HomepageForenLiebe-ForumVerhütung: Implanton vs. Nuvaring was ist besser?

Christl90

am 11.04.2010 um 14:55 Uhr

Verhütung: Implanton vs. Nuvaring was ist besser?

Hey mädls,
bei mir ist es jetz auch soweit. Ich will von meiner Pille (Femigoa) auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen. Hatte keine Probleme mit ihr, aber mir ist des einfach zu blöd die Pille überall mithin zu schleppen, meine starken Tage nerven mich und ich bin auch eine von denen, dies mit der Regelmäßigkeit der Einnahme nicht so genau nimmt 😉
Bei mir würden eigentlich nur der NuvaRing und das Hormonstäbchen in Frage kommen… aber hab schon von vielen gehört, dass das Stäbchen nicht so gut sein soll, obwohl man seine Tage fast gar nich mehr bekommt!:) Und beim Nova- ring kann ich mir nicht vorstellen, dass das so angenehm zu tragen ist!!

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Methoden??
Liebe Grüße Christl

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Girl_next_Door am 11.04.2010 um 16:50 Uhr

    ja, ich hatte auch davor die dreimonatsspritze mit den entsprechenden hormonen, die auch im stäbchen sind und hab das ja auch gut vertragen.anfangs.aber irgendwann will der körper den mist net mehr mitmachen und dann haste den salat.

    den ring verschreibt dir der/ die FA genau wie die pille und da musste dann natürlich auch zum regelmäßigen kontrollbesuch.
    einführen geht easy, is wien tampon und kann gar nicht falsch sitzen, um zu wirken.hauptsache drin.falls du noch mehr fragen hast, kannste mir auch ne nachricht schicken.

    0
  • von Christl90 am 11.04.2010 um 16:38 Uhr

    danke für die antworten 🙂 ich glaub ich werde dann auch lieber den Ring ausprobieren… weil ich hab auch gehört wenn man diese pille nimmt, die die gleichen Hormone besitzt wie das Stäbchen und man verträgt sie, dann ist das keine Garantie das man auch das Implanon verträgt.. wie is des mit der einführung? Wie weit muss der drinsitzen? kann man des sich einfach bei der Frauenärztin holen oder muss man davor ne untersuchung machen lassen?
    lg

    0
  • von annything am 11.04.2010 um 16:32 Uhr

    mach das stäbchen nicht!! das sieht man IMMER und wenns nach 3 jahren raus muss ist es mit dem gewebe verwachsen und tut SCHEISSE weh. ganz zu schweigen von der bei vielen zu niedrigen dosierung-> dauerblutungen!

    0
  • von Girl_next_Door am 11.04.2010 um 16:26 Uhr

    implanon*

    0
  • von Girl_next_Door am 11.04.2010 um 16:23 Uhr

    hatte das implanoin und habs das erste jahr auch gut vertragen, aber danach war mein zyklus ne einzige katastrophe!hatte nur unregelmäßige blutungen und immer wieder zwischen- und schmierblutungen.
    den nuvaring hab ich seit über 4 jahren und vertrag ihn super.
    musst wohl oder übel einfach mal was testen…

    0
  • von ellion am 11.04.2010 um 15:37 Uhr

    ich habe meine tage mit der pille nur drei tage lang gehabt und dann hab ich mir das impplanon einsetzen lassen und ale 2 wochen meine tage bekommen oder sie dauerten 2 wochen mit riesig schmerzen und alem drum und dran hatte richtig fiesen blutverlusst und hat micha uch noch 270 € gekostet der scheiß also ich würde davon absolut abraten. wie es mit dem NuvaRing aussieht weiß ich nicht hab mich anch meinem dritten kind sterilisieren lassen dann hab ich ruh hab ich mir gedacht also intressiert mich sowas net mehr.

    0
  • von Christl90 am 11.04.2010 um 15:27 Uhr

    Ja des hab ich auch schon gehört.. Jeder verträgt des anders!!
    Aber da ich auch mit der Pille und Hormone bisher keine Probleme gehabt, habe würde mich des halt einfach reizen, mal was neues auszuprobieren. und da ich die tage wie gesagt ziemlich stark habe, wär des mit dem Stäbchen echt praktisch.:)
    Des mit der Pille durchnehmen sollte man doch nicht zuoft machen! des kann doch ziemlich auf schädlich sein..

    0
  • von Feelia am 11.04.2010 um 15:04 Uhr

    aso und ich frag mich grad was an ner pille die man im portemonaie hat,umständlich ist?!und das handy erinnert einen an die einnahme!
    nimm doch einfahc ne andere pille,damit deine tage nciht mehr so stark sind.

    0
  • von Feelia am 11.04.2010 um 15:03 Uhr

    keins davon!
    gründe stäbchen:viele haben davon lange andauernde blutungen.gute FÄ raten davon ab!und wenns dann raus muss,haste geld verloren.
    grund nuvaring:birgt die gefahr des auslösens von panikattacken.
    beruht alles auf persönlichen und den erfahrungen anderer,sowie infos von FÄ und psychologen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was ist jetzt besser?? Antwort

Sonnenschein24 am 14.03.2013 um 21:34 Uhr
Hallo! Undzwar es ist so, das mein Freund mich verlassen hat. Ich liebe ihn aber noch wirklich sehr und vermisse ihn auch. Wir sind jetzt knapp einen Monat getrennt, aber der schmerz ist noch genauso da wie am...

Was ist die beste Verhütung? Antwort

Palme76 am 28.09.2009 um 13:46 Uhr
Hallo Mädels, Ich wollte Euch mal fragen, welche Verhütung Ihr am besten findet? Es gibt ja so viele verschiedene Mittel und Wege zur Verhütung. Mit welcher Verhütung habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht und...

Wie wichtig ist euch Verhütung? Antwort

Milka1993 am 19.11.2009 um 20:09 Uhr
Hey Erdbeermädels! Kann sein, dass es diese Frage schon öfters gab, aber mich interessiert gerade eure Meinung. Also: Wie wichtig ist euch Verhütung? Mir und meinem Freund ist es sehr sehr wichtig,da ein Kind...

Verhütung? Antwort

thinkthin am 22.05.2010 um 14:02 Uhr
Ich hab eine Frage; kennt ihr Verhütungsmittel ohne Hormone, die zuverlässig sind? Ich möchte wirklich keine Hormone mehr schlucken.Ich setz meine Pille deswegen erstmal ab..

verhütung Antwort

BlingBlingBaby am 27.01.2009 um 15:53 Uhr
hey mädels ich hab eine frage, ich brauch was zur verhütung, aber ich will die pille nicht nehmen und gummi ist zu gefährlich, was nehmt ihr so??