HomepageForenLiebe-ForumVerarscht weil hässlich/komisch?

Verarscht weil hässlich/komisch?

Lkeywestam 03.01.2018 um 01:28 Uhr

Hey, ich (weiblich) bin 17 Jahre alt, alle meine Freundinnen hatten schon eine bis mehrere Beziehungen bzw sind gerade sehr glücklich vergeben. Das macht mir mein leben ziemlich schwer da sie oft keine zeit mehr für mich haben. Viel schwerer trifft mich jedoch dass ich single bin. Ich hatte noch nie einen freund. Ich habe die letzten paar Monate immer wieder auf partys mit einem jungen rumgemacht und habe Gefühle für ihn und er meinte er auch für mich doch jetzt sagt er, er wäre nur betrunken gewissen und eig bin in nicht sein typ. Ein anderer, den ich auch sehr mochte hat sich mit mir getroffen, mehrmals, es lief nie etwas aber wir haben gekuschelt und er war echt süß. jetzt meldet er sich kaum noch bzw versucht mich abzuwimmeln…. ich bin die einzige Jungfrau in meinem Freundeskreis (weswegen in auf schon gehänselt werde) und ich glaube einfach dass jungs nicht wirklich etwas für mich übrig haben können weil ich hässlich bin bzw mich komisch verhalte…
mir geht es mit all dem wirklich schlecht und ich kann mit niemanden darüber reden…ich fühle mich extrem einsam, ich tu alles um positiv aufzufallen und attraktiv zu wirken. Aber mehr als ein betrunkenes rummachen will niemand mit mir.

Nutzer­antworten



  • von Lila. am 10.01.2018 um 19:01 Uhr

    Hey, zunächst mal muss ich sagen dass ich eine ziemliche Abneigung gegen die Bezeichnung “hässlich” habe. Und bitte streiche dieses Wort aus deinen Gedanken die du dir über dich selbst machst. Denn ich bin mir sicher „hässlich“ bist du nicht. Meiner Meinung nach ist niemand hässlich, vielleicht sieht man anders aus wie der aktuelle Durschnitt oder wie man es, vorallem durch die Medien, vorgezeigt bekommt. Aber „anders“ ist für mich (und bestimmt viele andere) tausendmal interessanter als Durchschnitt.
    Ich hatte in meiner Jugend auch viele Komplexe, fand mich hässlich. Nase zu groß, Mund zu klein, Haaransatz nicht perfekt,… lauter solche banalen Dinge. Naja jeder ist ja schließlich selbst sein größter Kritiker. Und manchmal auch der größte Feind. Doch sei dir selbst ein Freund, ein Bewunderer, Liebhaber. Nehme dich selbst an und dir wird es so viel besser gehen und dies wirst du auch ausstrahlen.
    Zum Thema Beziehungen kann ich dir nicht viel erzählen, da ich dem gängigen Beziehungskonstrukt (Monogamie, d.h. einen Partner haben und diesem treu sein) nicht sehr zugetan bin.
    Ich kann dir nur sagen das von wünschen und hoffen und traurig sein auch keine Beziehung entsteht. Fang an dein eigenes Leben zu leben, eifere nicht deinen Freundinnen nach, leg nicht zu viel Wert auf die Kerle. Wenn es bei beiden passt, ergibt sich das von selbst. Bei mir kamen die meisten Beziehungen und Affären zu Zeitpunkten zustande, in denen ich absolut nichts wollte. Als ich dachte: so nun denk ich mal nur an mich, leb mein Leben, mach alles worauf ich Bock hab.. und zack war da auf einmal doch wieder jemand der mich ganz schön faszinierte. Aufgetaucht aus dem nichts wie es immer scheint.
    Ich hatte ziemlich früh, 14, mein erstes mal Sex. Heute bin ich 25 und kann ihn erst seit 3 Jahren richtig genießen. Damit will ich sagen, es macht keinen Unterschied wann man seine Jungfräulichkeit verliert, es muss für einen selbst passen und sich richtig anfühlen. Ein guter Freund ist 26 und Jungfrau. In dem Freundeskreis gibt es viele “machos”, die ihn auch versuchten aufzuziehen, doch er sagt ganz offen, ey ich bin halt noch Jungfrau, was juckts mich was ihr davon haltet? Und jeder akzeptiert es.
    UND ich lege dir ans Herz: versuche nicht absichtlich attraktiv zu wirken oder dich anders zu verhalten, man merkt immer dass da etwas nicht passt. Sei wie du bist, wenn du shoppen gehst such dir ein Top nicht nur aus nach dem Motto: das sieht sexy aus, das könnte ihm gefallen. Sondern: Wow das gefällt mir darin fühl ich mich super. Wenn du es dann trägst wird man sehen dass du dich wohlfühlst. Unterschätze niemals die eigene Ausstrahlung, denn das ist etwas das man nicht manipulieren oder verstecken kann. Sei zufrieden mit dem Leben, deinen Freunden, deiner Gesundheit, und die anderen werden es bemerken. Und das macht wirklich interessant und attraktiv.
    Ein kleiner Tipp noch: ich habe die Erfahrung gemacht, das Männer irgednwie auf Gleichgültigkeit reagieren. D.h. wenn du mal wieder mit jemanden spontan ein bisschen was am laufen hast, dann kümmer dich nicht drum ob und wie es weitergeht. Mach dein eigenes Ding weiter, hab Spaß, sei fröhlich. Der Junge wird denken du bist unkompliziert, unabhängig. Wenn das sein Interesse weiter weckt, warum nicht schauen was noch passiert? Falls nicht, soll dir egal sein, du hast dich selbst und deine Freunde, und andere Mütter haben ja auch soooo schöne Söhne 😉 und auf dieser Welt gibt es seeehr viele Mütter 😛
    So das ist jetzt viel Text geworden, ich weiß nicht ob dir (oder jemand anderem) davon irgendwas weiterhilft, aber denke daran du musst dich nicht einsam fühlen, das Leben und du selbst habt so viel zu bieten, da muss für Einsamkeit kein Platz sein.

