HomepageForenLiebe-ForumVerhütungsstäbchen habt ihr Erfahrung??

SweetSunshineBe

am 03.04.2010 um 12:48 Uhr

Verhütungsstäbchen habt ihr Erfahrung??

Hey Ihr lieben,
ich habe vor mir das sg Verhütungsstäbchen einsetzen zulassen.
Habt Ihr Erfahrung mit der “Pille im Arm” :-) ??
Habt Ihr es vielleicht auch? Wie ist die Verträglichkeit? Merkt Ihr das Stäbchen? Wie war das Einsetzten??
Vielen dank schon eimal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Girl_next_Door am 03.04.2010 um 15:41 Uhr

    @rapunzelsgrauen: das müsste dann ne pille mit gestagenen sein, wenn ich mich richtig erinnere.ich sollte auch erstmal die dreimonatsspritze testen, da die auch diesen wirkstoff enthält.hatte dann auch kaum bis gar nicht meine tage, ansonsten war alles super.das war ja alles schön und gut, aber irgendwann wurds meinem körper dann wohl zu bunt und wenn das schon nach nem halben jahr oder wie bei mir nach nem jahr mit dem stress losgeht, dann hat man echt 200 euro in den sand gesetzt…

    0
  • von Girl_next_Door am 03.04.2010 um 15:38 Uhr

    ich hatte auch probleme damit!ein jahr gings gut, aber dann war mein zyklus nur noch ein einziges chaos!ich wusste nie, wann ich meine tage bekomme und hatte ständig zwischenblutungen.das hat mich dann irgendwann so genervt, dass ichs nach knapp zwei jahren hab entfernen lassen.und wie feelia sagt, war das schon ziemlich schmerzhaft!(das wird einem natürlich vorher nicht gesagt…)
    naja, zum glück hats damals noch die krankenkasse gezahlt und somit hats mich nix gekostet.
    nun hab ich seit 4 jahren den nuvaring und bin glücklich damit.(sollte ich den mal nicht mehr vertragen, kann ich den ja ohne weiteres absetzen-bei nem stäbchen is das stressiger -und teurer!)

    0
  • von rapunzelsgrauen am 03.04.2010 um 14:50 Uhr

    meine frauenärztin hat mir jetzt erstmal eine oille verschrieben, die genau den glkeichen wirkstoff gibt, wie er auch in dem Stäbchen ist.
    Ich habe ständig zwischenblutungen und werde jetzt bald mal zu ihr gehen und fragen, ob das denn wohl so in Ordnung ist. Wohl nicht.
    Aber ich hatte halt auch vor, das einsetzen zu lassne.

    0
  • von Feelia am 03.04.2010 um 14:45 Uhr

    @amaryllisfi:billiger is es aber nur,wenn man es super verträgt,da man sonst geld zum klo runtergespült hat…-_-

    0
  • von Feelia am 03.04.2010 um 12:57 Uhr

    japp ich hatte eins und hab es nicht vertragen,hatte davon 2wochen am stück blutungen.man merkt das ding im arm nicht,einsetzen is harmlos,aber das entfernen…aua!!!
    meine freundin übrigens hat auch eins,das muss jetzt raus,sie mit ihrem neune! FA über alternativen geredet(sie hats allerdings gut vertragen) und der meinte:er hält nichts davon,rät frauen davon ab,weil es den meisten so geht wie mir(sie hatte ihm von mir berichtet).die meisten FÄ so sagte er würden es gern anpreisen,da sie ja schließlich an dem ding ne menge verdienen..
    also ich an deiner stelle würds sein lassen.
    meine freundin hatte übrigen gar keine blutungen mehr,klingt so erstmal toll,ne-nur:stell mal vor das ding wirkt NICHT und du merkst nicht oder viel zu spät,dass du schwanger bist,weil deine blutung eh immer ausbleibt?!grausame vorstellunh.klar sowas kann mit der pille auch passieren,aber da is es ja eher selten,dass die blutung komplett wegfällt.
    also ich hab auf jeden fall 100€ ausm fenster geschmissen,weil das ding ein jahr früher bei mir rausmusste.mein tipp wäre:bleib bei der pille…is immer noch das ausgereifteste und verträglichste hormonelle verhütungsmittel.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Habt ihr einen Rat für mich ? Antwort

xLauraax5 am 09.11.2016 um 11:29 Uhr
Hallo Mädels, Ich habe ein großes Problem was mich sehr belastet und möchte euch um eure Meinung bitten. Ich war damals 3 Jahre in einer Beziehung, diese Beziehung ist nun etwas wie 2 Jahre her. Diese Beziehung lief...

Total verwirrt..habt ihr einen Tipp?? Antwort

mariemia am 05.08.2010 um 10:48 Uhr
Hallo erstmal! Bin hier neu. Bin so verwirrt, das ich mr jetzt mal eine Plattform gesucht habe um mcih ein bisschen auszuquatschen. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Also : Seit 4 Monaten arbeitet mein...

Habt ihr einen Rat für mich? Antwort

Hermischen am 14.04.2009 um 10:40 Uhr
Hey Mädels! Also.. ich bin 17 und hab an Weiberfastnacht jemanden kennen gelernt, na ja, was heißst kennen gelernt? Wir haben nur nen `Hallo` gewechselt, weil ne Freundin von mir mit einem seiner Kumpels rumgemacht...

habt ihr auch schlechte erfahrung mit freunden Antwort

lopoko am 16.03.2011 um 17:22 Uhr
also neulich habe ich mich mit meiner freundin gestritten und meine andere freundin hängt nur in den pausen mit ihr ab und ist total kühl zu mir dann hat sie mich auch aus ihren freunden gestrichen bei svz jetzt haben...

Habt Ihr Erfahrung mit der Liebesschaukel?! Antwort

panther76 am 21.08.2009 um 10:01 Uhr
Hey Mädels, würde gern mal die Liebesschaukel ausprobieren da die aber sehr Teuer ist wie ich schon gesehen habe würde ich erst gern von Euren Erfahrungen hören wie Euch persönlich es gefallen hat oder ob Ihr mir...