HomepageForenLiebe-Forumunfähig zu lieben??

LovelyLadybird

am 01.07.2009 um 00:41 Uhr

unfähig zu lieben??

wisst ihr, es ist so.. ich bin inzwischen fast 19 jahre alt und war wirklich noch nie richtig verliebt! das ist doch nicht normal!?!?!
natürlich schwärm ich als für einen, so nach dem motto der sieht süß aus, aber mehr dann eben auch nicht. nie!!
es ist ja nicht so dass ich nie was mit einem hätte, aber eben nie mit gefühlen!
langsam mach ich mir echt sorgen 😀 bin ich irgendwie zu doof dazu?
klar, jetzt sagen wieder alle “der richtige kommt schon” und “das wird schon noch” … aber.. hat jemand vielleicht ähnlihce erfahrungen? oder eine ahnung wieso ich zu dumm bin mich zu verlieben?;)

gute nacht :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Linnn am 01.07.2009 um 13:11 Uhr

    bei mir ist das auch voll komisch… nach meiner 3-jährigen beziehung, die vor etwa zwei jahren in die brüche ging, hab ich niemand mehr so richtig lieben können, also so, dass es für etwas langes, ernstes, gereicht hätte. ich dachte immer, es liegt daran, dass ich jetzt so wählerisch bin, denn wenn irgendetwas an einem mann nicht perfekt zu meiner vorstellung passte, war die spannung gleich weg (so oberflächlich das jetzt klingen mag). das komische ist: jetzt habe ich den perfekten mann kennengelernt und kann mich trotzdem gefühlsmäßig nicht auf ihn einlassen! total irre… :-(

    0
  • von schnatterine81 am 01.07.2009 um 09:00 Uhr

    Glaube mir, wenndein traumtyp vor dir steht dann verspürst dieses Gefühl von Liebe. Meine 1. große liebe war mit 19 und als sie zu bruch ging dachte ichkomme nie drüber hinweg. hatte dann wieder einige beziehung aber dieses große gefühl war nicht dabei bis vor einem halben jahr…..da hab ich mein jetzigen freund kennen gelernt und kann sagen es sind die selben großen Gefühle wie beim 1.und habe nicht damit gerechnet das es mich noch mal so erwischt…also stimmt es wenn man es am wenigstens erwartet…….

    0
  • von Jaywife am 01.07.2009 um 07:58 Uhr

    Du suchst zu verkrampft nach Gefühlen in dir!!!Lass es doch einfach auf dich zu kommen, Gefühlle können auch erst später dazu kommen…Viel Glück

    0
  • von BabiLicious am 01.07.2009 um 05:17 Uhr

    Ich finde Liebe kommt immer irgendwann, ob es mit 15 oder mit 50 ist. Aber denk nicht gleich du bist unfähig, denn ich denke nicht, dass du keine Liebe empfinden kannst.
    Also warte einfach noch , auch wenn du dass schon sooft gehört hast ^^

    0
  • von moonflower18 am 01.07.2009 um 01:32 Uhr

    hey….genau so einen beitrag hab ich auch schon mal gestartet, das heißt ich weiß genau wie du dich fühlst!!!! bin auch 19 und verliebt war ich auch noch nie….(kannst ja meinen beitrag mal lesen 😉 )

    auf jeden fall wart ich immernoch drauf….ich glaub ich habs mitlerweile schon aufgegeben….
    naja, alles sagen ja immer, dass die liebe dann kommt wenn man es am wenigsten erwartet…glaub ich erst wenn ichs seh !!!

    naja mädels, wir dürfen die hoffnung nicht aufgeben =)

    0
  • von Princessa_Olla am 01.07.2009 um 01:20 Uhr

    hey süsse, mach dir keine sorge… ist zwar jetzt so auf den standardspruch, aber die liebe kommt wirklich noch… ich wiess genau, wovon du redest! mir ging es genauso wie dir… ich hab fast 21 jahre nicht gewusst. was liebe ist. beziehung hatte ich klar und hatte auch denjenigen gern, aber zur liebe hat es nie gelangt. wenn es schluss war, war ich 2 oder 3 tage scheiße drauf, aber dann gab es wieder heile welt, olb ob nie was passiert ist und so niedergeschlagen war ich auch nicht wirklich :) ich hab echt schon gedacht, ich wäre ein gefühlskalter mensch… bis ich vor einem jahr meine erste große liebe traf und das erste mal mit gefühlen konfrontiert wurde, die ich so noch gar nicht kannte… leider wurde ich von diesen menschen sehr verletzt und hab sehr und lange darunter gelitten wie noch nie… aber das soll die jetzt nicht noch mehr abschrecken und kann es gar nicht, denn wenn der junge kommt, der etwas magisches und besonderes auf dich hat, kannst du es eh nicht aufhalten. kann ihn bis heute nicht vergessen, obwohl ich in einer neuen glücklichen beziehung bin und nach und nach auch die liebe kam. aber die erste liebe vergisst du nie, denn sie trifft dich noch im ersten augenblick wenn dieser bestimmte junge vor dir steht, so war es zumindest bei mir. ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und stresst dich nicht so deswegen, dieses gefühl kommt unerwarteter als man glaubt und dann bist man mitten drin 😉

