HomepageForenLiebe-ForumVerhütungsring Nuvaring

Honey30

am 17.04.2009 um 12:10 Uhr

Verhütungsring Nuvaring

Hallo Ihr Lieben,
verwende nun schon seit Anfang März den Verhütungsring bzw. mittlerweile den Ring. Nun merke ich bereits jetzt wie meine Lust flöten geht. Um das zu vermeiden bin ich extra von der Pille auf den Ring umgestiegen. Mein Frauenarzt nimmt das nicht wirklich ernst. Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Kennt Ihr Alternativen?
Danke!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von strawberrybaba am 16.05.2009 um 00:56 Uhr

    wie `sostarstruck` schon gesagt hat, kann man den Nuvaring für ungefähr 3 std. raus nehmen. wenn ihr ihn vllt eine stunde vorher raus nehmt und ihn nach dem sex wieder einführt, dürfte es doch sicherlich keine probleme geben 😉

    0
  • von Maeusemaedchen am 17.04.2009 um 20:58 Uhr

    War bei mir genauso. Habe den Ring zwar nicht gespürt, auch nicht beim Sex, trotzdem hatte ich überhaupt keine Lust mehr.
    Mein Frauenarzt hat es nicht geglaubt, hab trotzdem wieder die Pille genommen. Schade, finde das Prinzip von dem Teil echt super.
    LG

    0
  • von sostarstruck am 17.04.2009 um 15:09 Uhr

    man kann den ring doch während dem sex für paar stunden rausnehmen oder? hat das mit dem feuchtwerden nix gebracht?

    0
  • von Lalolitta am 17.04.2009 um 14:28 Uhr

    hmm.. ich hatte den auch, und hab den ganz und gar nicht vertragen, beim sex spürte er und ich den immer. meine lust war nicht mehr wirklich da, wurde kaum noch feucht.. und ja, zickig, traurig..
    also ich kann darüber nur schlechtes sagen.. leider obwohl er so praktisch were.. aber naja man kann sichs einfach nicht aussuchen ^^
    lg

    0
  • von Fredchen am 17.04.2009 um 13:33 Uhr

    hmm, ich habe bisher nicht davon gehört, dass man durch den ring lustlos wird. aber jeder reagiert ja anders auf hormone. dann musst du vielleicht auf ein verhütungmittel umsteigen, dass nicht-hormonell funkiotniert, wie zb Kondome

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

verhütungsring Antwort

Aida am 20.01.2009 um 18:26 Uhr
hallo mädels, eine freundin hat mir letztens erzählt, dass es eine sichere verhütungs-methode neben der pille gibt: einen ring, den man einführen kann und der dann erst mal drinne bleibt. und das wäre eine super...

Verhütung: Implanton vs. Nuvaring was ist besser? Antwort

Christl90 am 11.04.2010 um 14:55 Uhr
Hey mädls, bei mir ist es jetz auch soweit. Ich will von meiner Pille (Femigoa) auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen. Hatte keine Probleme mit ihr, aber mir ist des einfach zu blöd die Pille überall mithin zu...

Nuvaring bei Zimmertemperatur aufbewahren- Wirkung gewährleistet? Antwort

schaefchen222 am 30.01.2010 um 18:44 Uhr
Hallo ihr Lieben, Wie gehsagt, ich bewahre den Nuvaring in meinem Zimmer in meiner unterwäschenschublade auf, ich denke mal, in meinem Zimmer sind es so um die 22 Grad. Eigentlich soll der Nuvaring ja gekühlt...

Kopfschmerzen und Müdigkeit durch den NuvaRing? Antwort

Shayra am 30.10.2009 um 13:43 Uhr
Ich nehme seit letzer Woche zum ersten mal den Ring. Also hab ihn ganz normal rein am ersten Tag meiner Regel. Nachdem meine Regel vorbei war hab ich Kopfschmerzen bekommen. Anfang hab ich mir noch nichts dabei...

Libidoverlust nach dem Verhütungsring-was tun? Antwort

LolaStern am 12.03.2010 um 13:43 Uhr
Hallo mädels, seit nem halben jahr verhüte mit nem Verhütungsring. Liebe Sex ohne ende, ABER seit dem ich es benutze habe ich Libidoverlust. Voll ärgerlich, weil ich Sex sehr liebe und es mit meinem Freund richtig...