HomepageForenLiebe-ForumVerliebt in Freund des Ex-Freundes

Beerenmaus7

am 06.11.2013 um 14:57 Uhr

Verliebt in Freund des Ex-Freundes

Hallo zusammen,

Ich habe vor ca. 8 Monaten die 4jährige Beziehung mit meinem Ex-Freund beendet. Nach 3 Monaten lernte ich dann über meine Schwester einen Mann aus seinem Freundeskreis kennen, der jedoch noch nicht lange in diesem Freundeskreis ist, mit meiner Schwester aber schon lange befreundet ist. Wir haben uns von anhieb gut verstanden und ich habe mich auf eine Affäre mit Iihm eingelassen. Anfangs war es für beide Seiten klar, dass es nur um Sex geht. Jedoch fingen wir an uns immer besser zu verstehen, unternahmen tagsüber Dinge mit anderen Freuden und telefonierten Nächte durch. Nach 2 Montaen machten wir gemeinsam mit Freunden Urlaub auf Mallorca, wo alles noch intensiver und enger wurde. Wenn wir zusammen sind, ist es, als hätten wir eine Beziehung, haben wir jedoch nicht. Die Freunde sind gleichzeitig auch die Freunde meines Ex-Freundes und wissen fast alle Bescheid, halten es jedoch auch geheim, so wie wir 2 selber auch.
Das Ganze läuft jetzt seit knapp 5 Monaten und wie es kommen musste habe ich mich verliebt. Ich habe Angst vor seiner Reaktion, wenn ich ihm das gestehe. ich weiß einfach nicht, ob es besser wäre es jetzt zu beenden, bevor ich mich noch tiefer in die Sache verrenne, oder es riskiere und weiter abwarte was die Zeit bringt und ob er irgendwann auf mich zu kommt.
Nützlich wären auch Tipps, wie ich mich herantasten und vorhorchen kann, wie er das alles sieht, ohne ihn direkt anzusprechen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Erdbeermaus

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von WitchStella am 08.11.2013 um 16:20 Uhr

    sag deiner affäre, dass du anfängst gefühle zu entwickeln.
    im endeffekt habt ihr nur zwei optionen:
    1. ihr trennt euch, damit du nicht verletzt wirst (und auch dein ex -vorerst- nicht) oder
    2. ihr macht das ganze offiziell.
    aber da sollte er mitentscheiden, weil du ja nicht weißt, wie es um seine gefühle bestellt ist.

    deinem ex wird letzters sicher weh tun. aber es wird ihm immer weh tun,wenn du irgendwann einen neuen hast. egal, ob es der aktuelle oder ein anderer ist.

    0
  • von Doisneau am 06.11.2013 um 19:51 Uhr

    sehe das wie KissMe.
    also los und viel glück :)

    0
  • von Beerenmaus7 am 06.11.2013 um 16:40 Uhr

    Danke für deinen Rat, ich denke auch, dass ich nicht drum herum komme mit ihm drüber zu reden. Man darf den Absprung auch nicht verpassen, bevor sich irgendwann der Zauber vom Anfang auflöst und Gewohnheit einstellt, dann weiß er sicher noch weniger, was er will.

    Liebe Grüße!

    0
  • von KissMe2082 am 06.11.2013 um 16:20 Uhr

    Hallo Beerenmaus,

    ich kann gut nachvollziehen, dass du derzeit unschlüssig bist.
    Ich kann dir nur empfehlen, vor allem ehrlich zu dir selber zu sein.
    Wenn du Klarheit möchtest, dann sprich die Sache ruhig offen und ehrlich an.
    Nach 5 Monaten sollte er wissen, was er möchte, da musst du auch nicht länger abwarten.
    Du musst ja keine Forderungen stellen, sondern kannst ihm einfach sagen, dass er für dich keine Affäre mehr ist.
    An seiner Reaktion wirst du erkennen, wie er die Sache sieht.

    Ganz liebe Grüße,
    KissMe

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

verliebt in den besten freund des freundes Antwort

Miriaaam am 08.01.2012 um 17:20 Uhr
Hallo.... Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Seit 2 Jahren und 4 Monaten bin ich mit meinem freund zusammen. Wir waren am Anfang glücklich, waren zusammen im Urlaub und alles. Es lief nicht immer soo gut, aber...

Verliebt in den ehemaligen besten Freund meines Ex-Freundes Antwort

Joanna1992 am 01.06.2011 um 20:40 Uhr
Hey, also ich erzähl mal alles von Anfang an. Vor ca. 2 Jahren hab ich den Freund meines jetztigen Ex-Freund kennen gelernt. Wir haben uns gut verstanden, es war allerdings eben nur oberflächlich...! Bis vor ca. 3...

Verhalten des Ex-Freundes Antwort

pearl01 am 28.08.2011 um 16:20 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich schilder euch mal kurz mein Problem: Vor ca. 1 Monat hat mein Freund nach 3einhalb Jahren relativ plötzlich mit mir Schluss gemacht. Wir haben uns 3 Wochen nicht gesehen & davor & in der...

Verliebt in den Ex-Freund! Antwort

Kirschjoghurt am 08.06.2009 um 17:25 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich war letztes Jahr im Sommer mit meinem Ex-Freund zusammen. Wir waren vorher total gut befreundet schon über längere Zeit davor & haben uns dann lieben gelernt. Allerdings hielt die...

Dumme Ex-Freundin des Freundes-.- Antwort

Jessy2709 am 28.03.2010 um 00:48 Uhr
Hey, ich schon wieder xD Also ich hab folgendes Problem: Bin jetzt seit kurzem mit meinem neuen Freund zusammen, könnte eigentlich nicht besser laufen, aber seine Ex-Freundin macht im Moment ziemlichen Stress (ich...