HomepageForenLiebe-ForumÜbertriebende Eifersucht??

Kaentra

am 06.05.2010 um 14:06 Uhr

Übertriebende Eifersucht??

Hallo ihr lieben,
ich versuche mich kurz zu halten 😛
also: mein freund und ich sind seit 1,6 jahren zusammen. davor war er in 2 mädels verliebt, nennen wir sie x und y :)
nun ist es so, dass er gut mit ihnen befreundet ist. x hat einen freund, y ist single… am wochenende trifft er sich immer mit seinem besten freund, wo x und y auch mit bei sind. ich bin allerdings nicht mit dabei, weil ich dann bei meiner besten freundin bin (wir wollen nicht immer alles zusammen machen, sonst sehen wir uns täglich). nun ist mein problem, dass ich immer angst habe, dass er sich wieder in eine der beiden verlieben könnte… ich weiß zwar dass er mich liebt und mich auch nicht betrügen würde, trotzdem ist immer dieses komische gefühl und die angst da, dass doch etwas anders laufen könnte als ich es mir wünsche…. ich möchte ihm den umgang mit den beiden auch nicht verbieten, er kennt sie schließlich länger bzw genau so lang wie mich und sie waren immer befreundet…. findet ihr, dass ich übertreibe? und was kann ich gegen diese gefühle tun? ich möchte meinen freien abend doch auch genießen und nicht mit der angst da sitzen dass was “schief laufen könnte”…. bitte helft mir!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von am18 am 06.05.2010 um 16:10 Uhr

    ich kenn das mein freund und seine ex sind noch beste freunde und bevor ich ihn kennegelernt habe hatten die zwei immer noch sex und jedesmal wenn ich sie seh habe ich angst dass er sich wieder in sie verliebt obwohl ich weiß dass er nur mich lietb und mich nie betrügen würde, aber ich würde ihr am liebsten jedesmal wenn ich sie sehe eine klatschen aber dieses gefühl unterdrücke ich immer…..

    0
  • von Feelia am 06.05.2010 um 14:28 Uhr

    *genier* ….:-)

    0
  • von Claudia1212 am 06.05.2010 um 14:21 Uhr

    feelia hat wie immer recht… :)

    0
  • von Aproach am 06.05.2010 um 14:21 Uhr

    Kenn ich, mein freund ist auch so. Ich kann deine Angst verstehen, mein freund hat von sich aus gesagt, das er sich mit denen nicht mehr Abgibt. Das find ich gut 😉 Ich weiß ja nicht wie dein freund drauf ist, aber wenn es dir dann besser geht, erzähl ihm doch von deiner Sorge! 😉

    0
  • von Girl_next_Door am 06.05.2010 um 14:17 Uhr

    feelia hat recht.

    0
  • von Feelia am 06.05.2010 um 14:13 Uhr

    ja ich find du übertreibst.
    mach dir klar,dass das risiko,dass sich einer von beiden in einen anderen verliebt,IMMER da ist!damit muss man nun mal leben.
    wenn er der richtige für dich ist,wird das nicht passieren.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eifersucht :-( Antwort

Verilicious am 04.10.2009 um 17:21 Uhr
Hallo ihr Lieben! Brauch mal wieder euren Rat.... also die Situation ist folgende: mein Freund und ich sind egtl echt glücklich seit nem halben Jahr zusammen. Er ist ein recht offener und freundlicher Typ, der...

Eifersucht Antwort

Lena2901 am 07.01.2017 um 19:23 Uhr
Hallo Mädels, Ich brächte dringend eine Meinung von euch und wie ihr über die Sache denkt. Ich und mein Freund sind jz 1 1/2 Jahre zusammen. Sind glücklich, lieben uns. Ich hab keine Ahnung wieso ich eig eifersüchtig...

Eifersucht? Antwort

angelina87 am 12.12.2016 um 20:49 Uhr
Liebe Freunde bzw Leserinnen, ich brauch eine Meinung. Habe mich Hals über Kopf in einen Typen verknallt. Nach zwei heißen, wilden Wochen fragte er mich, wie wir das nun handhaben? ich sagte: ganz locker, entspannt....

Eifersucht ? oder kein eifersucht ? Antwort

Sus10 am 30.03.2012 um 21:52 Uhr
hey ich bin eine freundin von sus10.. sie hat mir erlaubt ihren account zu benutzen. Mein freund & ich sind lange zusammen er zeigt nicht gerne seine gefühle nur wenn es sein muss z.b Liebe, und eifersucht.....

Eifersucht berechtigt? Antwort

lilaka am 27.10.2010 um 16:12 Uhr
Hallo ihr lieben :) Ich habe vorhin paar Bilder auf faceb. gesehen, auf denen mein Freund markiert ist... er sitzt dort mit einem anderen Mädchen, hält sie an der Taille fest, sie schmiegt sich auch irgendwien an ihn...