HomepageForenLiebe-ForumVerliebt in meinen ehemaligen Lehrer …

Verliebt in meinen ehemaligen Lehrer …

LovingAam 11.05.2009 um 19:38 Uhr

Hey Mädels,
ich brings gleich mal auf den Punkt: ich hab mich vor einiger Zeit in meinen (ehemaligen) Lehrer verliebt.
Ich MÖCHTE auch gar nichts dagegen tun, im Gegenteil:
Ich habe mich damit abgefunden und bin auch glücklich damit.
Mars (nennen wir ihn mal so) gibt mir mit einigen “Andeutungen” zu verstehen, dass ich ihm nicht völlig unwichtig bin. Ich bin ihm gegenüber auch überhaupt nicht schüchtern, also wenn er mir entgegenkommt, kann ich ihn auch ansprechen und ihn fragen, ob er mal Zeit für mich hat.
(Ist schon vorgekommen, wir saßen dann ne halbe Stunde zusammen und haben ein wenig gequatscht … es war eine ganz amüsante Situation, ich geb sie mal wieder:
—————————————————-
Er: “Haii” (er hob seine Hand)
Ich: “Hey, Herr ******, sagen Sie mal, haben sie nachher kurz Zeit für mich?”
Er: “Ja klar! Wann?”
Ich: “Nachher in der 5 Minuten Pause?”
Er: “Also ich hab auch jetzt Zeit für dich. Um was gehts denn?” (Er kam näher)
Ich: “Kein bestimmter Grund. (Wir lachen) Einfach mal so, für eine kleine Unterhaltung”
Er: “Ja klar, gern” (Er setzte sich neben mich)
(Dann haben wir uns eine Weile über Privates unterhalten.)
Ich: “Ja, gut, ich sollte langsam in den Unterricht!”
Er: “JA, du hast Recht, danke für das nette Gespräch, können wir gern wiederholen” (er zwinkert) “Vielleicht später bei ner Tasse Kaffee?”
Ich: “Ich komme darauf zurück!”
——————————————-

Ja, also er deutet schon auf Interesse hin. Wenn wir miteinander sprechen, kommt er mir auch immer ganz nah und wir schauen uns immer tief in die Augen. Er ist ein toller Mann – und Single (!!).

Nun zu meiner Frage:
Ich würde wirklich gern mal etwas mit ihm unternehmen (außerschulisch haben wir auch schon einiges gemeinsam unternommen – sprich gemeinsame Teilnahme an Wettbewerben u.ä.), Angebote seinerseits liegen ja “en masse” vor.
Wie soll ich ihn darauf ansprechen; Soll ich direkt in der Schule auf ihn zugehen oder ihn einfach mal anrufen (er hat mir seine private Nummer gegeben)?

Danke für eure Antworten – Schon mal im Voraus.
Liebste Grüße – LovingA

Nutzer­antworten



  • von Chiica94 am 03.09.2009 um 21:29 Uhr

    haii…oh man ich kenne dein problem nur zuu gut, nur du hast mehr glück, dein lehrer ist single und du truast dich mit ihm zu reden (privatlich^^) wenn ich meinem lehrer in die augen schaue werd ich immer knallrot..voll peinlich, leider hat er jetzt vor kurzem die schule gewechselt, hab miir die seele ausm leib geheult, aber hab zum schluss noch ne umarmung von ihm bekommen^^
    so deine frage war ob du ihn mal anrufen oder ansprechen solltest wegen nem treffen…ganz ehrlich ich würde es an deiner stelle machen..frag ihn einfach mal ob ihr mal zsm ein eis essen gehn wollt…oder vllt hat er ya auch demnächst geburtstag, dann kannst du ihn auf ein eis oder was anderes einladen
    ich wünsch diir viiiiel glück…aber ich muss dich mal an was erinnern..eine beziehung zwischen lehrer und schülern ist verboten..damit musste ICH mich auch abfinden

  • von LovingA am 12.05.2009 um 19:07 Uhr

    32, er ist erst seit ein paar Jahren Lehrer an meiner Schule 🙂

  • von Essential am 12.05.2009 um 16:18 Uhr

    Warte doch lieber bis du dein Abi wirklich in der Tasche hast! Man weiß ja nie… Aber dann dürfte doch nichts mehr dagegen sprechen, oder?! Du kannst ihn ja mal anrufen, aber ich persönlich würde mich solange ich noch kein Abizeugnis habe auf nichts ernstes einlassen… Wie alt ist er eigentlich? Nicht dass das ein Problem wäre, interessiert mich einfach nur 🙂

  • von LovingA am 12.05.2009 um 16:03 Uhr

    Ne ne, ich bin über 18 und hab dieses Jahr mein Abitur gemacht … also noch in der Schule sein, kann man nicht direkt sagen.

    Und zu der Sache “mit Freundinnen darüber reden” … ich wills mal so ausdrücken:
    Mit 14 oder 15 rennt man damit sofort zu seiner besten Freundin und bequatscht mit ihr die Situation.
    Mit knapp 20 komm ich zumindest mit meinen Gedanken zurecht, und brauche nicht alles herumzuposaunen.

    Also soll ich einfach hingehen, bzw. ihn anrufen?

  • von Nicky252 am 12.05.2009 um 11:59 Uhr

    Pfff wie groß ist denn der altersunterschied?
    Ich versteh das jetzt mal so du bist noch in der schule und du bist unter 18 richtig? Er war mal dein Lehrer jetzt nciht mehr.
    Finger weg. Er macht dir ja eindeutig klar, dass er dich mag. hallo er läd dich auf nen kaffee ein!? Aber er muss doch denken, dass du darüber mit freundinnen redest. ich verstehe ihn nicht ganz. lass es lieber. und genieß das verliebt sein!

Ähnliche Diskussionen

Lehrer in mich verliebt...? Antwort

LilTaylor am 24.11.2009 um 14:34 Uhr
Hallo, ich bin neu hier und erstmal ein großes lob für diese Seite 🙂 und jetzt zu meinem *Problem*... Ich glaube mein Lehrer ist in mich verliebt... Ich weiss nicht wie alt er ist und ich weiss eigentlich nichts...

Verliebt in "Lehrer" Antwort

JU.BA.NIE am 09.09.2017 um 22:25 Uhr
Hallo. Ich ( w/ 19 ) habe leider ein Problem welches mich schon seit über einem Jahr beschäftigt. Ich bin verliebt in meinem Lehrer. Er ist nicht wirklich ein Lehrer, sondern ein Referendar. Er ist ungefähr 10 Jahre...

ist mein lehrer in mich verliebt??? Antwort

lion18 am 07.09.2011 um 16:02 Uhr
Hilfe!!! ich weiß nicht was ich machen soll. es fing so an, als ich in der 8 klasse bei ihm unterricht hatte, hat er mir in der pause des öfteren auf den buschen geschaut und als ich ihn gelfragt habe weswegen,...