HomepageForenLiebe-ForumÜbertreibe ich – Streit mit meinem Freund

SerafinaBeja

am 15.08.2010 um 14:41 Uhr

Übertreibe ich – Streit mit meinem Freund

Hallo zusammen,

hatte gerade einen derben Streit mit meinem Freund und er ist jetzt erstmal weggegangen. Toll!

Wir leben zusammen und legen unser Geld zusammen. Besprechen also auch, was wir so ausgeben.
Jetzt hat er mir vor drei Tagen gesagt, dass er im September (eine woche vor unserem geplanten Urlaub) mit alten Kollegen in den Ruhrpott will und feiern (von Freitag morgen bis Sonntag mittag). Das ganze wird mindestens 200 € kosten.
Er versteht nicht, dass ich es schlimm finde, dass er mich nicht vorher darauf angesprochen hat und meint ihm wäre es egal was ich dazu sage, er will das halt machen.
Gut, die machen nicht oft etwas zusammen, aber es ist ja nicht so, als dass er dann kein Geld ausgibt…
Außerdem fällt das mit dem “Ausflug” jetzt auch noch so ungünstig vor unseren Urlaub. das heißt, dass wir dort dann weniger ausgeben müssten, damit es den Monat passt.

Reagier ich über? Wie kann ich ihm begreiflich machen, warum es mich stört. Ich will doch einfach nur, dass unsere Konten passen. Wegen einiger unangemeldeter Ausgaben sind wir seit langem schon im Minus (auch, da ich letztes Jahr Kurzarbeit hatte) und ich will endlich wieder Geld auf dem Konto sehen. Er nimmt das Ganze nicht so schwer und ich habe das Gefühl, dass wenn ich das nicht zu ernst sehen würde und darauf achte, was ausgegeben wird, dass es noch viel schlimmer wäre…

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Jetzt meint er, dass ich überreagiere und ich kann ihm nicht begreiflich machen, was los ist. Weiß nicht mehr weiter…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Doisneau am 15.08.2010 um 18:59 Uhr

    getrennte konten sind eindeutig die beste lösung!

    0
  • von Sonia81 am 15.08.2010 um 17:37 Uhr

    ich finde nicht das du übertreibst gerade weil ihr zusammen wohnt und gemeinsame kasse habt….dann müsst ihr wahrscheinlich an eueren gemeinsamen urlaub sparen….da wäre ich auch auf 100… und dann 200 euro für 3 tage??!!!

    0
  • von Girl_next_Door am 15.08.2010 um 17:31 Uhr

    blondelocke hat recht.
    ein gemeinsames konto macht nur sinn, wenn beide verantwortungsbewusst mit dem geld umgehen und die entscheidungen darüber auch gemeinsam getroffen werden.
    und sag ihm einfach nochmal, dass du dir sorgen um eure finanzielle situation machst.

    0
  • von BlondeLocke am 15.08.2010 um 17:15 Uhr

    also ich weis nicht, wenn dein freund so ist, dann würde ich doch vorschlagen, dass ihr getrennte konten habt und ein gemeinsames konto, wo jeder von euch jeden monat einen bestimmten betrag einzahlen muss! würde ich eh viel sinnvoller finden, was wenn ihr euch mal trennt!? außerdem ist dann jeder noch unabhängig, und er kann mit dem geld machen was er will und du genauso… Sag ihm, dass ihr das dann so regeln müsst, wenn er sich nnicht an eure vereinbarungen hält.. entweder er findet die idee gut, oder er lässt in zukunft solche überraschungsausgaben.

    0
  • von Madita am 15.08.2010 um 15:14 Uhr

    naja also wenn ihr ein gemeinsames konto habt dann wird auch gemeinsam entschieden wofür das geld ausgegeben wird find ich. er kann das doch nich einfach so über deinen kopf hinweg entscheiden, wenn du dafür dann zurückstecken musst. das würd ich ihm klipp und klar so nochmal sagen..wenn er das nich verstehen würde wär das echt hart ;DD

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

habe streit mit meinem freund :`( Antwort

oxymaus am 14.12.2009 um 21:02 Uhr
hallo liebe erdbeermädels :) bin 21 jahre alt und mit meinem freund seit 5 monaten zusammen, leider gibts bei uns des öfteren streit wegen verhalten, ex usw.... aber dieses mal is es echt schlimm. wir arbeiten in...

Streit mit meinem sturen Freund!!! Antwort

lolo91 am 17.07.2010 um 13:30 Uhr
Ich habe gestern bei meinem Freund übernachtet und wir waren bei seinen Freunden Monoploy spielen (nee war nicht kindisch, sondern auch alk usw) naja als ich auf dem Klo war meinte einer von denen: " warum braucht...

Nach Streit mit meinem Freund Funkstille Antwort

MsRonson88 am 31.05.2010 um 13:44 Uhr
Hallo Mädels, ich hatte letzten Donnerstag einen heftigen Streit mit meinem Freund. Es ging unter anderem darum, dass er mir noch Geld geschuldet hat und es mir noch nicht zurückgegeben hat. Aber das ist hier nicht...

Übertreibe ich? - Stress mit dem Freund. Antwort

Schokiliebhaber am 21.06.2010 um 16:42 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels :) Ich habe mal wieder stress mit meinem Freund, also man muss wissen, das mein Freund 21 Jahre alt ist & eine Tochter hat, die mittlerweile 4 Jahre alt ist. Jede 2 Wochen kommt sie zu...

Brauche Rat, habe Streit mit meinem Freund .... Antwort

strawberry_2402 am 08.07.2009 um 07:46 Uhr
Also hallo ihr Lieben Mädels! Mir geht es im Moment echt beschi..en denn gestern hate ich Streit mit meinem Freund wir sind jetzt seit eineinhalb Jahren zusammen. Und es war so, ich habe zurzeit Fereien da ich...