HomepageForenLiebe-ForumÜbertreibe ich? Zu Eifersüchtig?

Feechen1987

am 31.01.2010 um 20:40 Uhr

Übertreibe ich? Zu Eifersüchtig?

Huhu zusammen,

ich weiß gerade nicht mehr ganz weiter… meint Freund meinte zu mir, dass er nächste Woche Samstag auf nen Geburtstag von nem Kumpel geht. Er merkte eig gleich, dass ich nicht ganz so begeistert bin, ich hatte aber nichts gesagt, er sagte nur so nebenbei ,,vielleicht kannst ja mit”.
Später erfuhr ich dann, dass da wohl ne Ex von ihm sei und auch nen Mädel, von dem er laut nem Kumpel von ihm wohl mal um einiges mehr wollte als nur Freundschaft (und er schreibt ihr noch ständig wie lieb er sie doch hat etc).
Ich kenne niemanden auf dieser ganzen Feier und werde wohl auch nie jemanden davon kennenlernen, weil gerade dieses besagte Mädel gleich zu anfang, wo ich mit meinem Freund zusammenkam, zu meinem Freund sagte, sie wolle nichts mit mir zu tun haben.
Er fragte scheinbar auch garnicht erst ob ich mit kann (wegen ihr? Ka)
Jedenfalls hab ich nu (durch fragen an ihn) herrausgefunden, dass er plötzlich nicht nur Samstag abend weg ist.. sondern schon Freitag mittag fahren will und am Sonntag abend wieder kommt….

Wir wohnen zusammen und ich habe derzeit eh sehr starke schmerzen(muss evtl bald ins Krankenhaus)..
Ich finde es ja schon etwas fieß, dass er mich so das ganze We alleine lassen will…
Aber das er da mit den ganzen Leuten, das ganze Wochenende stinkbesoffen hängt… gerade bei Leuten, die mich so abstoßen, ohne je ein Wort mit mir gesprochen zu haben…. das macht mich irgendwie wahnsinnig…..

Ich weiß, dass ich eh sehr Eifersüchtig bin….
Aber meine Frage nun:
Meint ihr ich muss mir Gedanken machen oder übertreibe ich nur maßlos…?

LG
Feechen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feechen1987 am 24.02.2010 um 20:57 Uhr

    Danke :)

    0
  • von JuliHoney am 24.02.2010 um 17:55 Uhr

    Gute Besserung & weiterhin viel Glück mit deinem Freund (:

    0
  • von Feechen1987 am 24.02.2010 um 17:40 Uhr

    Ahhhhhhhhh schreiben sollte gerlent sein:

    MIR GING es hinterher noch schlechter und ich bin an dem Montag nach dem Wochenende operiert worden…

    0
  • von Feechen1987 am 24.02.2010 um 17:38 Uhr

    Ups ^^
    das sollte heißen:
    DA mir es hinterher noch schlechter und ich bin an dem Montag nach dem Wochenende operiert worden…

    0
  • von Feechen1987 am 24.02.2010 um 17:37 Uhr

    Huhu,
    danke für eure Antworten noch aber das Thema hatte sich eh gegessen ^^
    Ich mir es hinterher noch schlechter und ich bin an dem Montag nach dem Wochenende operiert worden…
    Wir haben nochmal über die Sache geredet gehabt und da ich kaum noch laufen konnte und zudem totale Angst vor der OP hatte (war meine erste) wollte er dann auch bei mir bleiben und ist nicht gefahren.
    Ich hatte zwar zu ihm gesagt er könne fahren aber so wollte er dann doch auch nicht fahren.

    0
  • von Melli2001 am 24.02.2010 um 17:07 Uhr

    wow ginnli halt mal den ball flach 😀 ich denke da gibt es schlimmeres. klar ist das nicht okay. und wenn dein schatz so ist freu dich auch das ihr zusammen überall hingeht:-D für mich wäre das nichts, jeder braucht seine freiheiten. und mein gott es gibt doch gründe warum sie die ex ist und er mit dir zusammen ist

    0
  • von ginnli am 24.02.2010 um 17:03 Uhr

    mein schatzi würde gar nicht gehen,wenn ex-weiber von ihm da wären.wir machen alles zusammen…hat große vorteile.
    aber dich,wenns dir mies geht,allein zu lassen,find ich eh voll das letzte.bei mir hätt er den flugschein schon in der tasche.

