HomepageForenLiebe-ForumVERHÜTUNG -DRINGEND!

zwergerlgarten

am 03.01.2010 um 20:58 Uhr

VERHÜTUNG -DRINGEND!

Ich nehme seit 3 Tagen die Pille (Mercilon), muss aber in den ersten 7 Tagen zusätzlich verhüten, da der Schutz in der ersten Wochen noch nicht 100 % gegeben ist. Ich habe eine Latexallergie und somit kommt ein Kondom leider nicht in Frage.
Kann mir jemand sagen, ob ich in diesem Fall, trotz Pilleneinnahme einmalig die `Pille danach` anwenden kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von shivalina am 03.01.2010 um 22:21 Uhr

    mal ganz ehrlich. wenn dein freund sagt, dass er mit kondom nicht kann, weil es dann nicht so schön wäre .. naja.. das “schöne” empfinden ist eh nur in dem moment,wo er in dich “eindringt” (finde grade keinen besseren ausdruck) danach ist alles so, als wenn es ohne wäre.es kann aber auch sein,dass dein freund damit meint,dass es anstrengend ist immer darauf zu achten, dass das kondom richtig sitzt,damit eben nichts passiert und man der liebe und dem “spaß zu zweit” keinen freien lauf geben kann. ebenso muss ich den anderen recht geben, wenn sie sagen, dass es latexfreie kondome gibt. ebenso muss ich denjenigen recht geben, die sagen, dass die pille danach deine ganzes hormone durcheinander bringt. denn dann musst du noch länger warten, bis deine eigentliche pille die richtige wirkung entfalten kann. wenn er dich liebt und ihr etwas darüber spricht,dann könnt ihr auch noch etwas warten.
    glaube mir, das wird sich lohnen und es wird noch,der vorfreude wegen, ein wenig schöner werden =) kopf hoch

    0
  • von summerangel90 am 03.01.2010 um 22:12 Uhr

    dann warte eben noch 4tage

    0
  • von Suedstadtkind81 am 03.01.2010 um 21:54 Uhr

    Gibt es nicht so nen Verhütungsschaum oder Zäpfchen, die ihr nehmen könnt (zusätzlich zur Pille)? Frag da doch morgen früh mal deine Frauenärztin oder in der Apotheke (gibt es aber bestimmt nur auf Rezept).

    0
  • von Milka1993 am 03.01.2010 um 21:23 Uhr

    ich meinte ohne kondom* sorry :)

    0
  • von Milka1993 am 03.01.2010 um 21:22 Uhr

    okay sorry ich habe das mit dem halben jahr jetzt erst gesehen…

    pass auf, ich finde ich mit kondom auch schöner, ich glaueb aber nur um “spaß” zu haben, würde ich das risiko nicht eingehen..

    auch die methode mit dem “aufpassen” ist sehr gewagt, ich kenne genug die davon schwanger geworden sind +räusper+

    und ich denke, da hier vorher keiner wusste, dass ihr euch ein halbes jabhr nicht seht, sind die kommentare, das diese idee absulit verständnisslos ist, auch für mich verstädlich…

    also es ist jedenfalls so, dass ich kein risiko schwanger zu werden eingehen würde… probiert es doch noch einmal mit kondom 😉
    ihr werdet schon eine hoffentlich sichere lösung finden

    0
  • von Verilicious am 03.01.2010 um 21:17 Uhr

    das war auch nicht gegen dich gedacht sondern eine allgemeine Feststellung :-)
    und wenn du das vorher geschrieben hättest, dann hätte vllt auch niemand gesagt, warte noch 4 Tage.

    weiß heißt denn genau: er kann mit Gummi nicht? und wie habt ihrs denn bisher gemacht dann mit der Verhütung?

