HomepageForenLiebe-ForumVerlieben ohne sich persönlich getroffen zu haben! Gibt es das?

motorina

am 21.10.2010 um 22:42 Uhr

Verlieben ohne sich persönlich getroffen zu haben! Gibt es das?

Vor ein paar Monaten im Chat habe ich Mann kennen gelert, wir haben echt ewig und fast jeden tag gechattet und über alles mögliche gesprochen (haben uns auch per cam gesehen..) Er ist geschieden und in einer Beziehung und ich habe Mann und Kinder, leider kann ich nicht behaupten das ich meinen Mann immer noch liebe da er nur an sich denkt und ich mir immer öffters nur wie die Putzfrau vorkomme. Also er bemüht sich gar nicht mal was gemeinsam zu machen oder mir zuliebe etwas zu unternehmen usw. mittlerweile ist es mir egal und interessiert mich nicht. Mach halt etwas mit meinen Freunde! So nun wieder zu meinen eigentlichen Anliegen: Dann bin ich in den Urlaub mit meiner Familie gefahren und wir waren auch in dieser Zeit oft on und haben telefoniert. In dieser Zeit hat sich herausgestellt das wir uns eigentlich von früher kennen sollten, wir waren in der gelichen Jugendgruppe und im gleichen Verein, hatten den gleichen Trainer, kann mich nicht daran erinnern und er auch nicht richtig. Seit ich wieder zuhause bin haben wir es nicht geschafft uns zu treffen… es kam immer etwas dazwischen, mal bei mir und dann wieder bei ihm (bei ihm öffters wegen Sohn-Wochenende), wir telef. oft und er ist total süß und lieb jedes mal nach einem gespräch fühle ich mich total happy und im 7 himmel aber wenn er sich nicht meldet, bekomme ich total schlecht laune. Er spukt mir auch den ganzen tag im kopf herum und ich muss die ganze Zeit an ihn denken… Ich mag dieses Gefühl gar nicht und da kommen mir auch Zweifel da ich unentweg über die Situation grüble. Muss noch sagen das ich mit ihn reden kann als ob ich ihn schon ewig kenne, wie ein bester freund halt. Hab ich mich verliebt? Oder ist es nur verknalltheit da mein Mann mich im endndeffekt nicht so beachtet wie es ganz früher war und wie ich es wieder gerne hätte.
Gibt es überhaupt so etwas, sich verlieben ohne sich persönlich getroffen zu haben? Und das es so ein starkes Gefühl ist das es schon weh tut und ich denke das ich verrückt werde.
Soll ich ihn in den Wind schießen da es mir echt schrecklich geht wenn ich ihn nicht höre und ich mir schon manchmal verarscht vorkommen (vielleicht bild ich mir das ja auch nur ein) da ich noch nie eine der Geduldigen sorte war.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im vorraus……

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BarbieOnSpeed am 22.10.2010 um 09:28 Uhr

    oh gott, lass es bloss bleiben… du hast jetzt so hohe erwartungen an ihn und wenn du ihn triffst, wirst du merken, dass er vielleicht doch nicht so toll ist wie du es dir vorgestellt/erhofft hast. ist leider immer so.
    deswegen lieber schon nach kurzer zeit treffen, damit eben diese erwartungen nicht so hoch geschraubt werden. ist immer besser.

    0
  • von Kiliana am 22.10.2010 um 09:20 Uhr

    Ob man sich auf die art verlieben kann hängt von der eigenen einstellung ab. Ich könnte es nicht weil ich einen menschen erleben muss. Ansonsten hätte ich immer angst in das gefühl der verliebtheit verliebt zu sein und somit in eine illusion. Und diese frage solltest du dir ganz konkret stellen und ehrlich beantworten. Deine entscheidung solltest du wirklich unabhängig von einem anderen mann treffen. Denk an deine kinder. Und damit will ich dir nicht raten bei deinem mann zu bleiben. Damit will ich dir raten deine eigene lebensqualität zu verbessern und glücklich zu werden. An diesem punkt bist du auch gut für deine kinder. Glaubst die sind glücklich wenn ihre mutter unglücklich ist? Vll fühlen sie sich irgendwann schuldig weil du ihretwegen einen teil deines lebens vollkommen verpasst hast. Frausein und muttersein schließen sich nicht zwangsläufig aus. Meine freundin hat sich nach 13 jahren von ihrem mann getrennt und ist endlich wieder bei sich selbst angekommen. Auch die kinder sind ausgeglichener weil ihre mutter es auch ist.

