HomepageForenLiebe-ForumTrennung

niciiiiiii

am 19.03.2016 um 23:13 Uhr

Trennung

Wie kann man sich vernünftig und ohne Streitigkeiten trennen?
Wir sind beide mitte zwanzig und sind nach 4 Jahren Beziehung an der Punkt gekommen, dass wir nicht zu einander passen. DAs Problem ist, dass wir uns ständig streiten und in vielen Hinsichten unterschiedlichen Meinungen haben. Es gibt andere diverse Punkte weshalb ich die Beziehung beenden will.
Nichtsdestotrotz möchte ich, dass wir Freunde bleiben. Also meine Frage an euch, wie trennt man sich am besten! Wie kann man ohne Streit oder hass auseinander gehen?

Danke im voraus

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von niciiiiiii am 22.03.2016 um 16:19 Uhr

    Danke für das durchlesen und eure Kommentare. Ich denke am besten ist, dass ich den Kontakt komplett abbreche. Mir fällt es unheimlich schwer, weil er trotz allen sich eine Zukunft mit mir vorstellt. Wir wissen aber beide ganz genau, dass es so nicht mehr weiter gehen kann…

    0
  • von Juna173 am 21.03.2016 um 15:28 Uhr

    Für mich wäre an der Stelle die Beziehung auch schon beendet. Da ihr euch ja einig seid, ist auf der Ebene ja alles geklärt. Ich würde nur zusehen, quasi nichts offen und ungeklärt zu lassen. Habt ihr irgendwas abzurechnen oder gemeinsame Möbel etc pp. Dann müsstet ihr das klären. Nicht, dass nach einiger Zeit dann da doch noch etwas nachkommt und sich irgendjemand benachteiligt oder über den Tisch gezogen fühlt.

    0
  • von luuv am 21.03.2016 um 10:34 Uhr

    Hallo

    Vielleicht gehst Du davon aus, dass eine Trennung in eurer Situation weniger schwierig ist, als in anderen Beziehungen.

    Bei jeder Trennung gibt es jedoch den, der weniger leidet und den, der mehr leidet. Da du diese Person zu sein scheinst, die weniger leidet, kannst Du davon ausgehen, dass es Deinen Partner mit dem Leid trifft.

    Es ist möglich ohne Hass / Streit auseinander zu gehen, doch dies kommt erst mit der Zeit. Am Anfang wird man traurig sein, streiten und vielleicht sogar hassen. Doch mit der Zeit legt sich das und sobald beide ihren eigenständigen Lebensweg wieder gefunden haben, kommt ihr vom Hass runter.

    Wenn ihr versucht Freunde zu bleiben, werden oft Gefühle hochkommen und ihr werdet euch streiten, evtl. sogar hassen. Überleg Dir mal wie Du Dich fühlst, falls er bereits in einem Monat eine neue kennenlernt? Fällt Dir das wirklich so leicht? Dann bravo, gratuliere.

    Aber wenn nicht, dann wird eine Freundschaft sehr schwierig. Eine Trennung ohne Streit und ohne Hass ist möglich. Doch dass daraus Freundschaft wird, passiert wirklich nur in den allerseltesten Fälle.

    0
  • von ylang am 20.03.2016 um 14:15 Uhr

    klares gespräch führen, obwohl die reaktion des gegenübers eig nicht voraussehbar ist. gibt menschen die reagieren immer emotional, egal wie man das gespräch führt

    0
  • von CruelPrincess am 20.03.2016 um 10:58 Uhr

    Versteh ich nicht. Wenn ihr BEIDE sagt, dass ihr nicht zusammenpasst hat doch das trennungsgespräch schon stattgefunden?
    Oder wie soll man sich das vorstellen? Ihr sagt “ja wir passen nicht zusammen, lass mal trotzdem die Beziehung weiter führen”?
    Hä?
    Für mich wäre nach so einem gespràch klar, dass man absofort (bziehungstechnisch) getrennte Wege geht.

    0
  • von lovele am 20.03.2016 um 08:47 Uhr

    Könnt ihr das bitte lassen? Wäre nett

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Trennung ja/nein? Antwort

mrsunfaboulus am 20.03.2015 um 15:45 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe ein großes Problem und bin deshalb total verzweifelt. Ich (17) bin seit zwei Jahren mit meinem Freund (17) zusammen. Er ist Türke und ich Deutsche. Es ging alles sehr schnell mit uns...

hilfe bei trennung vom partner Antwort

SugarK86 am 22.02.2012 um 19:01 Uhr
Hey ihr, ich suche Hilfe bei der Trennung vom Partner. Mein Freund und ich haben uns einfach zu sehr auseinander gelebt und ich sehe keinen Sinn mehr in unserer Beziehung. Eigentlich leben wir nur noch nebeneinander...

Trennung nach 2 1/2 Jahren Beziehung Antwort

nadixq am 04.05.2011 um 07:31 Uhr
Hallo Mädels! Ich fühle mich schrecklich. In der Beziehung zu meinem Freund gab es immer mal wieder den Punkt, an dem er wütend war und sich am liebsten von mir getrennt hätte, doch ich konnte ihn immer wieder davon...

Gefühle in der Beziehung sind ihm egal. Trennung? Antwort

peachnberry am 04.03.2015 um 13:43 Uhr
Hallo Mädels! Ich führe seit 1 Jahr eine Fernbeziehung (uns trennen 500 km und ein anderes Land) – wir sehen uns ca. alle 4 Wochen für ein Wochenende. Ich habe schon vor Weihnachten zu meinem Freund gesagt, dass...

Trennung verarbeiten Antwort

Mauwi am 22.01.2016 um 21:14 Uhr
Hey ihr Lieben, ich habe mich vor einem halben Jahr von meinem Freund nach 3,5 Jahren Beziehung getrennt. Wir waren davor schon mal 2 Jahre zusammen und 2 Jahre getrennt. 1 Jahr vor ich Schluss gemacht habe, hatte...