HomepageForenLiebe-ForumUm ein 2. Treffen fragen?

CoolerTyp2000

am 03.04.2016 um 09:34 Uhr

Um ein 2. Treffen fragen?

Hey ich hab gestern mit einem Mädchen das ich sehr mag (evtl. auf sie stehe) gestritten. Wir schreiben wahnsinnig viel aber haben uns erst 1x alleine getroffen. Ich hab sie halt gestern drauf angesprochen (auf whatsapp) ob wir noch weiter schreiben sollen weil wir uns selten treffen und dass sich irgendwie nicht ausgleicht. Daraufhin hat es sich zu einem unnötigen Streit entwickelt, da ich viel zu viel Druck gemacht habe. Sie wollte eigentlich auch weiter mit mir schreiben und dann habe ich unnötigerweise immer noch nachgehakt. Dann hat sie gesagt dass sie es nicht weiß ob sie sich noch mit mir treffen will. Ich denke dass es sicher wegen dem Streit war weil sie noch 1 Tag zuvor sich noch mit mir treffen wollte. Dann habe ich erst recht angefangen nachzuhaken. Irgendwann hat sie geschrieben dass sie “grad im Moment” keine Lust hat sich mit mir zu treffen. Ich weiß selbst, dass es alles meine Schuld ist weil ich so Druck gemacht habe und sie vielleicht auch abgeschreckt ist, weil es vielleicht so rüber gekommen ist dass ich mehr für sie empfinde… Ich habe mich dann auch sofort entschuldigt und gesagt dass das einfach unnötig von mir war und wir das vergessen sollten. Sie hat die Entschuldigung angenommen und jetzt schreiben wir so als ob nichts gewesen wäre. Aber da ich mich unbedingt mit ihr treffen will und ich keinen Grund darin sehe mit ihr weiterzuschreiben ohne mich mit ihr zu treffen will ich sie noch mal nach einem Treffen fragen. Was denkt ihr, wann und wie soll ich sie nochmal fragen? Denkt ihr auch dass der Grund wegen dem Streit war und sie sich jetzt wieder mit mir treffen will??
Vielen herzlichen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten :) und sorry wegen dem langen Text :/

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von smiletown am 06.04.2016 um 11:42 Uhr

    Ich würde erstmal wieder ein bisschen warten, bis du sie wieder nach einem Treffen fragst. Bestimmt fühlt sie sich unter Druck gesetzt. ich würde auch das Schreiben etwas minimieren und an deiner Stelle auch mit anderen Mädchen schreiben, damit es dich nicht so belastet.

    0
  • von CruelPrincess am 03.04.2016 um 20:46 Uhr

    Ja ich weiss was du meinst^^ in der Luft hängen sollte natürlich niemand, klar. Bin auch immer für klare Ansagen damit jeder weiss woran er ist.

    Aber sie hat ja nem zweiten treffen generell zugestimmt und dann hat er nachgebohrt und Druck gemacht (wenn Ichs richtig verstanden hab?) anstatt sich einfach drüber zu freuen, dass sie ihn nochmal sehen will oder nen konkreten Termin vorzuschlagen. Und da wäre ich an ihrer Stelle halt auch genervt gewesen und hätte erstmal kein weiteres Treffen gewollt.

    Wäre vielleicht praktisch wenn er sich nochmal dazu meldet und Vllt auch nochmal genauer sagt wie er Druck gemacht hat.

    Antwort @ Dawson
  • von Dawson am 03.04.2016 um 16:59 Uhr

    liebe cp, mich würde sowas auch nerven, wenn bestimmte kriterien bestehen, aber generell hab ich da nichts gegen einzuwenden. wenn es keine gründe dafür gibt und alles gut war,wieso nicht. wenn ich kein interesse habe, sage ich das auch und eier nicht so rum. ich finde es blöd das man oft so im unklaren gelassen wird. man kann doch sagen eh, ich will keine freundschaft, beziehung, freundschaft plus etc, ich mag dich aber interesse an mehr hab ich nicht. alles andere zeigt mir eher das ich warm gehalten werde oder der jenige einfach nciht weiß was er will, was mich eher abschreckt. man kann auch sagen eh du, das geht mir zus chnell lass mal langsam angehen, aber ich sehe oft das nciht mal so ne einfach aussage kommt, und hier viele deswegen überhaupt erst fragen stellen. verstehst was ich meine? wo is das problem ne klare aussage zu treffen? ich kanns nciht nachvollziehen. allerdings was du grad meintest von wegen schon am anfang sich eingeengt fühlen etc, was dann später ind er beziehung spannung bringt… da muss er danne ntscheiden ob er damit überhaupt leben kann. ich weiß ich würde nähe wollen und mich auf jemand der schon am anfang total zurück schreckt gar nciht in die engere wahl lassen sondern abhaken. jeder wie er es mag. aber solche anzeichen würden bei mir schon die alarmglocken leuten lassen,für mich persönlich :)