    0
  • von zuckerengel_ am 21.10.2010 um 23:58 Uhr

    nein, man kann sich nicht verlieben, ohne sich persönlich gesehen UND KENNEN GELERNT zu haben, wie der wirkliche innerlich ist

    in DAS verliebt man sich. in das wesen … sonst ist es keine echte liebe

    0
  • von PureMorning am 21.10.2010 um 23:31 Uhr

    hm also hast du die entscheidung getroffen, bei den kindern und quasi auch bei deinem mann (wohnen) zu bleiben und ihnen eine heile welt vorzuspielen bis sie erwachsen sind? ich kann das aber gerade auch nicht einschätzen wie das dann ankommt, wenn man erfährt meine eltern haben sich garnicht mehr geliebt… ich find es auf jeden fall gut, dass du in dem fall nicht egoistisch handeln willst. aber du willst dich ja trotzdem mit der internetbekanntschaft treffen so wie ich das verstanden habe… was ist, wenn ihr euch verliebt (und er optimistisch gedacht seine Freundin verlassen würde)… also ich finde wenn du wirklich bei deiner “wg” bleiben willst, dürftest du dich erst garnicht mit ihm treffen.

    0
  • von PureMorning am 21.10.2010 um 23:22 Uhr

    … vielleicht nimmst du auch einfach passiv alles hin, statt mal was durchzuziehen und dich duchzusetzen? auf so nen urlaub hätte ich keine lust…
    aber klar, ich kann dich schon verstehen. irgendwann hat man keine lust mehr. es müssen schon beide mitziehen, wenn man was verändern will.

    0
  • von motorina am 21.10.2010 um 23:18 Uhr

    PureMorning…. habe die Entscheidung ja für mich schon getroffen und zwar bevor ich den anderen kennengelernt habe…. ich bleib auf jedenfall bei den kindern wohne halt ao zu sagen in einer WG sag ich mir halt immer!

    0
  • von motorina am 21.10.2010 um 23:11 Uhr

    klar das da was nicht stimmt, fehler habe ich auch bei mir gesucht und es mir abgewöhnt leider hat es nichts genützt da ich keine lust mehr habe all meine fehler zu eliminieren und der liebe herr macht so weiter…. und um die Ehe zu kämpfen habe ich auch aufgegeben, da ja nicht alles nur von einer person verlangt werden kann.
    Mein PC habe ich mitgenommen weil ich genau weis und wusste wie der Tagesablauf sein würde … ich bin mit den Kindern beim haus und er ist den ganzeb tag unterwegs …
    Hallo, da nehme ich mein PC auf jeden fall mit, da meine Kinder 11 sind und sie ab und zu auch was mit gleichgesinnte unternehmen

    0
  • von PureMorning am 21.10.2010 um 23:07 Uhr

    wenn du wirklich unglücklich bist und weißt dass du das nicht mehr willst, dann ziehe einen schlussstrich. vielleicht kapiert dein mann es dann… dir muss aber klar sein dass kinder immer einen schaden davon nehmen, egal wie glimpflich es abläuft. ich finde nur, dass du diese entscheidung nicht von dem anderen mann abhängig machen solltest.
    hab mich übrigens auch schon zweimal verliebt ohne denjenigen getroffen zu haben

    0
  • von motorina am 21.10.2010 um 23:03 Uhr

    Ja leider nicht nur einmal, und seit ich mir die Frage gestellt habe (ob ich verliebt bin) hab ich jedes Wochenende mit meinem M. gesprochen und es versucht ihn klar zu machen was ich von ihm erwarte und will (was ich wirklich will wies ich eigentlich schon seit ein paar Jahre. Wenn die Kinder nicht da gewesen wären hätte ich es schon längst durchgezogen). Es scheint ihn nicht wirklich zu interessieren denn es hat sich gar nichts groß geändert, wenn dann für 1 od. 2 tage und dann ging es wie früher weiter.