    0
  • von Feechen1987 am 31.01.2010 um 23:04 Uhr

    @florw
    Danke, dass du das sagst.
    Aber wie du selbst schon geschrieben hast, ist es schwer sowas anzunehmen, wenn man sich selbst nicht so mag.. hab das leider schon seit meiner Kindheit, is also nicht so leicht das zu ändern..
    Und ja, so ähnlich is es auch bei mir, seine ex-freundinen sind voll hübsch, haben fast alle blaue augen und blonde haare (jedenfalls von denn ich bilder gesehen hab) – ich selbst hab auch braune augen, eig dunkelblonde haare aber schwarz gefärbt.. und absolut nen anderer Typ wie die…
    Er meinte auch anfangs ewig zu mir: mach die Haare doch wieder blond.. dummes gefühl irgendwie ^^

    @annika91
    Ich würde mir wünschen, wenn mein Freund sagen würde ,,Uns gibt es nur im Doppelpack” – ich seh das ja ähnlich so.. ich nimm ihn immer mit, weil ich einfach meine, man gehört doch irgendwie zusammen..
    Aber er fragt ja nichtmal… tut schon weh..
    Ich hab auch damals ne Freundschaft zu nem Kumpel von mir sehr untergehen lassen, weil er immer schlecht über meinen Freund geredet hat… aber er bestärkt dieses Mädel ja scheinbar noch da drin… zudem kannte mein Kumpel meinen Freund… seine Freundin hat bisher nie ein Wort mit mir geredet…

    2 Mädels? Ich vermute, das es 2 sind.. also von 2 weiß ich es ganz sicher.. ka, ob da noch mehr sind.. wie gesagt.. ich kenne niemanden von denen. Nur einmal war er auch heimlich bei ihr gewesen, wo ich arbeiten war, ich rief ihn in meiner Pause an, weil ich ihn was fragen wollte.. fragte wo er ist (weil ich stimmen hörte) da wollte er mir zuerst auch nicht sagen, wo er ist und wurd total komisch am telefon.. bis er mich nurnoch niedermachte und auflegte…
    Halt alles sehr komisch….

    Nochmal mit ihm reden…?
    Weiß um ehrlich zu sein nicht wie…

    0
  • von Annika91 am 31.01.2010 um 22:48 Uhr

    also ich finde das richtig fies von deinem freund dich einfach alleine zu lassen wenns dir nicht gut geht und dann auch noch das ganze wochenende ohne rücksicht auf dich zu nehmen :-/ finde auch scheiße dass er nicht mal gefragt hat ob er dich mitbringen darf, mein freund fragt sowas z.b. immer weil er sagt immer: uns gibts nur im doppelpack. ich finde das muss ja nicht jedesmal sein aber wenns dir nicht so gut geht zur ablenkung oder er hätte ja auch wenigstens fragen können hätte je nicht gleich bedeutet dass du mitkommst aber für dich wäre es glaube ich netter gewesen er hätte wenigstens gefragt. und dass dann gleich 2 mädels da sind die dir nicht ganz grün sind ist ja auch total doof :-( willst du nicht nochmal mit ihm drüber reden?

    achja und das mit dem verbieten das geht echt gar nicht, würde mir nie von meinem freund sowas verbieten lassen….

    0
  • von florw am 31.01.2010 um 22:44 Uhr

    Inwiefern haben die geflirtet ?Mhm, leider ist das so : Lerne dich selber zu lieben, denn wenn man sich nicht liebt, wer soll einem dann lieben ? Ich weiß leichter gesagt als getan… Ich sehe dann auch immer die bilder von seinen 2 ex freundinnen blond blaue augen einfach süß … und ich naja rote haare und dunkelbrauen augen… auch nicht von einem typ… Naja ich muss mich selber von den gedanken befreien! Du bist doch bestimmt auch was besonderes auf einer art und weise !! Jeder mensch hat was !! Mach dich nicht runter!! Du wirst geliebt und bist was besonders!!

