HomepageForenLiebe-ForumTräumen vom Ex

WhiteSatin

am 29.10.2009 um 09:56 Uhr

Träumen vom Ex

Ich erwische mich in letzter Zeit immer wieder dabei, wie ich nachts von meinem Ex träume und dann am nächsten Morgen in den schönen Erinnerungen schwelge. Meistens träume ich eben das wir noch zusammen sind, oder uns umarmen…das eben seine Nähe da ist.

Ich befinde mich allerdings seit nunmehr 4 Jahren anderweitig in einer festen Beziehung in der ich sehr glücklich bin, es könnte nicht besser sein. Ich empfinde auch nichts mehr für meinen Exfreund (wir waren mal zwei Jahre zusammen, On-Off Beziehung die letztenendes wegen dem Mädchen gescheitert ist mit der er heute noch zusammen ist, war bei uns jedenfalls die erste große Liebe).

Heute habe ich nicht mehr viel Kontakt zu ihm, andere Freunde, Wohnort etc.

Warum träume ich immer von ihm?
Ich lebe mit meinem jetztigen Partner zusammen und wir teilen ein Bett…manchmal rede ich im Schlaf, ihr wisst was ich meine, ich hab einfach nur ein unheimlich schlechtes Gewissen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von GreenEyes28 am 29.10.2009 um 13:45 Uhr

    man verarbeitet ja in seinen träumen das was man erlebt hat, vielleicht tauchen jetzt parallelen auf zwischen der damaligen beziehung und der jetzigen oder du vermisst ein bestimmtes gefühl was dir dein ex vermitteln konnte und dein aktueller partner (im moment) grad nicht… mach dir kein kopf, es hat nicht viel mit gefühlen für den ex zu tun, eher mit dem was man mit ihm erlebt hat und was man in bestimmten situationen gefühlt hat. meine meinung dazu – sicherlich gibt es einige die das anders sehen :-)

    0
  • von Ailerua am 29.10.2009 um 11:45 Uhr

    Bei mir ist es ncoh viel schlimmer…ich träume manchemal von den besten kumpel von meinem freund mit dem ich seit über einen jahr zusammen bin…und ich träume auch öffters von den ex meiner älteren schwäster …alles zeimlich irretierend

    0
  • von sunnygirljoss am 29.10.2009 um 11:41 Uhr

    -.- und schon wieder doppelter post 😛 sorry

    0
  • von sunnygirljoss am 29.10.2009 um 11:40 Uhr

    ja, mir passiert des auch noch ab und zu und ich bin mittlerweile auch schon wieder glücklich vergeben! es könnt nicht besser laufen, aber mein ex, der auch meine erste große liebe war und mit dem ich 3,5 jahre zusammen war, schleicht sich noch immer in meine träume 😉 aber da musst du dir keinen kopf machen, denn wie man hier sieht gehts vielen so 😉

    0
  • von Totally_Tine am 29.10.2009 um 11:34 Uhr

    Mir passiert das auch ab und zu…Kann meinen Vorposterinnen nur recht geben. Mach dir keinen Kopf….

    0
  • von Tanzbaerfan am 29.10.2009 um 11:15 Uhr

    Das passiert mir auch ab und zu. Mach Dir keinen Kopf deswegen, siehs als Dein ganz persönliches Kino 😉

    0
  • von Tamita am 29.10.2009 um 11:08 Uhr

    mir geht es auch so..allerdings träume ich ab und zu von meinem allerersten freund,also der 1. großen liebe:) weiß nicht vllt ja auch gerade deswegen..aber ich red nachts auch immer und hab auch ein schlechtes gewissen,dass mein freund,dass vllt mitbekommen könnte…

    0
  • von Gabydeladegos am 29.10.2009 um 10:17 Uhr

    seh das genau so das du da kein schlechtes gewissen haben brauchst
    glaub das geht vielen so nicht nur dir
    manche sachen verarbeitet man halt im unterbewusstsein
    es können kleine dinge ausschlaggebend sein wenn du einen gegenstand siehst od ein gemeinsames lied hörst…

    0
  • von Bibiana7989 am 29.10.2009 um 09:59 Uhr

    Deswegen brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, mir geht es ab und an auch mal so…ich weiß auch nicht wieso ich von meinem Ex träume, bin mit meinem Partner auch sehr glücklich… nur nachts schleicht sich mein Ex halt mal in meine träume…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verhalten vom Ex deuten Antwort

Serenity616 am 12.11.2014 um 10:08 Uhr
Hi Erdbeermädels, Ich habe mich vor einem Monat von meinem Freund getrennt und mir geht es wirklich super damit. Wenn wir uns treffen können wir normal miteinander reden und ich bin wirklich froh darüber. Meine...

Neues vom Ex?! Antwort

OnlyYouandMe am 10.07.2014 um 12:15 Uhr
Hey hatte vor zwei Tagen schon einen Beitrag eröffnet. Wer sich nicht erinnern kann , kann ja nachlesen ;) Ich war gestern mit meinem Freund einkaufen , plötzlich steht mein Ex mit seiner Freundin da. Wie ich...

Freund vom "Ex"-Tabu??? Antwort

Nelyanea am 14.02.2011 um 09:59 Uhr
Ich hatte hier ja schon im letzten August mal einen Beitrag geschrieben, darauf bezieht sich dieser hier auch. Damals war ich in der Kennenlernphase mit einem jungen Mann, welcher nicht wusste was er wollte. Nun,...

Vom Ex-Freund geträumt Antwort

missbaby2323 am 23.07.2010 um 10:54 Uhr
Ich habe diese Nacht von meinem Ex-Freund geträumt und jetzt geht mir dieser Traum gar nicht mehr aus dem Kopf. Wir sind jetzt mittlerweile gute 3 1/2 Jahre getrennt. Ich habe heute Nacht geträut, dass ich ihn im Auto...

Weg vom Ex Antwort

Erdbeerteam am 11.07.2008 um 13:47 Uhr
Kennt Ihr auch das Gefühl, das man nach einer gescheiterten Beziehung hat? Diese Leere in Eurer Seele, die einfach nicht zu verschwinden scheint, egal wie sehr Ihr Euch auch gegen diesen Liebeskummer wehrt? In der...