HomepageForenLiebe-ForumUnentschlossenheit Hilfe!

Beyond

am 13.02.2016 um 15:18 Uhr

Unentschlossenheit Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich jetzt einfach mal irgendwo aussschreiben. Ich bin leider in vielen Dingen im Leben ein sehr unentschlossener Mensch, der sehr emotional ist (perfekte Kombi ich weiß xD). Immer wenn es um Entscheidungen geht, auch schon banale Dinge, gibt es immer 2 Sichten in meinem Hirn. Das ist wie eine Spaltung. Die eine Hälfte sagt “Na los mach schon” und die andere sagt “Nee lieber nicht”. Und die zwei boxen sich dann immer in mir rum und zwar solange bis ich eine Entscheidung treffe und häufig ist es dann die Falsche, weil ich dann so überfordert bin dass ich einfach einer Stimme im Kopf zustimme, um mich davon zu befreien.

Nun ist es so, dass ich erstmal n halbes Jahr gebraucht hab um mich von meinem Freund (2 1/2 Jahre Beziehung) zu trennen. Es war längst überfällig aber irgendwie konnte ich mich mal wieder nicht entscheiden. Dann allerdings kam eine Entscheidungshilfe angeflogen. Ich habe mich neu verliebt. Somit habe ich mich von meinem Freund getrennt, was ausnahmsweise mal eine absolut richtige Entscheidung war. Ich hab mich freier denn je gefühlt. Aber auch hier hätte ich nicht so lange hadern müssen, Mensch.

Nun ist es so, dass ich den Anwärter gestern getroffen habe und wir uns echt ziemlich gut verstanden haben, wir sind exakt auf einer Wellenlänge und haben sehr ähnliche Hobbys und Einstellungen zum Leben etc. Man könnte sagen, wir passen wie Deckel auf Topf.
Jedoch ging es mir gestern zu schnell alles und dann konnte ich mich auch da mal wieder nicht entscheiden ob das jetzt richtig ist, ob ich seinen Kuss erwidere, ob er da bleiben soll oder nicht. Und wenn die ganze Zeit in deinem Kopf diese Stimmen sind, dann stellt sich eine Art Gefühlstaubheit irgendwann ein. Somit ein unendlicher Teufelskreis aus 2 Stimmen, die sich batteln, ich steh dazwischen und versuche für mich zu entscheiden was gut ist und was nicht und allerdings durch die Stimmen blockiert werde. Dann weiß ich immer nicht was ich machen soll. Dann hab ich es aber doch geschafft, zu sagen, dass ich noch nicht so weit bin.
Und danach hab ich es sofort wieder bereut.
Und jetzt mache ich mir die ganze Zeit Gedanken, dass ich die anfängliche Beziehung zerstört hab mit meiner Unentschlossenheit. DIese Stimmen sind teils so laut, dass sie meine Gefühle verdecken, dabei war ich doch letzte Woche noch sowas von verliebt?!

Wichtig wäre vll noch zu wissen, dass ich schon des Öfteren derart verletzt wurde und viele meine Gefühle ausgenutzt haben. Ich vermute mal, dass meine Stimmen mich vielleicht auch davon abhalten wollen. Aber wenn ich im Herzen und im Körper spüre, dass er passt, warum müssen mir meine Stimmen dann immer alles kaputt machen? Ich kann das echt nicht mehr kontrollieren…

Hilfe..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Dawson am 14.02.2016 um 14:57 Uhr

    na ich empfehle dir erstmal allein zu bleiben bevor du den armen kerl nur als lückenfüller benutzt. wenn er der richtige is wartet er eh auf dich. klingt wie ein märchen,is aber so.

    das mit der unentschlossenheit kenne ich, bin auch so. da kann ich dir nur empfehlen auf deinen bauch zu hören.

    wenn du gerne spaß hast dann hab spaß, aber spiel mit offenen karten.

    Antwort
    1

Ähnliche Diskussionen

Verzweifelt. Hilfe! Antwort

Jessica_123 am 12.01.2017 um 13:56 Uhr
Hallo Liebe Mädels Ich weiß jetzt nicht mehr weiter & brauche Mal euren Rat. Ich hab ein großes Problem aber am besten Schilder ich euch Mal die ganze Lage. Ich wohne jetzt schon einige Zeit (ca 1 1/2 Jahr) mit...

Hilfe verlustangst Antwort

Helli91 am 28.04.2015 um 13:55 Uhr
Hallo Mädels, Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll ich leide so sehr unter verlustangst. Bevor ihr schreibt wegen einer Therapie hab einen Termin aber das dauert noch bis der da ist. Es ist so schrecklich...

Hilfe!! Sexpanne?! Antwort

dunkelbunte am 10.08.2009 um 21:57 Uhr
Ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen, nach dem 1.mal machten wir eine pause und danach haben wirs nocheinmal getan. Dummerweiße haben wir das Kondom nciht gewechselt.Gestern abend sah ich dann ein spermafleck...

Fernbeziehung Hilfe! Antwort

mellyvanelli am 22.08.2015 um 13:34 Uhr
Hallo Leute, meine Freund (R) und ich sind seit sechs Wochen zusammen. Ende des Monats geht er für ein Jahr an die Nordsee um dort zu arbeitsn und gerade ist er noch seit einer Woche in Schweden im Urlaub. Er kommt...

Hilfe!! schwager? Antwort

Prinzezzli am 05.12.2009 um 22:12 Uhr
heey mädels ich hab nen großes problem ! ich hab am wochenende die pille vergessen... naja bin zwar höchstens nenviertel stunde über den zusätzlihen 12 stunden "schutzzeit" drüber aber is doch trotzdem schon zu...