    0
  • von Feechen1987 am 31.01.2010 um 22:35 Uhr

    Ich verbiete es ihm ja nicht mit denen zu reden, das tut er ja auch sehr viel. Aber die Vorstellung – die – er – 3 Tage – 2 Nächte – und jede menge Alkohl – das treibt mich in den Wahnsinn…

    Naja, was er gemacht hat, er hat mich leider gottes belogen und hab ihn zusätzlich noch beim flirten mit ner anderen im i-net erwischt..

    Das mit dem glauen, dass er mich wirklich liebt ist leider noch ne nicht ganz so leichte sache… ich hab kein wirkliches selbstvertrauen und mag mich selbst auch nicht wirklich.. da fällt es schwer jemandem zu glauben, dass man gemocht/geliebt wird

    0
  • von florw am 31.01.2010 um 22:28 Uhr

    Was hat er denn gemacht, dass dein Vertrauen wieder aufgebaut werden muss ?Ich kann dich verstehen, bei meinem freund waren es auch die ex freundinnen die den schlussstrich gemacht habe und ich höre kaum noch auf, dass da evtl noch was laufen könnt. diese gedanken sind gift und wenn mein freund / dein freund dir sagt er liebt dich sollte man ihn glauben. Er wäre doch sonst nicht mit dir zusammen und würde um seine ex kämpfen.Wenn du deinem freund verbietest mit denen zu reden usw… wird er es es recht machen.”verbotenes ist immer reizbar und aus reiner trotzreaktion meldet er sich dann bei den mädels!

    0
  • von Feechen1987 am 31.01.2010 um 22:23 Uhr

    @florw
    Da denk ich mehr als oft drüber nach ^^
    Naja gerade bei seiner Ex weiß ich ja, dass eig fast alle von denen mit ihm schluss gemacht haben (denke bei ihr wird es nicht anders gewesen sein..)

    Was das Vertrauen angeht, wie gesagt, gab in letzter Zeit einige vertrauensbrüche von seiner Seite aus und ich versuch das Vertrauen nun erst langsam wieder aufzubauen..

    0
  • von florw am 31.01.2010 um 22:16 Uhr

    erstmal wünsche ich dir gute besserung! Und nun zur dir und deinem Freund.
    Mhm, dein Freund ist doch tagtäglich bei dir. Und er scheint sich echt auf diese Party zu freuen. Nummer 1 : Vertrau ihm! Das ist die Basis für eine Beziehung! 2. Bist du von deinem freund abhängig ? Klar wir sind hyper empfindlich wenn wir schmerzen haben, aber meinst du nicht, dass du auch ohne ihn klar kommen wirst! Zeig ihm dass du ohne ihn klar kommst. Frag ne freundin ob sie was mit dir macht. Nen ruhigen dvd abend. Sag deinem freund, dass du ihm viel spaß wünschst, auch wenn es schwer fällt!!Wenn die anderen Mädels so toll wären, wieso ist er dann mit dir zusammen. denk mal darüber nach!!

    0
  • von Feechen1987 am 31.01.2010 um 21:54 Uhr

    Dankeschön, lieb von dir :)

    0
  • von Feechen1987 am 31.01.2010 um 21:46 Uhr

    @ elusive_reaches:
    Er muss ja auch keine 24 stunden für mich da sein..
    Aber von Freitag mittag bis Sonntag abend (evtl. noch länger) find ich nicht wirklich gut…
    Ich meine.. ich liege mit schmerzen im Bett.. er säuft sich das ganze Wochenende zu, feiert und flirtet da wohlmöglich noch rum wie blöd…
    Mich macht das einfach wahnsinnig…

