HomepageForenLiebe-ForumVerhütung mit dem nuvaring! Erfahrungen?!

Tigerlady

am 25.09.2009 um 11:37 Uhr

Verhütung mit dem nuvaring! Erfahrungen?!

Heeeey!
ich bin am überlegen, ob ich mal den Nuvaring ausprobiere. hat jemand mit dieser art der Verhütung schon erfahrungen gemacht? ich bin mir nicht so sicher, ob ich den nuvaring, oder doch lieber die pille nehmen soll

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bubbelbloedi am 29.09.2009 um 11:01 Uhr

    Ich bin mit dem Ring gar nicht klar gekommen, da war immer das Gefühl von einem Fremdkörper da. Ist aber mit Sicherheit eine Einstellungssache.
    Dann lieber wieder die Pille…

    0
  • von Elanor am 25.09.2009 um 13:22 Uhr

    ich kann den Ring auch nur empfehlen,benutze ihn schon seit über 2 1/2 Jahren und habe keinerlei Probleme damit.Super praktisch und unkompliziert.Das einzige was (wie schon von Limasaria gesagt) ist der hohe Preis: ca. 47€ für 3 Monate
    Aber dem gegenüber steht die Sicherheit,auch bei Durchfall und Erbrechen und der Luxus nicht jeden Tag an die Einnahme der Pille denken zu müssen-für mich ein IMMENSER Vorteil 😛

    0
  • von Feelia am 25.09.2009 um 12:09 Uhr

    @jannitier:tja pech.is aber so.meine freundin war damals im studium zur psychologie und hat als sone attacke kam(die sie da zum 1.mal im leben hattte!)ne befreundete psychologin angerufen udn die hat sie am telefon angeschrien:nimm sofort den scheiß ring raus,das kommt 100% daher!”sie hats gemacht,danach wars weg.
    bei mir genauso-seit ich den net mehr nahm,panikattacken weg und nie merh zurückgekommen.^^

    0
  • von Lleilina am 25.09.2009 um 12:02 Uhr

    hört sich zumindest alles toll an! probiert habe ich es nie!

    0
  • von torrance2002 am 25.09.2009 um 11:56 Uhr

    der ring ist total super, und im ring sind die gleichen wirkstoffe wie in der pille nur geringer dosiert,daher werden die panikattacken wohl eher andere ursachen haben oder reagiert ihr auf die pille auch so??
    anderer vorteil: bei erbrechen oder durchfall geht die wirkung logischerweise nicht verloren und man muss nicht jeden tag daran denken.
    nehm den jetzt schon seit nem jahr oder so und gab nohc nie probleme.

    0
  • von jannitier am 25.09.2009 um 11:44 Uhr

    panikattacken? daqvon hab ich ja noch nie gehöt Oo das glaub ich nicht

    0
  • von Feelia am 25.09.2009 um 11:42 Uhr

    ich und ne freundin haben dadurch panikattacken bekommen…nie wieder das ding!!!

    0
  • von jannitier am 25.09.2009 um 11:40 Uhr

    eindeutig ring! is super praktisch allerdings au ein wenig tuerer…ich nehm ihn nicht mehr weil ich früher akne hatte un durch den ring wieder ein paar pickelchen bekommen habe aber ich finds sehr schade:(

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verhütung: Implanton vs. Nuvaring was ist besser? Antwort

Christl90 am 11.04.2010 um 14:55 Uhr
Hey mädls, bei mir ist es jetz auch soweit. Ich will von meiner Pille (Femigoa) auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen. Hatte keine Probleme mit ihr, aber mir ist des einfach zu blöd die Pille überall mithin zu...

wie geht ihr mit dem thema verhütung in einer beziehung um? Antwort

kleinesaklein am 24.01.2009 um 15:47 Uhr
wir haben gestern im freundeskreis mal drüber diskutiert, wie man das thema verhütung in der beziehung handhaben soll. ich bin der meinung, dass es das thema von beiden ist. als ich in meiner letzten beziehung zum...

Wie sieht´s bei euch in Sachen Verhütung aus? Antwort

Sabse am 25.09.2009 um 11:28 Uhr
Hey ihr Lieben! Sagt mal, welche Mittel in Sachen Verhütung nutzt ihr? Kondom, Pille, den Nuvaring, spirale... würd mich mal interessieren,...

von nuvaring zu pille... Antwort

chiLLmimii am 15.09.2009 um 15:56 Uhr
hallo :) also vielleicht wisst ja ihr wie man das macht und zwar ich hab jetzt seit drei monaten den Nuvaring und ich bild mir ein, dass ich...

Betrogen - wer hat gute Erfahrungen mit dem Geben einer 2. Chance ? Antwort

Sincere93 am 27.03.2011 um 19:56 Uhr
Hallo ihr Lieben. Wie leider schon sehr vielen,ist es auch mir passiert. Nach eineinhalb Jahren Beziehung wurde ich betrogen. Nur durch`s Küssen, aber es ist ein Schmerz mit dem ich nicht klarkomme. Gestern genau war...