HomepageForenLiebe-ForumVerhütungsdiskussion

maly

am 23.02.2010 um 12:32 Uhr

Verhütungsdiskussion

Mein Freund und ich diskutieren gerade darüber, dass ich meine Pille durchneheme, also ohne die Pause einzuhalten. Er sagt, dass man eine eventuelle Schwangerschaft ja erst dann bemerkt wenn die Periode ausbleibt. Wie ist das denn wenn man die Pille durchnimmt. Wie kann man sowas mitbekommen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von agnesnitt am 23.02.2010 um 16:34 Uhr

    Zu deiner Frage: In so einem Fall bekommst du erst dann mit, dass du schwanger bist, wenn du entweder merkst, wie dein Bauch grösser wird, du die Kindsbewegungen spürst, oder zufälligerweise ein Ultraschall gemacht wird, so dass man das Kind sehen kann. Aber wie Stephylein schon erwähnt hat: Bei richtiger Einnahme ist eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich. Und es ist normalerweise überhaupt kein Problem einen sogenannten Langzyklus zu machen, also die Pille mehrere Monate lang durchzunehmen.

    0
  • von Stephylein am 23.02.2010 um 13:54 Uhr

    Mal ehrlich, wenn du die Pille immer ordentlich nimmst, wirst du nicht schwanger. Wir wissen alle, wie sicher die Pille ist und wenn sich jetzt die “Ausnahmen” melden, sollten sie zugeben, dass irgendwas faul war. Es gibt viele, die behaupten, trotz Pille schwanger geworden zu sein aber meist hat man sie dann vergessen, unregelmäßig genommen oder eine der Pillen-Regeln missachtet. Nur geben es diejenigen nicht zu. Das ist meine Meinung dazu.

    Ich nehme die Pille auch immer mehrere Monate durch, weil ich keine Lust habe, jeden Monat die Tage zu bekommen.

    0
  • von maly am 23.02.2010 um 12:57 Uhr

    nee unsicher bin ich mir nicht. mich hat einfach nur mal interessiert wie man eine schwangeschaft mitbekommen soll wenn man keine pillenpause macht.
    aber danke für eure beiträge :-)

    0
  • von AF3110 am 23.02.2010 um 12:48 Uhr

    du solltest die pille so nehmen wie es dir dein frauenarzt geraten hat. man kann auch sex haben wärend der pillenpause und ist auch in der zeit geschützt. und wenn dein freund das blut stören sollt, gibs auch andere möglichkeiten das zu umgehn und trotzdem spass zu haben. ihr habt doch schliesslich auch hände ect .

    0
  • von maly am 23.02.2010 um 12:39 Uhr

    Das mit meine Pille ist gynäkologisch abgesprochen. Ist also ok das ich keine Pausen mache sondern erst mal 4 Monate die Pille durchnehme.

    0
  • von ashanti187 am 23.02.2010 um 12:34 Uhr

    einige meinten hier auch schon, dass man trotz schwangerschaft seine periode bekommen hat.

    wieso willst du sie denn durchnehmen?
    ich würde mich an die regeln halten – ist wohl am sichersten!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Leona Hexal Antwort

Jadannlos am 02.03.2010 um 01:51 Uhr
Hallo ich nehme jetzt seit 6 Wochen die Leona Hexal und hab seit einer Woche Zwischenblutungen (hab die Pille durchgenommen). Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen. Hören die Zwischenblutungen wieder auf? Weil ich...

Pille danach aus ``Spaß`` nehmen...? Antwort

LoVve am 26.01.2010 um 14:06 Uhr
Also ich habe mal eine frage vielleicht klingt sie blöd aber mich würde es interessieren was ihr davon haltet. Also ich nehme noch nicht die Pille. So jetzt zu meiner frage und zwar: Wie findet ihr es, wenn ich mit...

Pille danach nötig? Antwort

Lollypop am 16.08.2009 um 22:10 Uhr
Hey Mädels, es ist mir wirklich unangenehm dass ich auch mal in die Situation komme, euch so eine Frage stellen zu müssen. Aber ich bin mir einfach unsicher, meine Frauenärztin ist im Urlaub und mein Freund ist total...

In der Pillenpause geschützt? Antwort

LaMartina90 am 09.10.2010 um 14:47 Uhr
Hallöchen ;-) Nehme zum allerersten Mal die Pille und nun habe ich meine 3. Monatspackung durch (nehme die schon 3 Monate. Weiß das Wort für eine Monatspackung nicht! ;) nun mache ich eine Woche pause....

Hey, ich habe die Pille nach der Pause(7tägig) vergessen und erst am 9ten Tag die zwei Pillen genommen. (die für den 8ten und 9ten). Nun habe ic Antwort

monamaus007 am 01.06.2009 um 18:13 Uhr
Hey, ich habe die Pille nach der Pause(7tägig) vergessen und erst am 9ten Tag die 2 pillen genommen. (die für den 8ten und...