    0
  • von Feechen1987 am 31.01.2010 um 21:43 Uhr

    Ja, ich denke, wenn ich die Leute kennen würde, würde ich das ganze vielleicht auch etwas anders sehen…
    Drüber gesprochen..? So richtig..? Nein..
    Er lässt leider nicht wirklich mit sich reden… immer wenn was ist, dann fühlt er sich gleich total angegriffen uns stellt auf sturr…
    Vorallem bei dem Mädel is das schwer, weil sie ist ja seine ach so tolle beste Freundin…
    Das mir das weh tut, dass er so dicke mit ihr ist, obwohl sie so schlecht über mich redet, das versteht er leider nicht so ganz…

    Das ich so ausgeschlossen werde tut mir natürlich auch mehr als weh.. er ist damals hier her gezogen und ich hab ihn gleich in meinen Freundeskreis mit rein genommen, wo er auch gute Freunde gefunden hat.. aber er schließt mich schon sehr aus..

    Hab schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht.. zwar damals bei meiner ehm besten Freundin aber trotzdem.. ich nahm sie auch immer überall mit hin, wenn sie wollte aber sie fing auch an ihren eigenen Freundeskreis aufzubauen und ich durfte nie mit denen reden, sie schottete mich so ab, als würde es mich nicht geben.. so wie er es nun auch tut..
    Ende vom Lied: Sie machte mich bei allen unseren gemeinsamen Freunden schlecht (so dass ich ganz alleine da stand) und sprach nie wieder ein Wort mit mir…

    0
  • von CeTis_PrinCess am 31.01.2010 um 21:39 Uhr

    ganz erlich ich würde meinen freund nich dahin gehen lassen denn dich würde er doch bestimmt auch nich auf ne party lassen wo dein ex ist und vllt ein typ der dich immer anbaggert oder? ich habe auch ein freund ich vertraue ihn auch aber auf eine party würde ich ihn nicht gehen lassen …
    und wenn es dir schon nich gut geht und du vllt in ein krankenhaus musst dann darf er dich nich alleine lassen!wie wärs denn wenn du ihm sagts du willst nicht das er dahin geht?

    0
  • von die_rufus_90 am 31.01.2010 um 21:35 Uhr

    würd, nich sagen, dass du maßlos übertreibst.
    ich wohne auch mit meinem freund zusammen ich würde mich aber als eher weniger eifersüchtig beschreiben, aber vielleicht liegt das daran, dass ich die leute kenne mit denen er ohne mich unterwegs ist.
    er hat in seinem freundedskreis auch mädels, von denen er mal mehr wollte bzw. sogar schon mehr gelaufen ist. aber ich weiß,dass sich die dinge geändert haben und, dass er mich liebt. zudem kenne ich diese leute auch einwenig,glaub aber auch teilweise, dass sie mich nich mögen, trotzdem mach ich mir keinerlei sorgen, wenn er mit denen auf sauftour ist.
    dadurch,dass du sie aber noch nie gesehen hast ist es nachvollziehbar, dass du einwenig eifersüchtig bist.
    hast du denn schon mal so richtig mit ihm über deine gefühle zu diesem wochenende gesprochen? wenn nicht, würde ich dir dringent dazu raten. er muss schließlich wissen wie du dich dabei fühlst.

    0
  • von Feechen1987 am 31.01.2010 um 21:30 Uhr

    @nadjadi:
    Wir sind nun seit 9,5 Monaten zusammen.
    Ja eig vertrau ich ihm… aber da er mich in der letzten Zeit ein paar mal angelogen hat (auch wenns eig nur notlügen waren) und zudem dieses flirten im internet… da ist das vertrauen schon arg gebrochen worden durch….

    @amrei:
    Ja, das hab ich ihn schon gefragt.. aber er hat kein Bock Samstag mitten in der Nacht mit dem Zug wieder nach Hause zu fahren…
    Seltsamerweise tut er das sonst eig auch immer, er hat als Konditor gearbeitet und musste immer nachts mit dem Zug durch die gegend..
    Und ausserdem sagt er sind die anderen ja auch so lang da…
    Er meinte eig nur, ich würde ja nen riesen Drama aus der ganzen Sache machen und solle mich bloß nicht so anstellen…
    Aber ist es so schlimm, dass ich meinen Freund gerne bei mir haben mag, wenn ich vor schmerzen kaum aufstehen kann… ? :(

    0
  • von amrei am 31.01.2010 um 21:24 Uhr

    Ich vertraue meinem Freund voll und ganz trotzdem wäre ich total eifersüchtig. Allein schon, dass sich eine von den Weibern an ihn ran machen würde. Außerdem soll er sich um dich kümmern. Frag ihn, ob er vll nur am Samstag hingeht und den Rest des WE bei dir bleibt.

