HomepageForenLiebe-ForumVerliebt in besten Freund? Hilfe!

MsRonson88

am 10.03.2014 um 10:00 Uhr

Verliebt in besten Freund? Hilfe!

Hi Mädels,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe einen sehr guten Freund/Kumpel, wir kennen uns seit knapp 2 Jahren. Ich bin 26, er ist 36.
Er war immer für mich da, wir haben extrem viel Zeit miteinander verbracht und auf ihn konnte ich mich immer verlassen.
Wir waren quasi fast wie ein Pärchen, nur eben ohne was Körperliches. Ich muss dazu sagen, dass er nicht ganz mein Typ ist und kein Top-Model, das bin ich selber aber auch nicht 😉

Vor einem halben Jahr hat er mir gebeichtet, dass er sich in mich verliebt hat. Ich war damit total überfordert, weil ich mit sowas nicht gerechnet hatte und sowohl er als auch ich immer mal wieder Affären hatten
und darüber auch offen gesprochen haben. Jedenfalls hatte ich vor einem halben Jahr ein totales Gefühlschaos und nach langem Hin und Her dachte ich mir, ok versuchen wir es miteinander.

Nach dem ersten Kuss habe ich aber schon gemerkt, dass es irgendwie nicht passt. Es hat sich seltsam angefühlt und irgendwie falsch, ich kann das schlecht beschreiben. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das nicht kann und für mich nicht mehr als Freundschaft drin ist.
Er war dann sehr verletzt und hat mit Vorwürfe gemacht, dass ich der Sache gar keine richtige Chance gegeben habe etc. Daraufhin haben wir dann den Kontakt abgebrochen.

Mit ging es ziemlich schlecht, weil ich ja sozusagen meinen besten Freund verloren hatte, ich habe ihn sehr vermisst.

Seit Kurzem haben wir wieder Kontakt, seit ca. einem Monat. Das ging allerdings von mir aus. Mir geht es momentan nicht gut, da sich meine WG aufgelöst hat und ich eine neue Wohnung finden muss. Ich bin gerade ziemlich überfordert mit allem.
Er hilft mir sehr und er unterstützt mich, wo er kann. Wir unternehmen wieder viel und es ist fast wie früher.

Gestern haben wir uns getroffen und er hat von einer Seiner Ex-Freundinnen erzählt. Mir hat es da einen totalen Stich versetzt.
Ich weiss nicht warum, aber es hat mich total gestört, als ich mir vorgestellt habe, wie er mit seiner Exfreundin war.
Ich habe dran drüber nachgedacht, wie es wäre, wenn ich seine Freundin wär und ich habe mich körperlich auf einmal total zu ihm hingezogen gefühlt.

Ich weiss nicht, was mit mir los ist. Wir hatten es ja schon versucht miteinander und da fand ich es ja eher abturnend. Vielleicht lag es aber daran, dass wir so lange befreundet waren und ich der Sache wirklich keine richtige Chance gegeben habe.
Ich weiss echt nicht, was ich tun soll, weil ich ja nicht nochmal verletzten will und weiss ja auch gar nicht, ob er mich überhaupt noch wollen würde.

Was kann ich tun? Vllt kann jemand helfen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fuschel am 10.03.2014 um 10:21 Uhr

    Was ist denn heute los …

    “… die du im Moment genießt,” tut sicher weh und macht eifersüchtig.

    So, jetzt sollte der Kommentar passen.^^

    0
  • von Fuschel am 10.03.2014 um 10:19 Uhr

    So Kommentar weg, auf ein Neues -.-

    mMn macht ihn nur deine Notlage attraktiv. Da von Exfreundinnen zu hören, die einmal seine Nr.1 waren und damit in deinen Vorstellungen dir seine ungeteilte Aufmerksamkeit streitig machen, die du im Moment genießt. Wenn er gerade der einzige Mensch ist, der voll hinter dir steht, ist es ja nur verständlich, dass du ihn ganz für dich haben willst.

    Sobald du wieder auf der Höhe bist, wird er wieder “nur” der gute Freund sein, auf den Verlass ist, aber ein ernsthafter Kandidat für eine Beziehung wird er nicht mehr sein.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

verliebt in besten freund Antwort

Dini am 28.04.2016 um 18:06 Uhr
hallo ich (28) bin seit 3 jahren mit meinen freund zusammen und wir haben zusammen einen besten kumpel und nun kommt das problem , mit unserem kumpel kann ich über alles reden, spass haben und leider haben wir auch in...

Verliebt in den besten Freund, was tun? HILFE!!! Antwort

Passionfruti89 am 30.06.2009 um 03:03 Uhr
Hey Mädels, mir brennt etwas auf der Seele und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Es ist ne etwas längere Geschichte, aber ich versuche mal, mich kurzzufassen. Zeichen sind ja begrenzt leider... Ich...

in den besten freund verliebt !!! :( Antwort

krissi_16 am 29.11.2008 um 10:38 Uhr
seit mehr als 2 jahren kenne ich jetzt schon meinen "besten freund"... er ist inzwischen wie ein großer bruder für mich. als wir uns noch nicht so lange kannten meinte er, dass er sich in mich verliebt hätte... nur zu...

Verliebt in vergebenen besten Freund Antwort

MeeresSpiegel am 21.09.2009 um 02:18 Uhr
Der Titel sagt es eigentlich schon. Ich denke, seit gut mehr als einem halben Jahr fange ich an, etwas für meinen besten Freund zu empfinden. In letzter Zeit bin ich mir immer sicherer geworden und ich glaube.. ich...

Verliebt in den besten Freund! Antwort

CheshireLoop am 22.05.2011 um 22:02 Uhr
Hallo liebe Erdbeer-Mädels! :) Im Moment habe ich ein großes Problem. Ich habe mich in meinen besten (männlichen) Freund verliebt. Wir kennen uns schon sehr lange und vertrauen uns sehr. Die Gefühle die ich für ihn...