    0
  • von PureMorning am 21.10.2010 um 22:59 Uhr

    vielleicht bekommst du von deiner internetbekanntschaft einfach nur die anerkennung und die abwechslung, die dir ansonsten fehlen

    0
  • von Valita am 21.10.2010 um 22:56 Uhr

    Ich hab etwas so erlebt…
    Aber bevor ich dir meine Geschite erzählen denkt nochmal dran… du hast eine Familie.. ein Mann und ein Kind.. Kann das auch sein das du nur aufmerkseimheit brauchst? Und diese gibst dir? Kannst sein das nur eine Fantasie..
    Ich glaube , dass wir brauchen manchmal ein bisschen Fantasie… das uns wieder fühle bringt und sowas…
    Wenn das bei mir war, ich hatte das gefühl das ich ihn kannte von jahre… du hast das gefühlt das er verstehe dich Alles…
    Und wenn du auflegst dann bist du so HAppy und freurst du dich so sehr eine eine sms..
    Und wenn euch telefoniert dann hast du immer eine lächeln ins gesicht..
    Fühl sich gut oder?

    0
  • von PureMorning am 21.10.2010 um 22:55 Uhr

    ich finde übrigens, wenn man mit der familie in den urlaub fährt und in dieser zeit oft on ist und chattet, läuft echt was falsch… und ich würde da den fehler auch mit bei dir sehen.

    0
  • von PureMorning am 21.10.2010 um 22:54 Uhr

    verlieben kann man sich im endeffekt immer. die frage ist nur, in wen du dich da gerade verliebst. vielleicht ist er in der realität garnicht so, wie im chat oder telefon, wie das bild, was du von ihm hast…. vielleicht bewegt er sich komisch, oder hat seltsame angewohnheiten, verhält sich blöd in bestimmten situationen. solche sachen eben.
    denk zuerst mal an deinen mann und deine kinder. ich finde bevor du dich mit ihm triffst, solltest du für den fall der fälle schon wissen, was du willst…. denn wenn man sagt “mal sehen” wirds meistens kompliziert.
    wenn du deinem mann noch eine chance geben willst, hast du ihm denn schon konkret gesagt, was und wie er es ändern muss?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Das Gefühl sich nie wieder verlieben zu können... Antwort

Layna am 05.01.2011 um 19:55 Uhr
Hallo ihr Süßen, bei mir läuft zur Zeit irgendwie alles schlecht,weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vor etwas mehr als 2 Wochen hat mein (Ex-)freund einfach aus einem Streit heraus am Telefon Schluss gemacht und...

Angst sich zu verlieben Antwort

Laralein18 am 18.01.2011 um 15:59 Uhr
hallo ihr lieben! was bedeutet es wenn ein mann "angst" hat, sich zu verlieben? ein freund von mir macht das grade durch - wenn man das so nennen kann! er flirtet mit einer anderen, obwohl er eine freundin hat. er...

das bedüfnis sich trotz beziehung nochmal neu zu verlieben... Antwort

Mausi1201 am 28.07.2011 um 10:19 Uhr
hey ihr lieben auf grund eines anderen beitrags von gestern wollte ich das mal fragen, wie es bei euch so ist... ist es bei euch auch so dass euch trotz glücklicher beziehung manchmal dieses gefühl fehlt, nochmal...

Kann man sich auch im Internet verlieben und gibt es Liebe wirklich ? Antwort

michmicki am 01.08.2010 um 15:08 Uhr
Hallo Mädels ! Die Frage hört sich komisch an, aber zurzeit stelle ich mir diese Frage wirklich... Vor ca. einen Monat habe ich mich bei Online-Glück angemeldet, vielleicht kennt ja jemand von euch die Seite. Ich...

Geht das .. vermissen ohne ihn jemals gesehen zu haben ? Antwort

Laufey am 25.05.2009 um 15:32 Uhr
Vor anderthalb monaten wurde ich von einem unheimlich sussen schnluckel auf einem datig portal angeschrieben ... ich hatte mich gewundert was so ein susses ding von mir will aber oke dachte ich .. man kann ja mal...