    0
  • von nadjadi am 31.01.2010 um 21:22 Uhr

    Wenn es Dir nicht gut geht, dann sollte er bei Dir sein und das sollte er von sich aus wollen und machen.
    Wegen den Mädels dort, also wenn ein Typ was machen will, dann macht er es sowieso, egal wo und wie. Dann kann er Dir auch sonst was vorlügen. Wenn er im Internet flirtet will er vielleicht nur Bestätigung, dass er ja noch supertoll für andere ist. :-)
    Weiß ja net wielang ihr schon zusammen seid und so. Wenn Du ihm sonst auch vertraust dann ist es doch ok. Red mit ihm, ist immer das beste.

    0
  • von Feechen1987 am 31.01.2010 um 21:06 Uhr

    Naja, es war halt nen misch aus beidem aber eig geht es hier ja um was anderes

    0
  • von Feelia am 31.01.2010 um 21:03 Uhr

    dann kann er sagen:ich möchte dich lieber bei mir haben…und nicht verbieten^^das isn himmelweiter unterschied.nur du sagtest verbieten,und das wär höchst lächerlich-von ihm dass ers sagt und von dir wenne dir was verbieten lässt.

    0
  • von Feechen1987 am 31.01.2010 um 21:00 Uhr

    Ja, ich weiß… LoVve… das haben mir schon viele gesagt so ähnliche Dinge…
    Aber weißte.. ich liebe diesen Kerl echt über alles… trotzdem denke ich wegen solchen Dingen immer mehr drüber nach, ob ein schlussstrich nicht besser wäre….

    0
  • von Feechen1987 am 31.01.2010 um 20:58 Uhr

    Danke für die sehr nette antwort Feelia,
    wir haben uns zu der Zeit nur am Wochenende gesehen und er wollte das nicht, da er das Wochenende mit mir verbringen wollte.
    Es war keine große Diskussion, weil ich es aus Liebe zu ihm getan habe.
    Trotzdem gibt mir das ganze etwas zu denken übrig.

    Aber etwas schade, dass man hier gleich wegen sowas so ausgelacht und lächerlich gemacht wird

    0
  • von LoVve am 31.01.2010 um 20:56 Uhr

    dein freund flirtet mit anderen mädls, verbeite dir etwas, lässt dich am wochenende alleine mit schmerzen..

    ojje was hast du denn für nen kerl erwischt sorry..

    *kopfschüttel*

    0
  • von Feechen1987 am 31.01.2010 um 20:55 Uhr

    ach musste nicht nervös sein LoVve.. ich geh aber nicht im blockunterricht hin, sondern 1-2 mal die woche, den rest arbeiten..

    Naja, ich bin wie gesagt bei der anderen sache eher nervös…
    Weil ich hab ihn letztens auch beim flirten mit nem Mädel im Internet erwischt…

    0
  • von Feelia am 31.01.2010 um 20:54 Uhr

    @feechen:wie das “durftest” du nicht?!wahahha haste dir was verbieten lassen?!also dann haste selbst schuld.wer mir was verbieten will,kann gleich gehen-is ja lächerlich wenne dir das bieten lässt.

