HomepageForenLiebe-ForumUnverhütet Sex während der Periode -> Pille danach?

Unverhütet Sex während der Periode -> Pille danach?

oo_Mazii_ooam 29.11.2009 um 11:40 Uhr

Hey Leute 😀
Das ist jetzt eine Frage,die ich mir seid längerem stelle.
Allg. heißt es ja,dass man während der Periode an sich nicht schwanger werden kann ( dazu sollte man sagen,dass sich hier die Meinungen sehr spalten) wenn man jetzt also jetzt unverhütet Sex haben sollte, würdet ihr trotzdem die Pille danach nehmen!?

Lg 😀

Nutzer­antworten



  • von leirion am 29.11.2009 um 14:48 Uhr

    Uns wurde beigebracht, dass es wirklich sehr unwahrscheinlich ist, während der Periode schwanger zu werden. Das heißt aber nicht, unmöglich!
    Generell ist man ja laut all diesen Berechnungen nur in einer sehr bestimmten Zeit “befruchtbar”, nur leider funktioniert unser Körper nicht nach Schema X… Also, generell hätte ich jetzt auch gesagt, dass nach ebenjenem Schema X nichts passieren dürfte – ich würd´s aber nicht drauf ankommen lassen. 😉
    Und ich in meiner jetzigen Situation würde dann – JA – die Pille danach eher nehmen als mich dem Risiko einer eventuellen Schwangerschaft auszusetzen. Daher gar nicht erst ohne Verhütung. 🙂

  • von Ardalia am 29.11.2009 um 12:26 Uhr

    man kann sehr wohl während der periode schwanger werden. und ich denke nicht, dass hier die meinungen eigentlich noch weit auseinander gehen, sondern dass vielerorts einfach veraltete biobücher rumstehen.
    also, ich habe keinen ungeschützten verkehr. ich habe die spirale. aber ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich die pille danach nehmen würde. es käme natürlich auf die beziehuhngssituation zu dem entsprechenden mann an. aber ich würde tatsächlich abwägen zwischen evtl schwanger – und ner riesen giftbombe für den körper.

  • von SerenaEvans am 29.11.2009 um 11:59 Uhr

    Ich finde es furchtbar es immer so darzustellen als wäre die Pille danach ein normales Verhütungsmittel. Das ist eine extreme Belastung für den Körper und sollte nur im Notfall (zB Vergewaltigung, oder wirklich mal gerissenes Kondom, was jedoch bei richtiger Benutzung nicht passieren sollte) Eingesetzt werden, und nicht weil man zu dämlich war zu verhüten!

  • von oo_Mazii_oo am 29.11.2009 um 11:57 Uhr

    zu Julia92
    ich habe sehr wohl aufgepasst, aber wie gesagt,hier gehen die Meinungen sehr weit auseinander und nach dem Biologie unterricht,kann man nicht schwanger werden während seiner Periode 😉
    Außerdem war es bei mir nicht der Fall,es ist eine Frage die ich mir gestellt habe

  • von julia92 am 29.11.2009 um 11:45 Uhr

    wie alt bist du? Nicht im Bio Unterricht aufgepasst?! Naja… man kann genauso gut während seiner Periode schwanger werden, die Wahrscheinlichkeit ist nur wesentlich geringer. Aber man hat ja zwei eierstöcke, und da kann es gut sein dass das andere Ei trotzdem noch reif ist! Wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest würde ich dir sofort zu der Pille danach raten!

Ähnliche Diskussionen

Kondom blieb stecken, Pille...Beruhigungsdragees-->Hilfe... Antwort

Piggi1107 am 15.03.2009 um 12:15 Uhr
Also ich nehme schon seit 1,5 Jahren die Pille... Meine erste nehme ich immer am Dienstag!!! Ich habe gestern (Samstag) mit meinem Freund geschlafen...(mit Kondom)wir hatten beide bisschen was getrunken, aber nicht...

Pille absetzen - davor Sex Antwort

Vansche am 31.03.2011 um 19:45 Uhr
Und zwar will ich am Montag die Pille absetzen, da ist mein Blister dann "leer". Meine Frage: Kann ich das einfach so? Und kann ich am Sonntag z.B. mit meinem Freund Geschlechtsverkehr haben ohne schwanger zu werden?...

Kein Sex,kein Stress,Pille,keine Periode. Antwort

Kleopatraaa am 14.02.2009 um 11:19 Uhr
Ich schreibe diesen Beitrag,weil ich völlig von der Rolle bin. Ich nehme seit Anfang November die Minisiston (zuvor 3 Jahre die Miranova,bei der ich dann aber Zwischenblutungen bekam und gewechselt habe) Ich hab...