    Antwort @ CruelPrincess
  • von CruelPrincess am 03.04.2016 um 12:54 Uhr

    Aber wenn ein Typ wieder und wieder nach nem treffen fragt und so ich sag mal “penetrant” rüberkommt weil er immer weiter nachbohrt würde dich das nicht irgendwo nerven?
    Selbst wenn ich Interesse an einem Mann habe und mich eig gut mit ihm verstehe würde man mich mit sowas echt vergraulen. Ich bin aber generell auch eher ein Mensch der nicht so das krasse nähebdürfnis hat und für mich ists zB auch normal zwischen zwei treffen mehrere Tage bzw sogar Wochen verstreichen zu lassen wenn es sich nicht anders ergibt.
    Evtl ist sie auch so jemand der sich dann schnell eingeengt fühlt, würde mir zumindest so gehen. Das würde mir auch zeigen, dass es in einer Beziehung (wenn es so weit kommen sollte) früher oder später zu Spannungen kommen würde, also würde ich das auch gleich von vorneherein auslaufen lassen.

    Wir können halt nicht in ihren Kopf schauen und wissen nicht wie sie so tickt. Vielleicht hat sie aber auch allgemein nicht so das wirkliche Interesse an ihm, kann schon sein. Vielleicht reicht ihr der Kontakt so wie er ist aus und mehr will sie auch gar nicht wenn es um regelmäßige Treffen geht wie er es gerne hätte.

    Antwort @ Dawson
  • von Dawson am 03.04.2016 um 12:14 Uhr

    @ cp vllt möchte er ja das mehr drauß wird, davon gehe ich aus.
    aber wenn sie jetz schon so dicht macht…
    ich kanns ehrlich gesagt nciht ganz verstehen warum menschen immer so abblocken müssen. ist es denn so schlimm wenn gern gehabt werden?
    das sie nicht alles stehen und liegen lässt ok, aber sie fühlt sich gleich unter druck gesetzt und will nicht, was aus meiner eigenen erfahrung heraus eher bedeutet das sie kein interesse hat.

    aber da ich dazu eh anders stehe als der rest der welt…. kann meine einschätzung auch falsch sein.

    du kannst ihr nur weiter vermitteln das du interesse hast, aber zu einem treffen drängen würde ich sie nicht weiter.

    ich wünsch dir viel glück

    0
  • von CruelPrincess am 03.04.2016 um 11:04 Uhr

    Also bitte wenn du nicht auf sie stehst wieso pochst du dann so auf ein weiters treffen?
    Vor allem wenn ihr schon abgemacht hattet, dass ihr euch nochmal treffen wollt. Was schiebst du dann Sonen Stress? Du bist doch nicht der Mittelpunkt ihres Lebens erwartest du da ernsthaft, dass sie für dich alles stehen und liegen lässt?
    Hätte mich von dir auch unter Druck gesetzt gefühlt.
    An deiner Stelle würd ich wohl erstmal nicht fragen.
    Lass sie auf dich zukommen. Oder eben auch nicht, was ich mir nach soner Aktion auch gut vorstellen kann.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nach Treffen fragen? Antwort

Trinchen1992 am 12.10.2008 um 18:08 Uhr
hey. hab am donnerstag n total tollen typen auf ner gebi feier von nem kumpel kennengelernt...erst hab ich gedacht es wär n volldepp, aber dann haben wir uns unterhalten und joa da war er ganz nett...dann hat der mir...

Seit langem wieder ein Treffen mit Schwarm und nun 1000 Fragen im Kopf... suche Euren Rat... Antwort

hessin1981 am 04.12.2010 um 18:52 Uhr
Hallo Erdbeermädels, bin gerade völlig ratlos fühl mich ein ein alberner Teenager... und hoffe auf Eure Hilfe... Habe morgen seit längerem wieder ein Date mit meinem Schwarm, der 200 km weg von mir wohnt :-)...

Nach einem Treffen fragen - Männersache?? Antwort

scary_fairy am 27.12.2010 um 10:24 Uhr
Hallo Mädels. Ich habe einen total süssen Typen kennengelernt. Es war in der Bar in der ich an den Wochenenden arbeite - er hat mich sofort nach meiner Nummer gefragt und er ist der erste Typ dem ich sie die...

er ist 3 jahre älter >2...danke: ) nochmal ein paar kleine fragen^^ Antwort

marta111 am 15.08.2009 um 00:19 Uhr
hey: ) danke erstmal für die antworten;) hat mir geholfen.. mut gemacht und so: ) inzwischen bin ich der auffassung, dass das alter nciht das problem ist... ich habe sowieso viele ältere freunde, auch welche aus...

Geschenk beim 2.Treffen? Antwort

ritzi91 am 13.02.2010 um 15:11 Uhr
Hey ho :) hab mich mit einem tollen Mann mehr oder weniger fest verabredet...Leider, ist das Wetter sehr schlecht bei uns und deshalb ist es iwie schwer sich zusehen aber eine Freundin von mir meinte, dass ihr...