    0
  • von Feechen1987 am 31.01.2010 um 20:53 Uhr

    Danke erstmal für die Gute-Besserungs-Wünsche und für die Antworten ^^
    Naja, wochenende genießen is wohl nicht, bin ans Bett gefesselt und kann nicht wirklich aufstehen, weil ich da zu große schmerzen habe…

    0
  • von LoVve am 31.01.2010 um 20:52 Uhr

    berufschule?? geile nummer muss am montag auch hin für 10 wochen *bisschen nervös*

    0
  • von Feechen1987 am 31.01.2010 um 20:51 Uhr

    Ok, was ich vielleicht noch dazu sagen sollte:
    Ich wollte mich letztens mal mit ner Klassenkameradin ausser Berufsschule treffen, nicht mal das durfte ich ^^

    0
  • von Feelia am 31.01.2010 um 20:49 Uhr

    ach ja von mir auch gute besserung!:-)

    0
  • von LoVve am 31.01.2010 um 20:47 Uhr

    1. ach du arme, der kerl lässt dich mit schmerzen alleine? idiot
    2. Glaub mir, mir gings einmal genau so. An silvester dieses jahres. Mein freund ging auf eine party wo seeehr viele mädchen waren ich feierte lieber zu hause. Ich hatte den ganzen abend ein komischen gefühl und mir schwirren die gedanken “was macht er wohl gerade“… “mit wem wird er sich gerade amüsieren“…etc. im kopf herum..

    Ich hatte ein mulmiges gefühl bei der sache, er merkte auch dass ich weniger begeistert war, als er hinging, ich wollte ihm aber nicht den abend vermiesen und sagte nur, dass ich ihn vertaue und liebe. er versicherte mir, dass er nur mich liebt und keine andere.
    Trotzdem die eifersucht ist da und die angst dass ne andere in mächtig anbaggert ist groß gewesen bei mir.

    Aber am nächsten abend erzählte er mir wie geil es war und so aber versicherte, dass er mit keiner anderen was anfing.

    Also denk nicht all zu viel darüber nach und genieße es, ein weekend ohne freund, vielleicht werden dann die schmerzen weniger..

    gute besserung und viel glück!

    0
  • von Feelia am 31.01.2010 um 20:43 Uhr

    ich finds nicht schlimm dass er da feiern geht.ABER:wenns dir schlecht geht hat er sich um dich zu kümmern und höchstens den samstag hinzugehen!
    man muss sich seine freiheiten lassen in ner beziehung.allein weggehen is ganz normal!aber:mein schatz würd mich nie allein lassen wenn ich ihn brauche-und ich ihn auch nicht.es sei denn wir würden uns “mit gewalt” wegschicken nachm motto”nun geh feiern verdammt,bist ja innen paar stunden wieder da”

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bin ich zu eifersüchtig? Antwort

melli4487 am 12.08.2009 um 21:05 Uhr
Hallo, wie ihr wisst hab ich grad ziemlich stress mit meinem mann. Jetzt frag ich mich, ob ich da vielleicht auch n bisschen dran schuld bin. Also mein Mann ist 26, und zu uns kommen immer so 16 Jährige Mädels zum...

Bin ich zu eifersüchtig? Antwort

the_sexy_one am 01.10.2010 um 18:23 Uhr
Hey Mädels, Ich hab da so n problem, und zwar geht es um meinen Freund... Ich war früher nie eifersüchtig, egal was mein ex freund gemacht hat, ich hatte nie auch nur ein funken eifersucht... Jetzt bin ich seit ca...

bin ich zu eifersüchtig? Antwort

livia_91 am 26.07.2010 um 23:32 Uhr
Also zwischen meinen freund und mir war es jz schon öfters aus aber nach einigen tagen waren wir gleich wieder zusammen weil wir es ohne einander nicht ausgehalten haben und ich sehr in ihn u er in mich verliebt...

Bin ich zu eifersüchtig? Antwort

Nicie92 am 01.04.2016 um 17:34 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Mein Freund und ich sind jetzt schon seit einem Jahr zusammen und ich liebe ihn über alles! Die Beziehung ist perfekt, bis auf eine Sache die ziemlich an mir nagt: Bevor ich mit ihm...

ÜBERTREIBE ICH?!?! Antwort

shneezin am 09.12.2010 um 20:02 Uhr
So.. Gerad eben hat mein toller Freund zu mir gesagt, dass er Samstag nur bis 18 uhr kann! Das obwohl es mir zurzeit mies geht und wir uns eh nur ein mal sehen! Der GRund: seine andere beste freudin, die auf ihn STEHT...