HomepageForenLiebe-Forumtrauzeuginnen-wahl…. angst es zu sagen

ylang

am 28.02.2016 um 17:21 Uhr

trauzeuginnen-wahl…. angst es zu sagen

hallo meine lieben…
ich will dieses jahr heiraten, eigentlich eine der schönsten dinge der welt.
ich habe nur ein kleines problem.
ich sinnierte letztens mit meinem zukünftigen, welche meiner freundinnen ich wohl nehmen sollte… eine geisterte mir im kopf rum, nur war ich mir nicht sicher. mein mann sagte einfach direkt ihren namen, so war ich mir dann mit der wahl sicher. problem ist nur eine andere freundin von mir. als wir die verlobung bekannt gaben sagte sie mir direkt dass sie echt sauer werden würde, wenn sie bei der sache (zb auch junggesellinnenabschied) nicht eine zentrale rolle spielen würde. auch mit dem zeichen dafür dass sie trauzeugin sein will. nur mein bauch hat mir die ganze zeit meine andere freundin geflüstert. ich wollte eig die entscheidung noch mal überdenken, jedoch hockten meine freundin ind ich irgendwann in joggingpeitsche auffer couch und spracheb über die hochzeit und aus mir platze es raus ob sie es nicht sein will. sie hat sich gefreut und direkt kamen doe schuldgefühle der anderen gegenüber… jetzt hab ich angst ihr es zu sagen. rausbekommen kann sie rs nicht, die beiden sehen sich nur auf meinem geburtstag… uaaahhh ich fühl mich grad voll überfordert, wie soll ichs beichten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Dawson am 29.02.2016 um 20:13 Uhr

    hör auf dein bauchgefühl, wenn sie es dir übel nehmen sind sie ziemlich egoistisch, es ist DEIN großer tag nicht ihrer…

    0
  • von ylang am 29.02.2016 um 00:03 Uhr

    wir möchten nur standesamtlich heiraten…. beide kenne ich gleich lang und es fällt mir ziemlich schwer! aber das süppchen muss ich jetzt wohl einmal löffeln :)

    0
  • von SuicideSquad am 28.02.2016 um 19:11 Uhr

    Ich bin in einer ähnlichen Situation. Wenn wir heiraten, dann wird sie erwarten, meine Trauzeugin zu sein. Ich habe aber schon ziemlich lange jemand andern im Blick.

    Wenn es dir wichig ist, sie ebenfalls miteinzubeziehen, wird es dazu sicherlich Möglichkeiten geben. Aber stell dich auch drauf ein, dass sie einfach verletzt sein wird.
    Auch diese Seite kenne ich, ich wäre sehr gerne Trauzeugin gewesen und sie hat dann jemanden gewählt mit der sie heute schon gar keinen Kontakt mehr hat. Das hat mich sehr verletzt und ich habe eigentlich nie wirklich erwartet Trauzeugin zu sein, ich hätte es mir halt gewünscht, weil wir uns schon nahe stehen.

    Ich bring solche Sachen gerne möglicst schnell hinter sich, denn das Warten und die Angst wird nicht besser, aber wenn es raus ist, kann man anfangen es zu verarbeiten.

    0
  • von CruelPrincess am 28.02.2016 um 19:02 Uhr

    finde es auch wahnsinnig dreist von deiner freundin dir da so reinzureden und ne entscheidung aufzuzwingen.
    es ist allein deine sache wenn du auswählst.
    sags ihr einfach, wenn sie deswegen rumzickt, tja… dann herzlichen glückwunsch zu soner freundin^^

    0
  • von Goldschatz89 am 28.02.2016 um 18:22 Uhr

    Also ich heirate dieses Jahr standesamtlich und nächstes Jahr gibt es eine freie Trauung (ich will die Trauzeugen da noch irgendwie miteinbinden) und ich habe zwei Trauzeuginnen. Für jede Hochzeit im Endeffekt eine. Kannst du das nicht auch irgendwie so gestalten? Meine mädls organisieren beide alles zu zweit.
    Es ist deine Entscheidung wen du nimmst und ich finde es schon dreist, dass deine Freundin dich da so bevormundet. Ich würde es ihr in Ruhe sagen und wenn sie wirklich sauer ist, dann ist sie meiner Meinung nach keine gute Freundin.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie soll ich es ihm sagen? angst vor reaktion Antwort

Robins am 03.09.2011 um 22:21 Uhr
also das alles ist etwas komplizierter. vor nem halben jahr hat mein ix schluss gemacht und hab auch noch bis vor kruzem an ihm gehongen. ich hab jz mit dem abi angefangen und dort einen jungen kennen gelernt, den ich...

verliebt aber angst vor es ihm zu sagen Antwort

habiibiemaus am 23.08.2009 um 13:10 Uhr
also ic bin total verliebt in so einen aus meiner klasse nur ich hab angst davorihm dat zu sagen weil ich angst hab vor seiner reaktion un ich nit unsere freundschaft nit auf et spiel setzten will vielleicht könnt...

Verliebt in den besten Freund!!??Doch trau mich nicht es zu sagen!! Antwort

pipmatzi am 12.04.2009 um 23:21 Uhr
Hey Erdbeermädels! Ich hab da so nen kleines Problem und könnte etwas hilfe gebrauchen! Ich glaube ich habe mich in meinen besten Freund "wieder" verliebt!Das wieder ist deshalb weil wir vor 4 Jahren schon mal...

ich muss es mal sagen... Antwort

Vertrauen am 06.09.2010 um 22:14 Uhr
hey erdbeermädels (: okey, jetzt wirds ernst... ich kann mit niiiemanden drüber reden, darf es auch gar nicht, aber man kann nicht immer alles für sich behalten, oder? ): also folgendes: mein ex und ich waren 2...

Angst, keinen Freund mehr zu finden, der es wirklich ernst meint. Antwort

ElaMaus95 am 06.08.2012 um 19:21 Uhr
Hallo Mädels. Ich (16, fast 17) mache mir seit kurzem ziemlich viele Gedanken über meine Zukunft. Ich weiß, ich bin noch sehr jung und ich habe noch Zeit, allerdings habe ich in letzter Zeit trotzdem ziemlich Angst...