HomepageForenLiebe-ForumVerliebt in Kooperationspartner – ansprechen oder nicht??

forward

am 14.04.2013 um 21:47 Uhr

Verliebt in Kooperationspartner – ansprechen oder nicht??

Hi Mädels,
ich weiß nicht, wie ich mich richtig verhalten soll, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich arbeite in einer Firma, die mit einer anderen Firma kooperiert. Mit einem Mitarbeiter dort muss ich regelmäßig kurz telefonieren, um eben Sachen abzuklären, Infos einzuholen etc. In diesen Mitarbeiter habe ich mich verliebt.
Nun wär´ ja an sich keine so große Sache. Im Normalfall würd ich ihn einfach ansprechen, vorschlagen, dass wir mal was gemeinsam machen und dann würd ich ja sehen, ob er auch Interesse hat oder nicht.
Aber meine Firma ist halt auf die Kooperation mit dieser Einrichtung total angewiesen und ich hab jetzt voll Schiss, dass ich da halt was anrichte, wenn ich ihn jetzt einfach frage und er eben kein Interesse hat. In dem Fall besteht, finde ich, die Gefahr, dass ich halt als unprofessionell angesehen werde (die Kooperation verläudt momentan eh nicht so gut und wir sind grad am Kämpfen, überhaupt als professionelle Partner angesehen zu werden) und das könnte halt alles kippen – zumindest befürchte ich das. Und ich fänds auch voll peinlich, wenn wir dann immer noch ständig telefonieren müssten, obwohl er dann wiess, dass ich auf ihn stehe…
Versteht ihr, was ich meine?
Ich hab halt leider gar keine Ahnung, ob er auch was für mich empfindet, also wie groß die Gefahr wäre, dass er das, dass ich auf ihn stehe, einfach nur lächerlich und unprofessionell fände. Am Telefon ist er schon immer so n bisschen flirty, aber ich lgaube, das ist halt auch einfach seine Art.
Einmal habe ich ihn abend zufällig in ner Kneipe getsehen, da kam er dann auch zu mir rüber und hat sich dazu gesetzt und unterhalten, aber dann kamen auch seine Freunde irgendwann und dann hat er sich auch wieder gar nicht mehr um mich gekümmert….
Ja, so ist die Lage – was meint ihr nun? Soll cih ihn trotzdem ansprechen? Oder gibts noch nen anderen Weg, um mal vorsichtig “abzutasten”?
Hab ihn auch bei facebook schon gefunden, habe mich aber nicht getraut, ihn zu adden…
Bin über jeden Rat dankbar!! :-)
Also

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von forward am 15.04.2013 um 20:16 Uhr

    danke erstaml für die kommentare. Mieze-Schindler: Aber wenn er genauso Hemmungen hat wie ich, dann wird er mich ja auch nicht ansprechen oder so, sondsern vielleicht auch warten bis Signale von mir kommen…
    Aber viellleicht sollte ja wirklich bei dem Vorsatz bleiben, Arbeit und Privates zu trennen – aber die Gefühle scheren sich halt nicht um so was…:-)

    0
  • von Clinike am 15.04.2013 um 11:44 Uhr

    Also, wenn ihr euchschon mal außerhalb der Arbeit zufällig über den Weg gelaufen seid und er dich da nicht sonderlich beachtet hat, d.h. die Gelegenheit hat verstreichen lassen, dich besser kennenzulernen, würde ich ihn abschreiben. Klarer Fall von “Er steht einfach nicht auf dich”, sorry. Und dafür etwas Karrieretechnisches riskieren würde ich dann auch nicht.

    0
  • am 15.04.2013 um 10:31 Uhr

    Schwierig. Also ich persönlich trenne strikt Arbeit und Privates. Für mich käme es auf gar keinen Fall in Frage, ihn anzusprechen. Wenn, dann würde ich abwarten, ob er Interesse zeigt. Ich würde ihm auch keine Anfrage im Facebook schicken. Würde höchstens vielleicht irgendwas liken, was er drin hat, ne Kneipe oder sowas. Vielleicht sieht er dich dann oder kriegt dich vorgeschlagen. Dann siehst du schon, ob er sich meldet. Wenn er Interesse hat, wird er sich schon rühren.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Soll ich ihn ansprechen oder nicht ?! Antwort

Nanniichen am 30.10.2010 um 16:15 Uhr
Hey Mädels. Danke schonmal im vorraus, fürs durchlesen, und für Tipps. :`) Ist einfach so, ich hab nen Typen kennengelernt, kannten uns davor auch schon vom sehen und so, und haben uns dann halt regelmäßig...

Ansprechen oder nicht? Bitte schnell Antworten :) Antwort

bubblegum88 am 31.07.2015 um 09:43 Uhr
Hallo meine Lieben und schonmal Danke für evtl Antworten :) Ich mache es kurz , ich bin grade mal süße 3 monate mit meinem Freund zusammen und mega glücklich. Er zeigt mir sehr das er mich liebt. Ich weiss leider...

Verliebt in einen Jungen von der Berufsschule - wie ansprechen? Antwort

catlakkiz am 05.12.2010 um 17:27 Uhr
Hallo liebe Mädchen, ich bin hier noch ganz neu und wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir vllt ein paar Tipps geben könntet. Zu meinem Problemchen: Ich hatte letzte Woche meinen ersten Schultag in der...

Ist er nun in mich verliebt oder nicht? Antwort

NiiCKiiUNDiiCH am 27.01.2010 um 21:42 Uhr
Hey meine Erdbeermädels! Ich hab mal eine Frage... Also... Es gibt da so einen Jungen aus der Klasse von meiner besten Freundin... Er ist auch mit mir befreundet. Ich war vor noch nicht so langer Zeit schonmal in...

ich kanns nicht einschätzen: Einfach nur ein Flirt ohne Hintergedanken oder ist er in mich verliebt? Antwort

HannaNeuzehn87 am 15.04.2013 um 22:14 Uhr
Hi Mädels,ich brauch mal eure Hilfe, ich kann die Situation selber irgendwie nicht so einschätzen und will mich nicht in irgendwas verrennen :-)Es geht um einen Arbeitskollegen. (Bitte hier keine...