HomepageForenLiebe-ForumUnterschied zwischen “Gefühle haben” und “Liebe”

Happy_Feet

am 09.09.2010 um 11:04 Uhr

Unterschied zwischen “Gefühle haben” und “Liebe”

Sooooo sehr kompliziert heute bei mir. Guten Morgen an Alle..
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen weil ich kappiers nicht.

Hab vor drei Wochen einen Mann kennen gelernt. Er hat drum gebettelt das ich Ihm ne chance zum kennen lernen geben, weil er einen scheiss ruf hat (frauengeschichten…) und ich eigentlich von anfang an abgeblockt habe bei ihm.
Nun ich hab ihm die Chance trotzdem gegeben, ich hab mir verliebt (leider?). So habe ich ihn gestern mal gefragt wies bei uns jetzt so aussieht.
Ich: “Und fertig gearbeitet? Mal ne Frage, wie siehts den jetzt bei uns eigentlich aus? Was denkst du so?
Er: Hmm.. Was soll ich jetzt als Antwort geben?
Ich: Ja sag einfach was du denkst/fühlst…
Er: Also ich würds mal so sagen… Verliebt hab ich mich nicht aber ich hab dich von herzern sehr gern. Kannst du damit was anfangen?
Ich: Also wenn von deiner Seite aus bi jetzt keine Gefühle da sind, dann bezweifle ich, dass da noch was kommt! Oder was meinst du?
Er:Ich sage nicht, dass keine Gefühle da sind, es ist einfach keine Liebe” Was fühlst den du?

…. habs ihm gesagt, dass ich mich verliebt habe. Er ist mich dann von der Arbeit abholen gekommen und wir haben etwa ne Stunde im Auto geredet…

Versteh den unterschied nicht… Ihr schon?

Er möchte am liebsten so weiter machen wie`s war, bevor ich gefragt habe. Weil er mich mag, und mich nicht verlieren will… blabla..

Und ich weiss zur zeit gar nichts mehr.

Hilfe?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LadyMarmalade am 09.09.2010 um 13:14 Uhr

    er mag dich als freundin. so versteh ich das..
    er hat freundschaftliche gefühle für dich.

    0
  • von crisa am 09.09.2010 um 12:12 Uhr

    ein mann fragen ob der dich liebt nach 3 woche das ist eine fehler keine kann jemand lieben ohne ihn zu kennen in so kurze zeit und normal so was frag man nicht du fühlst das mit dem zeit ob der dich liebt das muss von ihm kommen ohne das du braucht fragen

    0
  • von margarita87 am 09.09.2010 um 11:56 Uhr

    theoretisch ist liebe auch ein gefühl. wenn ich gefühle habe oder zeige,dann sind es emotionen.ich kann traurig sein,ich kann jemnaden lieben,ich kann jemnaden nur mögen oder auch hassen.

    wenn man jemnaden erst am kennenlernen ist und das vertrauen fehlt, oder eine unsicherheit da ist,wie der andere empfindet,dann spricht man von gefühle haben, um
    nicht gleich mit der tür ins haus zu fallen, mit ich hab mich in dich verliebt (liebe selbst kommt erst hinterher,hoffentlich irgentwann 😉 )

    finde es klasse,dass du ihm dein gefühl halt auch schon beim namen nennen konntestund von ihm klasse ,dass er dir nichts vormacht.

    also ich sehe es so,dass er schon was für dich empfindet und dich schätzt,aber sich noch nicht sicher ist ob er eine beziehung eingehen möchte… denn ich habe gefühle für dich,legt einen weniger fest als,wenn man sagt ich hab mich in dich verliebt. lass ihm zeit dich noch etwas besser kennenzulernen.

    achso und wenn du sagst dass er ein aufreisser eher ist, dann kann auch das der grund sein,dass er sich nicht festlegen möchte und dir hoffnungen machen möchte auf eine beziehung. nicht unbedingt, weil er nicht genug gefühle für dich hat,sondern weil er noch nicht zu 100% weiss ,ob er schon bereit ist überhaupt eine beziehung einzugehen.
    ich drück dir fest die daumen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Unterschied zwischen großer Zuneigung und Liebe???? Antwort

Vinzi66 am 11.02.2013 um 16:33 Uhr
Hallo, ich war längere Zeit nicht hier, nun habe ich aber eine Frage an Euch: Ein Freund, den ich sehr gerne mag und auch sehr schätze, hat gestern ein Gespräch mit mir geführt. Wir kennen uns jetzt über 1 Jahr und...

Wo liegt der Unterschied zwischen `sehr sehr sehr lieb-haben` und Liebe? Ich versteh die Männerwelt einfach nicht ! Antwort

CaLinchen am 14.12.2009 um 12:31 Uhr
Ich verstehe meinen Ex einfach nicht. Als wir uns am Wochenende gesehen haben hat er ständig meine Nähe gesucht und mich geküsst und meinte das er mich manchmal schon sehr vermisst hat (sind schon 1 Jahr...

Zwischen Liebe und Gefühlschaos... Antwort

SuckerPunch am 19.09.2013 um 17:43 Uhr
Hallo Mädels,Ich bin jetzt seit fast 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und es ist seit längerem eine Achterbahnfahrt mit vielen Höhen und Tiefen. Manchmal fühle ich mich richtig geborgen und glücklich ihn...

Zwischen Freundschaft, Liebe und Hass.. Antwort

Killerkatze17 am 31.05.2015 um 17:25 Uhr
Ich bräuchte bitte eine Objektive Meinung von Leuten außerhalb des "Schlachtfelds"... Ich schildere euch mal die Situation :) Also es geht um 4 Leute...meine Beste Freundin(B), ihr Freund (Z), dessen bester...

Liebe, Gefühle Antwort

Strawberry75 am 28.06.2010 um 14:57 Uhr
Hey Mädels, wenn ihr euch mit Männern trefft, woran merkt ihr daß der Mann mehr will als nur das eine? Ich treff mich z. Zt mit nem Mann, hatten nach dem 3. Treffen auch Sex. Seit dem letzten Treffen hat´s mich...