HomepageForenLiebe-ForumTrennen??

Trennen??

MandySaidam 18.11.2017 um 02:11 Uhr

Hey ErdbeerHelfer!
Ich befinde mich momentan in keiner guten Zeit.. es geht um meinen Freund ( wir sind beide 19). Ich befinde mich gerade im Zwiespalt ob ich mich von ihm trennen soll. Wir sind fast 2 Jahre zusammen und eigentlich waren/sind wir total glücklich bis auf folgende Probleme: ich habe immer wieder das Gefühl dass er mich nicht wertschätzt in vielen Situationen.Beispielsweise hatte er ab und zu Phasen bei denen er mich komplett von seinen Unternehmungen ausgrenzt( was Geburtstage angeht hat er locker ein halbes Jahr es durchgezogen immer allein zu gehen & mich nie zu fragen( obwohl ich schon gefragt habe Worans liegt meinte er er denkt nicht dran und vergisst mich ( auch bei Familienfeiern) hat sich minimal verbessert, bei welchen von gemeinsamen Freunden gehen wir immer getrennt hin, weil er jedesmal schon bei Kumpels ist , wenn ich ihn frage ob wir gemeinsam hingehen wollen, allgemein muss ich sagen dass er einen super engen Draht zu seiner Jungsclique hat und der Stellenwert deutlich über mir liegt obwohl er immer meint dass es nicht so sei. Aber sein verhalten zeigt es, dabei gebe ich ihm echt viel Freiraum im Gegensatz von Erzählungen von Paaren welche alles gemeinsam machen..
Letztens wegen einer dämlichen Streitigkeit hat er total überreagiert und war überhaupt nicht auf Versöhnung aus sondern war nur am Vorwürfe machen. Mein Selbstwertgefühl ist total gesunken im allgemeinen dass ich nur noch drauf achte dass ich nicht zu „anstrengend“ bin hab schon mit vielen Freundinnen geredet welche meinten dass er mich nicht wert schätzt und seinen Lebensstil ohne wirklichen Kompromisse durchzieht und ich entweder ab und zu daran teil haben kann oder nicht. Klar gibt es auch tolle Seiten aber ich bin gerade dauerfrustriert will aber eigentlich keine Trennung vielleicht wacht er nich auf?:(
Oder so scheiss Aktionen die er nicht realisiert wie bspweise schlage ich vor ob wir mal bowlen gehen wollen und am nächsten Tag ist er einfach knallhart mit seiner jungsclique gegangen ohne mich zu fragen. Vor 2 wochen meinte er er würde zweifeln und dass er mehr Zeit braucht- habe mich dann nicht gemeldet bis er wieder angekrochen kam und meinte dass er mich liebt und wollte wieder viel unternehmen. Ich versteh gar nichts mehr, er verwirrt mich komplett mit seinem Verhalten.
Vorallem kann mir keiner sagen dass er nicht dran denkt mich mitzunehmen er entscheidet sich ja bewusst dagegen.
Wir sehen uns dann alle paar Tage und der rest ist vollbesetzt mit den Kumpels

Was soll ich tun brauch bisschen Klarheit von euch kann nicht mehr sagen was ich will:(
Dankeschön im Voraus!

Nutzer­antworten



  • von Dawson am 18.11.2017 um 21:54 Uhr

    ich denke,e r ist grade in einer phase seines lebens, wo er leben will, ohne klotz am bein. sorry für den ausdruck. das passiert vielen,w enn sie zum beispiel anfangen zu studieren.
    das kann sich legen, das kann aber dauern. und jedesmal wenn er nachdenkt und denkt ich will frei sein, kommt ihm in den sinn, das er ja eigentlich gar nciht allein sein will und das es dich ja noch gibt. entweder du lässt die leine noch lockerer und lebst für dich, sagen wir ne beziehungspause oder trennst dich.
    da man nciht sagen kann wie lange die phase dauern wird, kann ich nur das empfehlen.
    weil dich wird es nciht glücklich machen.
    aber eins kann ich dir sagen, es liegt nicht an dir. er hat sich einfach nur verändert.

Ähnliche Diskussionen

Trennen oder um die Beziehung Kämpfen? Antwort

MoosKern959 am 27.09.2017 um 17:55 Uhr
Hallo meine Lieben, Es ist das erste Mal, dass ich über ein Forum mir Rat einhole. Allerdings bin ich total verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Zu meiner Geschichte: Mein Freund und ich sind jetzt...

Verzweifelt -kann mich nicht vom Freund trennen Antwort

Stegderkueste am 19.11.2017 um 04:15 Uhr
Hallo ihr Lieben, lange Zeit habe ich hier immer wieder mitgelesen und nun bin ich in einer Zwickmühle und dachte mir, das ich euch um Rat frage. Ich habe folgende Situation: Mein Freund und ich waren bis Anfang ded...

Kann man Sex und Gefühle trennen? Antwort

ellell am 21.02.2009 um 15:58 Uhr
Ist es möglich dass man eine Beziehung auf rein körperlicher Basis führt, oder ist es automatisch so, dass man sich verliebt? Ich habe mal gehört, dass man sich spätestens nach dem dritten Mal verliebt. Was habt ihr...