HomepageForenLiebe-Forumverliebt in den besten freund- soll ich es ihm sagen wenn ja wie?

hopeless_gril

am 06.06.2009 um 22:31 Uhr

verliebt in den besten freund- soll ich es ihm sagen wenn ja wie?

heey mädels!

Manchmal frage ich mich echt warum es Liebe eigentlich gibt..
Ich habe mich in meinen besten freund verliebt..
Meine gefühle spielen mir streiche ohne ende.. ich wünsche mir so mit ihm zusammen zusein.. bei ihm fühle ich mich so geborgen einfach wohl ,wenn er mich im arm hat vergess ich allles um mich herum ich fühl mich einfach sicher und beschützt und will das es nie wieder vergeht das dieser moment für immer bleibt..

Doch ich denke das er nicht so fühlt wie ich..
Klar wünsche ich es mir und so aber er interesiert sich nicht für mich.. für ihn bin ich ne sehr gute freundin die immer zu ihm hält doch er blickt einfach nicht das ich genau die richtige für ihn wäre.. ich könnte ihm die Liebe geben die er braucht.. ich wär für ihn da würde ihn stärken würde ihm Nähe und zuflucht bieten einfach alles.. vorallem Liebe.. aber das allles sucht er leider nicht bei mir.. aber vielleicht sollte er das mal tun.. dann würde er vll merken das ihm nicht alle girls wehtun..

Es ist auch immer so manchmal sucht er meine nähe, umarmt mich, hängt an mir, wir kuscheln usw. ..
aber dann ist er wieder so abweisend und distanziert so als hätte es diese momente niemals gegeben.. ich weiß nie woran ich bin =(

und einersteits würd ich es ihm gerne sagen aber ich will nicht das ich damit die ganze freundschaft kaputt mach und ach einfach gerade total bescheuert…-.-

wär nett wenn ihr vll ein paar tipps für mich habt

dankeschöön schonmal

liebe grüße

Antworten



  • von AnaChan am 11.06.2009 um 02:07 Uhr

    hi, in der gleichen situation stecke ich auch gerade. ich hab auch dieses problem mit diesen schwankungen. erst ist er ganz fürsorglich und dann vergisst er mich irgendwie wieder. ich weiß ja das er mich nicht vergisst, aber so fühlt es sich für mich an. mein bester freund hat aber auch eine freundin die ich sehr sehr mag. bevor ich unsere freundschaft, und deren beziehung zerstöre stelle ich meine bedürfnisse lieber zurück und passe ein bisschen auf das die beiden glücklich sind. Das ist es ja was man sich für die liebsten menschen wünscht.. das sie glücklich sind, egal mit wem^^

  • von hopeless_gril am 08.06.2009 um 19:26 Uhr

    dankeschöön an alle!! ist voll nett von euch, ih weiß zwar immer noch nicht genau was ich machen soll aber ich denke viel darüber nach und ihr habt mir geholfen danke =)

  • von Niiiiina am 07.06.2009 um 14:28 Uhr

    das hatte ich auch mit meinem ex. wir aren nur befreundet ud irgendwann hab ic mich in ihn verknallt…. du musst ihm as sagen !!! fang doch z.b. s an :”ich muss dir jetzt enlch mal was sagen aber egal wie du es findest bitte versprech mir das es unsere feundschaftnicht zerstört…” oder so. du krigstas schon hin 😉

  • von whiterose_06 am 07.06.2009 um 14:03 Uhr

    oder frag ihn doch mal was er über dich denkt… und sag so em jaa ich finde ein junge den ich vorkurzem kennengelehrnt hab gut aber weiss nicht ob ich eine gute freundin für ihn sein kann…was denkst du darüber…wär ich eine gute freundin?? und soo….hehe dann kannst du jaa mit seinen Antworten feststellen wie er über dich so denkt…