    0
  • von Milka1993 am 03.01.2010 um 21:17 Uhr

    find ich toll, wie manche heute über die hormonellen (notfall-)verhütungsmittel denken.

    pass auf entweder ihr reißt euch noch 4 tage am riemen und lass die finger voneinander oder ihr nehmt latexfreie kondome, sowas gibts heute schon…

    ich finde diese idee, einfach mal mit der pille danach zu verhüten unglaublich… -.-

    0
  • von zwergerlgarten am 03.01.2010 um 21:11 Uhr

    Es wäre nett keine persönlichen Urteile abzugen, zu denen man nicht gefragt ist und ohne Details zur Beziehung zu wissen. Ist ja nicht auszuschliessen, dass ich `ihn` ab Mittwoch für ein halbes Jahr nicht sehe. Denn genau das ist der Fall!

    0
  • von Nine_ am 03.01.2010 um 21:10 Uhr

    …und wenn dein Freund meint mit Gummi isses nicht so toll, tja, dann muss er eben Abstriche machen oder auf den Spaß verzichten, es sei denn, er will Vater werden.

    0
  • von Verilicious am 03.01.2010 um 21:09 Uhr

    also gehen tuts sicherlich, wär allerdings saublöd, weil die Pille danach dann wieder alles durcheinander bringt.
    Gibt es net so was wie Latexfreie kondome?
    oder ansonsten: wie wärs wenn du einfach die 4 Tage halt noch wartest?!
    Wär glaub ne gescheitere Lösung….

    Pille danach ist nur für den absoluten Notfall gedacht und das sollte auch so bleiben…

    irgendwie hab ich das Gefühl, seits die Pille danach gibt, werden alle noch unvorsichtiger also vorher, frei nach dem Motto: “nehm ich halt die Pille danach”

    *kopfschüttel*

    0
  • von LunaEnqel am 03.01.2010 um 21:09 Uhr

    wie er kann mit gummi nicht .____.?

    0
  • von Nine_ am 03.01.2010 um 21:08 Uhr

    Ja genau, da du mit deiner Latexallergie nicht alleine bist, haben die Herstellunger schon längst was latexfreies entwickelt.

    Und mal ehrlich – du willst es ernsthaft Risikieren und dann auch noch die Pille danach einwerfen?!
    Die 7 Tage kannst du doch wohl warten anstatt irgendwelche Experimente zu wagen.
    Sone Frage kann dir eh nur ein Arzt kompetent beantworten, aber der/die würde wohl eher den Kopf schütteln.

    0
  • von zwergerlgarten am 03.01.2010 um 21:07 Uhr

    Weil obendrein auch `er` mit Gummi nicht wirklich kann. :-(

    0
  • von LunaEnqel am 03.01.2010 um 21:05 Uhr

    wieso nimmst du keine latexfreien kondome? o_O

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verhütung/Schwangerschaft/Periode - allgemeine Frage Antwort

spermutina am 17.03.2009 um 13:44 Uhr
Liebe Mädels Bei diesem sonnigen Wetter gelange ich wieder einmal mit einer Frage an euch. Nun ich war letzten Samstag bei meiner Frauenärztin und sie hat mich nachdenklich gemacht..deshalb wollte ich mir mal ein...

Verhütung? Antwort

thinkthin am 22.05.2010 um 14:02 Uhr
Ich hab eine Frage; kennt ihr Verhütungsmittel ohne Hormone, die zuverlässig sind? Ich möchte wirklich keine Hormone mehr schlucken.Ich setz meine Pille deswegen erstmal ab..

Verhütung Antwort

globetrotter am 24.10.2009 um 21:29 Uhr
Hallo Mädels,Ich habe eine Frage zur Verhütung. Ich habe jetzt einen Freund und würde gerne wissen, was am besten zur Verhütung ist. Ich bin mir nämlich nicht sicher, welches die richtige Verhütung ist. Welche...

verhütung Antwort

BlingBlingBaby am 27.01.2009 um 15:53 Uhr
hey mädels ich hab eine frage, ich brauch was zur verhütung, aber ich will die pille nicht nehmen und gummi ist zu gefährlich, was nehmt ihr so??

verhütung Antwort

GIRLY57 am 13.03.2009 um 00:16 Uhr
ich mal ne frage mein freund will kein kondom benutzen für mit mir zu schlafen ich nehme ja die pille !! habe aber trozdem angst schwanger zu werden die sache traue ich net so ganz....?,,!!!!