HomepageForenLiebe-Forum“türkische” hochzeit

kathrienschen

am 06.07.2010 um 14:07 Uhr

“türkische” hochzeit

mädls, ich mach mir end den kopf.

die sache ist die:
ich bin auf die hochzeit des onkels meines freundes eingeladen, in die türkei.
anscheinend ne richtig dicke feier, 300 gäste, luxuriöse location pipapo.

und jetzt meine frage:
was schenkt man da? was traditionelles? oder ganz normale sachen die man sonst auch schenkt?
ahja und ich hab schuhe zu dem kleid, die sind 9 cm hoch, und nach 4 std sind meine füße so dick, das ich in keine schuhe mehr reinpasse.
normalerweise ist es ja kein ding, da zieh ich die immer aus und lauf dann barfuß. stört eigentlich niemanden.
aber dort? sollte ich mir doch lieber andere schuhe mitnehmen?

kann sein das die fragen total unberechtigt sind, aber ich kenn von den leuten einfach rein niemanden, und ich hab fast schon panik davor, als “kleines deutsches mädchen” abgestempelt zu werden. mich begleitet halt das typische “hoffentlich blamier ich mich nicht und seine familie mag mich”-gefühl.

ich bin echt saumäßig dankbar über jeden tipp oder weis der geier was ihr mir sagen könnt :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kathrienschen am 06.07.2010 um 15:01 Uhr

    ja das is draußen auf ner terrasse. fliesen & trallala. ich glaub die bombastischste location in ganz adana wie das aussieht ^^

    vieln vielen dank liliales :)

    0
  • von liliales am 06.07.2010 um 14:54 Uhr

    oh sorry falsch gelesen der onkel deines freundes und nicht dein onkel, also kannst du mit ihm zusammen legen…

    0
  • von liliales am 06.07.2010 um 14:52 Uhr

    also bin türkin und du hast viel zu viel panik, lass dich weder von der location noch dem ganzen luxus einschüchtern, man stylt sich extrem aber in den späteren stunden interessiert es niemanden ob du noch schuhe an hast oder nicht, problematisch wirds, wenn die eine outdoor feier machen (machen die meisten in der türkei) und nicht im saal, erkundige dich voher sonst nimm dir ein paar bequeme schuhe mit.
    türkische leute sind meist offen und freundlich zu gästen und tr männer lieben deutsche mädchen (aufpassen), aufjedenfall meine bekannten in der türkei fliegen voll drauf ab.
    geschenke sind bei tr hochzeiten meistens geld und gold, aber ich würde euch eher zu geld raten, denn wenn du dein gold hier kaufst ist es “zu deutsch” und kaufst du es drüben wird man als nicht türkisch sprechenden übers tisch gezogen. geld, am besten euros oder dollar.
    und es kommt drauf an wie gut du die kennst, um so besser, näher, verwandter um so mehr wird geschenkt.
    und nicht jeder muss einzelnd was schenken, du und dein onkel könnt zusammen legen.
    ihr könnt natürlich auch fragen was die haben wollen, aber die meisten werden aus höfflichkeit nix sagen.
    freunde schenken so 100 euro aufwärts.

    hoffe konnte dir behilflich sein… 😀

    0
  • von kathrienschen am 06.07.2010 um 14:38 Uhr

    wenn mein freund ne gscheide antowort gegeben hätte, müsste ich euch nich damit belästigen ^^

    das kleid das ich anziehen soll (er hat mich drumm gebeten) is ziemlich kurz. dann hab ich gesagt das ich mir noch andere schuhe zulegen muss, dann kam ein “ach was, wozu denn?” und bei dem geschenk kam “du musst dene nichts schenken”.

    da kriegt eine frau mit anstand doch mal so nen kleinen anfall ^^

    0
  • von dominicangirl am 06.07.2010 um 14:35 Uhr

    wao ich liebe türkische hochzeiten das sind die besten hochzeiten für mich ,cih war schon auf 8 hochzeiten , also ich würde eine goldkette schenken ,aber du kannst doch was mit deinen freund kaufen ,so ist es viel besser also ich hab auch immer hänchen mit pommes bekommen aber auf normalen tellern.

    0
  • von Liyah20 am 06.07.2010 um 14:30 Uhr

    Meine Vorredner haben schon recht..
    War schon einige Male auf solch einer Hochzeit
    und meistens wird Braut und Bräutigam eine Art
    Schal umgehäng, woran dann Geld gesteckt wird.
    Mit dem Gold das habe ich selbst bisher weniger
    gesehen, kam aber auch schon vor.

    Was mir nur immer auffiel, es waren total pompöse
    Hochzeiten, aber dann kam das Essen IMMER
    (und ich war schon 6-7 mal auf so einer Hochzeit)
    von einem Hähnchenwagen…Sprich es gab Pommes
    mit Hähnchen auf Papptellern… Naja 😀 jedem
    das seine ne…

    0
  • von Aaayla am 06.07.2010 um 14:29 Uhr

    auf gar keinen fall kannst du da barfuß rumlaufen 😀 😀 wieso schenkst du nicht mit deinem freund zusammen etwas?? ^^

    wünsch dir viel spaß auf der feier

    0
  • von Jenda1985 am 06.07.2010 um 14:22 Uhr

    Gold & Geld schenkt man sehr viel. Aber frag doch mal was die nähere Umgebung dir für Tipps geben kann.
    Zieh dir auf gar keinen Fall unbequeme Schuhe an :-) denn es wird sehr viel getanzt dort :-)

    Die Türken sind ja sehr Gastfreundlich ich habe auch schon mal sowa erlebt…. Mich hat soweit niemand schräg angeschaut :-)

    0
  • von purple86 am 06.07.2010 um 14:20 Uhr

    also ich kenn das so, die braut bekommt armreifen aus gold und der bräutigam geld. frag doch aber mal deinen freund wie das dort in der familie gemacht wird. wegen den schuhen nehm dir lieber welche mit auf denen du den ganzen abend durchhälst das du niemanden davon kennst würde ich dort nicht barfuß rum laufen, gehört sich einfach nicht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hochzeit budgetplaner Antwort

purzelmausi am 29.06.2010 um 20:01 Uhr
Hallo Mädels, weiß eine von euch, ob es im Netz eien Budgetplaner gibt, mit dem man auch die Kosten für eine Hochzeit ausrechnen kann?

Hochzeit berlin Antwort

heimatmaedchen5 am 06.05.2010 um 13:32 Uhr
Hey Mädels, kennt ihr eine gute Lokation in Berlin, wo man eine Hochzeit mit 150 Gästen feiern kann? Es sollte was ausgefallenes sein, aber nicht so viel kosten.

Hochzeit ideal Antwort

flushygirl2010 am 18.04.2010 um 11:53 Uhr
Ich bin auf der Suche nach einer Onlinepräsenz die den Namen Hochzeit ideal trägt? Kann mir jemand den Link zukommen lassen?

Türkische Männer Antwort

mandymandymandy am 12.09.2010 um 19:47 Uhr
hey mädels, vielleicht werden diesen beitrag einige in den falschen hals bekommen oder mich für oberflächlich oder klischeeverrückt halten, aber mir ist das jetzt egal, denn ich will mal eure meinungen zum thema...

Dokumente für die Hochzeit Antwort

pipoepo am 26.02.2014 um 12:33 Uhr
Hallo zusammen, ich werde im Oktober heiraten und wollte gerne wissen bis wann man alle erforderlichen Dokumente einreichen müssen? Vielen Dank und lieben Gruß Mona