HomepageForenLiebe-ForumVerhütungsfrage: Wieder zur Pille oder NUVA-Ring ausprobieren?!

hun87

am 25.11.2008 um 14:41 Uhr

Verhütungsfrage: Wieder zur Pille oder NUVA-Ring ausprobieren?!

Hey liebe Mädels!

Ich möchte mir eine neue Verhütungsmethode zulegen und bin nun am Hin- und Herschwenken zwischen pille und diesem neuen NUVA-Ring. Letzterer soll ja lediglich wegen seinem Preis (18 Euro/St) negativ auffallen. Allerdings habe ich auch gehört, dass er Akne hervorrufen bzw fördern kann! Im Gegensatz dazu gibt es auf dem Markt ja Pillen, die sogar Akne-hemmend wirken! Meine Haut ist momentan auch ohne Verhütungsmittel schlimm genug, was Akne angeht. Ich kann daher keinesfalls ein tatsächlich Akne-förderndes Mittel gebrauchen, eher im Gegenteil!

Daher meine Frage: Was würdet ihr mir empfehlen? Hat hier jemand Erfahrung mit dem NUVA-Ring und/oder kann das mit der Akneförderung bestätigen? Und hat hier jemand Erfahrung mit einer Akne-hemmenden Pille?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Nuva Ring: Eure Erfahrungen! Antwort

Cleo am 17.08.2009 um 09:26 Uhr
Hallo, Ich nehme im Moment noch die Pille. Ich habe aber von einer Freundin gehört, dass man auch mit den Nuva Ring oder Nuvaring verhüten kann. Könnt Ihr mir Eure Nuvaring Erfahrungen mitteilen? Was ist gut und was...

Frage zum Nuva Ring :) Antwort

Maxxin am 04.06.2009 um 16:47 Uhr
Hallo ihr Hübsche, ich hätte da ne Frage und zwar habe ich nun seit einer Woche den Verhütungsring in mir :), und jetzt wollte ich wissen ob dieser eventuell durch lange Fingernägel beim einführen beschädigt werden...

Nuva Ring - Frage !!! Antwort

ZimtzickeLissa am 30.06.2009 um 18:30 Uhr
Also. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nehm schon ne ganze Weile den Nuva Ring und habe mich gefragt, ob man den auch für ein paar Minuten rausnehmen kann, ohne dass man ihn danach 24h tragen muss? In der...

Nuva Ring Schutz Antwort

Music_loverin am 31.01.2010 um 13:55 Uhr
sodeelle es geht um den schutz des nuva rings ;) ich hatte mein nuva ring 4 wochen lang drin und habe ihn dann am 1.1 entfernt. während der woche hatte ich trotzdem sex mit meinem freund. am 8.1 kam mein ring...

Nuva Ring. -stört es nicht? Antwort

Music_loverin am 29.06.2009 um 18:19 Uhr
Hallöcheen.. ich nehme seit ca 2 Monaten die Pille (Aida), aber fühl mich irgendwie nicht sicher damit und möchte zum Nucvaring eventuell umsteigen. ich hätte jetzt aber ein paar fragen, wär lieb wenn ihr sie mir...