schwiegermama” wegen Geschirr abspülen :O

Steefy91

am 02.12.2010 um 15:40 Uhr

Stress mit der “Schwiegermama” wegen Geschirr abspülen :O

Mittwoch vor zwei wochen, war ich eben wie jeden Mittwoch bei meinem Freund. Nach dem Abendessen wollten seine Mum und seine Schwester nochmal einkaufen gehen, weswegen mein Freund und ich uns bereit erklärt haben, abzuspülen. Is ja weiter kein Problem. Allerdings hab ich eben noch gewartet, bis mein Freund mitn rauchen fertig is. Ob wir da etz 2 Minuten eher zum abspülen anfangen oder 2 Minuten später is ja eigentlich egal.
Schließlich kommt seine Mum total sauer in die Küche und sagt, dass wir abhauen sollen und sie es selber macht, bevor es immernoch rumliegt wenn sie vom einkaufen kommt.
Als ich später wieder daheim war, teilte mir mein Freund mit, dass seine Mum auf mich sauer is, weil ich ned sofort angefangen hab, sondern gewartet hab -.-
Da ich weiß, dass sie eig ned nachtragend is, dachte ich mir,dass es scho wieder wird -.- Jeder macht ja mal Fehler.
Letztes Wochendende war ich bei meinem Freund und saß früh am Frühstückstisch mit seinem Dad, Schwester und Mum. Da hab ich eben ganz normal was gesagt, weils ja immer hieß, dass ich ja sooo ruhig bin.
Allerdings hat an meiner Unterhaltung NUR seine Schwester teilgenommen (sein Dad is ned so der Mensch, der viel redet. Des akzeptier ich auch). Seine Mum hat mich den ganzen Tag über vollkommen ignoriert. am Abend, als mein Freund von der Arbeit kam, sagte ich ihm eben, dass seine Mum mich vollkommen ignoriert. Dann meinte er, dass sie immernoch sauer is. Zu diesem Zeitpunkt, was die Sache mit dem Abspülen schon 1 1/2 Wochen her. Gestern (Mittwoch) hab ich nebenbei meinen Freund gefragt, ob man immernoch sauer auf mich is und die Antwort war JA.
Wie kann man sich bitte wegen so nem Mist 2 Wochen und vielleicht noch länger so anpissen ?! Des kanns doch ned sein -.- Ich fühl mich derzeit echt vollkommen unerwünscht bei denen. Ned mal mein Freund kann was ausrichten, obwohl er scho paarmal mit seiner Mum deswegen geredet hat :O Und ich mach ganz ehrlich einen auf stur, weil die die gute Frau geht mir momentan echt riesen aufn Nerv. Sogar meine Freunde finden des völlig verrückt, was die abzieht -.-

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von NaZZen am 02.12.2010 um 23:24 Uhr

    Das sind die Wechseljahre. 😀

    0
  • von BarbieOnSpeed am 02.12.2010 um 17:44 Uhr

    pfff ich würd mich überhaupt nicht so einkacken, mal eben überall staub zu saugen. du sagst selbst, du gehörst zur familie, also benimm dich doch auch so?
    ich musste zu hause auch alles mögliche machen und muss ich immer noch, wenn ich meine eltern besuchen fahre!
    sobald du alleine wohnst, wirste sehen, was das fürn aufwand ist, alles sauber zu halten… dann wirst dich vielleicht auch aufregen, wenn dein sohn sich weigert, laub weg zu machen.

    0
  • von itsme2008 am 02.12.2010 um 17:44 Uhr

    vl. steckt da noch ein ganz anderer Grund dahinter – wer weiß??

    0
  • von itsme2008 am 02.12.2010 um 17:43 Uhr

    Ach nö was ist denn mit der los??
    Du kannst ihr ja erklären, dass du verlässlich bist und wie es damals war mit dem Abspülen.
    Warum hat die so ein Problem damit?
    Die hat doch überhaupt keinen Grund so rumzuzicken, meine Güte.