    0
  • von Easy87 am 01.07.2009 um 01:01 Uhr

    hi mädels oh man ich weiß von was ihr redet…es is ja so das i nie verliebt wa…aber …es gab schon das i um ihn gekämpft habe u dann hatte ich ihn und fragte mich warum eigentlich…so toll ist er doch nicht. weil mir irgendwas nicht passte…klar hat jeder mensch fehler aber wenn man jemand liebt akzeptiert man sie…oder es hätte funktioniert u die typen engten mich ein mit ihrer liebe…langsam geb ich es echt auf….hallo ich bin 22 hätte gerne mal eine längere beziehung… :(

    0
  • von LovelyLadybird am 01.07.2009 um 00:53 Uhr

    😀 ja des wäre wirklich möglich..
    ist bei mir genauso karo 😉 sobald jemand nicht exakt aussieht wie ich ihn mir vorstelle oder er irgendwas komisches sagt ists vorbei bei mir, dann geht da gar nix mehr…
    voll schade, aber nix zu machen…

    0
  • von Madita am 01.07.2009 um 00:50 Uhr

    vielleicht hast du angst verletzt zu werden und das is sone art “schutzmechanismus” von deinem unterbewusstsein…klingt bisschen abgedreht kann aber echt sein ;DD

    0
  • von Karo91 am 01.07.2009 um 00:47 Uhr

    ich habe das selbe problem ….ich bin 17 und war auch noch nie verliebt…ich laube inzwischen dass ich einfach zu wählerisch bin…sobald ich merke das in Junge nicht mein Traumprinz ist versuche ich es gar nicht weiter und schreibe den Kerl sofort ab…ich weiß auch nicht weiter aber ich danke das mit druck sowas erst recht nicht funktioniert..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

er macht mich kaputt aber ich kann nicht aufhören ihn zu lieben?! HABT IHR EINEN RAT BITTE!! Antwort

keeepsmiling am 07.04.2013 um 00:45 Uhr
wir haben uns vor 3 jahren kennengelernt. Robin war 21 und ich 19. am anfang wollt er mich nur ins bett bekommen aber nach ein paar treffen waren Gefühle im spiel und er hat sich plötzlich nicht mehr...

Männer die aufhören zu lieben!! Antwort

sunnyhaan am 26.10.2009 um 15:43 Uhr
Können Männer ihre Liebe einfach abstellen oder sagen sie sie nur ich weiß es nicht, weil sie mit ihren Gefühlen nicht umgehen können? Mein Mann sagt nach unserem letzten Zoff er weiß es nicht ob er mich noch liebt....

schlechter film. ich fang hier an weil das zu lang wird. hey ihr lieben..! ich habs mal wieder geschafft mich in die dümmste situation ever zu manö Antwort

la_bohemienne am 23.12.2009 um 02:42 Uhr
der kerl ises eigentl gewohnt,dass jedes mädchen ihn haben will.ich fand ihn aber aus iwelchen gründen absolut unsexy und wollte nur mit ihm befreundet sein.iwann hab ich ntl seine freunde kennen gelernt,die alle...

Jemanden Schon jetzt Lieben ?! Antwort

Yaseminx3 am 23.12.2008 um 22:02 Uhr
Es höhrt sich komisch an aber ich hab noch nie richtig zu einem jungen gesagt das ich ihn Liebe und kann auch nicht verstehen wie andere Menschen nach 1 woche unsterblich in sie verliebt sein können oder sogar für ihn...

kann ich lieben? Antwort

likeastarlaura am 23.09.2009 um 16:23 Uhr
heii mädels, ich bin 17 jahre und hatte schon einige schrecklich gelaufene beziehungen hinter mir....Am anfang ist ja alles schön ich bin auch richtiig verliebt doch dann nach ein paar wochen merke ich das ich das...