HomepageForenLiebe-ForumToller Text über die Liebe

JoyN

am 31.03.2010 um 17:03 Uhr

Toller Text über die Liebe

Hallo Mädels,
mein Patenonkel heiratet bald und er hat mich gebeten, ob ich nicht einen kurzen Text oder ein Gedicht über die Liebe vortragen/vorlesen mag…
Habt ihr Ideen??
Ich bin echt ein bischen verzwifelt, weil ich nicht finde, dass nicht scxhon voll ausgelutscht und altbekannt ist…
Bitte schreibt mir doch eure Texte oder Vorschläge oder sagt mir, wo ich sowas finden kann!
Danke schonmal <3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elementarteil am 31.03.2010 um 17:18 Uhr

    google.de –> Texte über Liebe

    (du wirst bestimmt fündig.)

    0
  • von Elementarteil am 31.03.2010 um 17:18 Uhr

    ja das ist immer noch am besten 😉

    0
  • von Feelia am 31.03.2010 um 17:15 Uhr

    warum schreibste nicht selbst einen text?;-)

    0
  • von Bittersweet00 am 31.03.2010 um 17:07 Uhr

    also wenn du es etwas poetischer magst…;-)
    dann hab ich nen Auszug aus nem Buch von Khalil Gibran (Der Prophet heißt das Buch). Fand das damals so schön, dass ich es rausgeschrieben habe.

    “Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr
    Sind ihre Wege auch schwer und steil
    Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin
    Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert
    dich verwunden kann
    Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie
    Auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettern kann
    wie der Nordwind den Garten verwüstet.
    Denn so, wie die Liebe dich krönt,
    kreuzigt sie dich.
    (..)
    Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst
    Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen
    Denn die Liebe genügt der Liebe.
    (..)
    Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken.
    Denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.”

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Text über die wahre Liebe :) Antwort

Lalu95 am 23.10.2009 um 16:42 Uhr
Ich wurde letztens von jmd gefragt was für mich wahre Liebe ist ..Ich hab all meine Gedanken mal zusammen gefasst...würd mich über eure Meinungen freuen und nehme auch gerne weitere Verbesserungs und tolle Ratschläge...

Über die Liebe Antwort

Mary6590 am 24.11.2008 um 21:08 Uhr
Hallo Erdbeerfreunde! Ich sollte für die Schule ein Essay/Aufsatz zu irgendeinem Thema schreiben, dabei ist mir zuerst nichts eingefallen und dann ist mir die Liebe in den Kopf geschossen. Plötzlich kam alles von...

Geschichten über die Liebe (Fernbeziehung) Antwort

EmmasWelt am 25.08.2010 um 20:16 Uhr
Hallöchen. Ich dachte mir, ich eröffne einfach mal ein Forum, für alle die ihre ganz persönliche Geschichte über ihre Fernbeziehung (natürlich auch andere Beziehungen) erzählen wollen. Und natürlich auch alle, die...

Text über Ihn Antwort

little__sister am 18.06.2010 um 22:26 Uhr
Hej, ich hab vor ein paar Jahren einen Text über meine große Liebe geschrieben und grad` auf meinem PC gefunden... kitschig, aber find` ich irgendwie süß. Was sagt ihr dazu? Ich denke an ihn. Die ganze Zeit. Ich...

Die schönsten Sprüche über die Liebe Antwort

Beerenlinchen am 19.10.2011 um 21:43 Uhr
hey wann kennt ihr für Sprüche zum Thema Liebe oder auch andere?