    0
  • von Steefy91 am 02.12.2010 um 16:57 Uhr

    Ich bin eben 1-2 Tage in der Woche bei ihm. Ja ich verstehs ja, dass ich anpacken soll. Damit hab ich kein Problem. Aber es gibt auch Grenzen, wie z.B. des putzen.
    Ich glaub ich komm langsam zur Erkenntnis, dass ich mit der Frau nicht klarkomme und auch nicht klarkommen kann :O

    0
  • von sekhmet am 02.12.2010 um 16:52 Uhr

    @ steefy
    naja ich weiss ja nicht inwieweit du bei deinem freund bist, aber ich kanns verstehn, dass seine eltern erwarten dass du auch mal mit anpackst, immerhin lebst du da ja auch auf ihre kosten.. klar, damit meine ich nicht dass du die bude komplett durchputzen sollst..

    0
  • von Steefy91 am 02.12.2010 um 16:47 Uhr

    Ich bin ja auch dafür, dass wir derzeit eher bei mir sind, aber mein Freund kriegt ja scho vorm Wochenende seine Aufgaben, dass er eben am We mal Laub rechen soll und und und -.- Und wenn er dann weg is, pisst sei Mum wieder rum -.-
    Ich und alle anderen, die ich kenne, findens lächerlich -.- Ich sehs eh ned so ein, bei denen hier zu arbeiten wie z.B. Staubsaugen oder Müll raustragen. Tisch abräumen und Geschirr waschen is ja ok, aber irgendwo is dann die Grenze. Ich will am We entspannen und ned irgendwie als Putze angesehen werden. Mei Freund kommt auch ned zu mir und ich sag ” Putz des Bad, Trag Müll raus” Eig komm ich, um mit ihm zam zu sein und ned um hier laufend Zeugs zu erledigen, wie putzen oder müll. Den Dreck produzier ich doch ned -.-

    0
  • von Finlay am 02.12.2010 um 16:23 Uhr

    du arme, ich kann dich verstehen
    echt lächerlich
    ich kann das sowieso nicht verstehen wie sich leute immer ewig übers spülen aufregen können und dass des immer sofort weg muss -.-

    0
  • von annything am 02.12.2010 um 16:12 Uhr

    nimms dir nicht so zu herzen.. sie hat bestimmt mehr probleme und lässt es eben an den anderen aus. noch dazu bist du dabei ihr ihren sohn “wegzunehmen” – das verkraften viele mütter nicht besonders gut und lassen es dann an der freundin aus bzw vergleichen sie mit sich selbst- und in ihren augen bist du halt in dem moment nicht die perfekte frau für ihren sohn gewesen!

    entschuldige dich einfach (nochmal) bei ihr und sag ihr das du es nicht so meintest und es eben mit deinem freund zusammen erledigen wolltest- so gehst du dem ärger aus dem weg, auch wenn du meinst das du im recht bist. es ist einfach der leichtere weg!

    0
  • von BecauseOf am 02.12.2010 um 16:12 Uhr

    ich würde mit ihre sprechen, wäre wohl am besten, dann könnt ihr die situation klären. vielleicht sind das nur missverständnisse, weshalb sie sauer ist. vielleicht hat es wirklick so ausgesehen, als ob du nichts machen willst… deshalb solltest du ihr die ganze sache erklären. bist du oft dort? wenn ja, wird es ihr möglicherweise auch einfach ein bisschen zu viel. du weisst ja nicht, was sie sonst noch für stress hat. wieso trefft ihr euch momentan nicht öfter bei dir? das beruhigt sich bestimmt bald wieder :)!!