  • von Rebecca18 am 05.01.2018 um 14:22 Uhr

    Hey 🙂
    Ich bin 18 und hatte bis vor wenigen Monaten auch noch nie eine Beziehung, dachte sei hässlich oder einfach uninteressant für Männer! Soll ich dir was sagen? Absoluter schwachsinn. Bei manchen kommen und gehen Beziehungen, bei manchen dauert es eben länger. Mach dir deswegen keinen Kopf – der richtige wird schon kommen♡ und anstatt immer an das Single sein zu denken, verfolge deine Hobbys, deine Ziele, triff neue Leute und dann kommt das von selbst. Kopf hoch.

Ähnliche Diskussionen

Freund komisch.... Antwort

Cricar888 am 18.06.2017 um 18:25 Uhr
So.....ich muss hier leider mal meinen Frust rauslassen. Mein Freund (26) und ich (28) sind seit 9 Jahren Zusammen, seit 5 Jahren wohnen wir auch zsm. Im Grossen und Ganzen läuft alles gut und wir passen super zsm....

Ich werde nur verarscht Antwort

klbiest am 07.05.2012 um 13:19 Uhr
Hey meine lieben.. Ich hab ein riesengroßes Problem. Ich bin seit 2 Jahren Single am Anfang war das auch echt toll ich war nur weg feiern und hab mein Leben gelebt aber seit einiger Zeit such ich nach was festem......

Er hat mich verarscht... :/ Antwort

GlutBart243 am 15.08.2017 um 22:23 Uhr
Heey ^^ Ich bin nun schon seit mehreren Jahren immer mal wieder in einen jungen verliebt (jetzt wieder seit November), mit dem ich auch sehr gut befreundet bin. Er weiß wie ich für ihn fühle und meinte, dass er auch...