  • von delicate_candy am 07.06.2009 um 12:16 Uhr

    ich habe mich auch ein mal in einen sehr guten Freund verliebt. ich habe es ihm gesagt & wir haben eine Beziehung ausprobiert. anfangs lief alles toll. doch dann, als die Beziehung endete, haben wir gesagt, wir würden Freunde bleiben. aber dass man schon mal zusammen war, verändert die gnaze Situation. Wir haben nur noch gezofft & es war nicht mehr möglich die gleiche Freundschaft wiederherzustellen!
    Du musst dir im KLaren sein, dass, wenn du es ihm sagst, das Risiko besteht, ihn ganz zu verlieren! überleg dir, ob es dir wichtiger ist, eine Beziehung zu ihm zu haben, oder mit ihm befreundet zu sein. ich würde aus erfahrung die 2. Möglichkeit raten!
    ich drück dir die Daumen!

  • von Sonnenlaune am 06.06.2009 um 22:59 Uhr

    Hey!
    Ich weiß es nicht einfach, aber dasselbe Problem hatte ich auch einmal gehabt.
    Ich hab ihn vergessen! Ich wusste genau, dass es keinen Sinn machen würde, mit dem besten Freund zusammen zu sein. Denn früher oder später, wenn die Beziehung kaputt ist, hast du nicht nur, deinen Freund verloren, sondern auch deinen besten Freund!
    Findest du es denn nicht schade, wenn ihr auf einmal keine Freunde sein würdet?
    Wenns nach mir geht, ist Freundschaft wichtiger als alles andere.
    Ich habs ihm damals nicht gesagt, weil ich unsere Freundschaft sehr geschätzt hab und es nicht auf Spiel setzen wollte!
    Ich bin auch drüber hinweg gekommen, zwar schwierig am anfang ,aber es klappt. Und ich bin auch froh, dass ich es ihm nicht gesagt hab, denn sonst wären wir heute keine besten Freunde mehr!

    Das mit seinen Gefühlsschwankungen ist problematisch. Warum sprichst du ihn nicht darauf an?! Ist es nicht belastende Ungewissheit, die dich quält und du dich jedesmal fragen musst, wo du bei ihm stehst?!
    Kläre das doch einfach und handle dem entsprechend 🙂

    Liebe Grüße,
    Sonnenlaune

Ähnliche Diskussionen

Schon lange verliebt in den besten Freund. Soll ich riskieren und es ihm sagen? Antwort

FireLady am 09.12.2008 um 19:09 Uhr
Ich kenne meinen besten Freun nun schon seit fast 7 Jahren, seitdem er unserer ortlichen Feuerwehr beigetreten ist, in der ich auch bin. Schon früher konnten wir über alles reden. Schon damals haben wir ab und zu...

Soll ich meiner Mutter sagen, dass ich verliebt bin? Und wenn ja, wie? Antwort

melonenherzchen am 17.03.2014 um 17:20 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich habe mich schrecklich verliebt und er scheint eindeutig auch etwas von mir zu wollen. Wir haben uns letztes Wochenende am Samstag und Sonntag gesehen, da waren wir allerdings mit...

Verliebt in den besten Freund! Antwort

CheshireLoop am 22.05.2011 um 22:02 Uhr
Hallo liebe Erdbeer-Mädels! 🙂 Im Moment habe ich ein großes Problem. Ich habe mich in meinen besten (männlichen) Freund verliebt. Wir kennen uns schon sehr lange und vertrauen uns sehr. Die Gefühle die ich für ihn...

Wie soll ich ihm die Wahrheit sagen :(? Antwort

bahebak am 02.12.2013 um 00:24 Uhr
Ich habe ein Freund, er ist 29 Jahre alt und ein herzensguter Mann. Ich bin 21 Jahre, und wir sind schon 1 Jahr zusammen. Als wir uns durch eine Freundin kennen lernten fing ich schon an zu lügen. Er fragte nach...