    0
  • von Steefy91 am 02.12.2010 um 16:08 Uhr

    @ JuztMee: `Ich bezweifle, dass des ihr Problem is. Grad wo sie sich so um ihren Sohn sorgt. Ich sag nur “Wann ziehstn endlich aus. Du machst mir zuviel Dreck…muss ich zu viel putzen und waschen” (Originalzitat)

    0
  • von Steefy91 am 02.12.2010 um 16:05 Uhr

    @ BarbieOnSpeed: Ja zu mir sagte seine Mum mal, dass ich zur Familie gehöre :O
    @ Mausiii96: Ich bin eben ruhig, weil ich einfach ned so der Mensch bin, der sich an Tisch hockt und dann alle Anwesenden unterhält :O Naja ich weiß ned,was die für Probleme hat.

    Eig muss ich nur mit meinem Freund klarkommen. Des stimmt. Denoch hab ich immer des Gefühl, dass ich “beobachtet” werd und dass gewartet wird, bis ich wieder was mach, was ihr ned passt. Und ich hab die Schnauze voll, weil man mit der ned reden kann. Da hört mir ganz ehrlich nen Toastbrot mehr zu als die.
    Ich bin bei der letzten Meinungsverschiedenheit scho zu ihr hingegangen und hab ihr meine Meinung gesagt. Aber da konnt ichs halt auch ansatzweise nachvollziehen. Aber diesmal is sie es ja, die da aus der Kleinigkeit nen mords Theater macht. Also würd ICH ja ne Entschuldigung erwarten, aber NEIIIIN…sie hat ja immer recht und sie is ja auch gaaaanz unschuldig und is nie die Schuldige. Sie is ja vollkommen perekt.

    0
  • von sekhmet am 02.12.2010 um 16:03 Uhr

    naja aber mehr tun als auf sie zugehn und ruhig (!!) mit ihr reden und ihr damit den wind aus den segeln nehmen oder aber ihr spiel mitmachen kannst du nicht tun.,.

    0
  • von Eclipsey am 02.12.2010 um 16:01 Uhr

    Vielleicht wartet sie auch wortwörtlich auf eine persönliche Entschuldigung von dir.
    Ich finds auch reichlich übertrieben von ihr wie sie dir das nachträgt. Ich find es ja schon übertrieben so ein Tralala daraus zu machen. Wie du sagtest – 2 Minuten früher oder später, ist dann auch Schnurz.
    Auf jeden Fall kenne ich einige solcher Leute die es wirklich wollen dass man sich für die kleinsten Kleinigkeiten bei ihnen entschuldigt.
    :/

    0
  • von Mausiii96 am 02.12.2010 um 15:58 Uhr

    Ja das ist echt übertrieben. ^^
    Die Eltern von meinem Freund sagen auch immer ich wäre so ruhig. ^^
    Dabei bin ich gar nicht so ruhig, finde ich.
    Aber naja. 😀
    Also ich würde an deiner Stelle einfach abwarten. Oder mit ihr reden.
    Aber mehr kannst du da ja eig nicht tun. ^^

    0
  • von Mausiii96 am 02.12.2010 um 15:58 Uhr

    Ja das ist echt übertrieben. ^^
    Die Eltern von meinem Freund sagen auch immer ich wäre so ruhig. ^^
    Dabei bin ich gar nicht so ruhig, finde ich.
    Aber naja. 😀
    Also ich würde an deiner Stelle einfach abwarten. Oder mit ihr reden.
    Aber mehr kannst du da ja eig nicht tun. ^^

    0
  • von BarbieOnSpeed am 02.12.2010 um 15:56 Uhr

    wie du gehörst zur familie?

    0
  • von Steefy91 am 02.12.2010 um 15:53 Uhr

    Is halt toll, wenn man mit der ned ordentlich reden kann, weil sie ja grundsätzlich recht hat :O Die zickt ja fast täglich rum. Sowohl gegenüber meinem Freund, als auch gegenüber ihrem Mann. Ihre Tochter war ernsthaft krank…die hat sozusagen den Krankenbonus.
    Ich find halt, dass man sich gegenüber mir doch wengl anders verhalten sollte. Ich gehör zwar zur Familie, aber trotzdem is es was anderes, wie wenn ich in leiblichem Sinne zu Familie gehöre. Ich fühle mich denoch in irgendeiner Weise als Gast. Aber die akzeptiert des einfach ned :O

    0
  • von erdbeerchen87 am 02.12.2010 um 15:51 Uhr

    ich kann da sekhmet nur beipflichten! sie wird bestimmt nicht damit rechnen, dass du einen schritt auf sie zumachst. ich bin auch jemand, der solche dummen sachen dann sofort anspricht und dem gegenüber seine situation erklärt.

    aber ich muss ehrlich sagen, dass jemand 2 wochen wegen so einer lappalie lang sauer ist, sich total lächerlich macht. das ist sie ja total kindisch. aber naja, es gibt eben dumme menschen. ärger dich nicht und zeig ihr, dass du die klügere bist und sprich sie darauf an.

    wünsch dir viel erfolg! :)

    0
  • von Sternchen20 am 02.12.2010 um 15:49 Uhr

    Warum redest du nicht mit ihr? Sprich sie direkt darauf an, dann MUSS sie etwas zu der Situation sagen.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 02.12.2010 um 15:48 Uhr

    ohje… echt übertrieben! naja, ich würd denen jetzt nicht in den arsch kriechen!^^

    schließlich musst du ja nicht mit ihnen klarkommen, sondern nur mit deinem freund selbst. natürlich wäre es wünschenswert, wenn man sich auch mit der familie gut versteht, aber wenn du jetzt nachgibst, kann ich mir vorstellen, dass die sich dran gewöhnen und sie dir weiter auf der nase rumtanzen werden.

    0
  • von sekhmet am 02.12.2010 um 15:44 Uhr

    geh doch einfach auf sie zu und frag ob sie noch sauer ist und erklär die situation. sag dass du nicht gedacht hast dass das so schlimm ist wenn du noch wartest oder irgendwa sin der art
    der klügere gibt nach sagt man immer so schön. tu das in dem fal doch einfach. son kindergartenkram ists doch nicht wert dass da jetzt dauerhaft ne miese atmosphäre ist

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Stress mit Mutter wegen Pille! *help* Antwort

Ralli_007 am 10.05.2009 um 13:46 Uhr
Hi Mädels! Also ich hab mit meiner Mum geredet, dass ich gerne die Pille nehmen würde, weil ich meine Tage manchmal sogar alle 2 Wochen krieg und das belastet mich doch sehr, denn das is ja auch mit schmerzen...

Total der unnötige Stress wegen seinem Freund xD Antwort

honey_XXL am 19.02.2010 um 15:21 Uhr
Huhu Mädels! :-) Also jetzt wird es wohl etwas länger...xD aber ich würde einfach mal eure Meinung hören und wie ihr reagieren würdet. Ich steh zwischen den Stühlen... Also mein Freund, seine Freunde, meine Mädels...

Angelogen wegen einer Zigarette!!? :o( Antwort

Luna379 am 09.09.2009 um 16:43 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Also mein Problem ist folgendes: Als ich letztens bei meinem Freund war, kam mir gleich ein Schwall "Zigarettenduft" entgegen. Da er (eigentlich) aufgehört hat mit Rauchen und sich nur eher...

Hilfe stress mit der Freundin Antwort

Julietta111 am 12.01.2009 um 20:09 Uhr
Meine Freundin beklagt sich 2 Monate bei mir weil sie total schnell eregt wird wenn man ihren Busen streichelt oder küsst.Sie geht mir tirisch auf die nerven .Suche nach lösung

Übertreibe ich? - Stress mit dem Freund. Antwort

Schokiliebhaber am 21.06.2010 um 16:42 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels :) Ich habe mal wieder stress mit meinem Freund, also man muss wissen, das mein Freund 21 Jahre alt ist & eine Tochter hat, die mittlerweile 4 Jahre alt ist. Jede 2 Wochen kommt sie zu...