HomepageForenLiebe-ForumVerliebt?Oder nur Einbildung weil alles im mom schlecht läuft??

honey03

am 10.03.2010 um 23:13 Uhr

Verliebt?Oder nur Einbildung weil alles im mom schlecht läuft??

so ihr lieben
ich hab ein mittel großese bis sehr großes problem
also vorweg ich bin seit 2 1/2 jahren in einer bez und hab auch einen kleinen sohn mit meinem freund…
so seit dez 08,da verlor er seinen job, lief bei uns einiges schief..
er kümmerte sich um nix mehr auch net um nen neuen job ,
er fing n onlinegame an zu zocken und wurde süchtig…
nachdem ich ihm sagte entweder sucht er sich nen job oder ich bin mit dem kleinen weg suchte er sich einen,fand auch einen innerhalb einer woche und verlor ihn wieder nach 3 moanten weil er öfter net hinging weil er zockte…
naja er hat jetzt aufgehört,aber es sind noch andere dinge die mich an ihm stören
zb sucht er net nach nem job so wie es sein sollte ect.
naja jetzt hab ich das problem dass ich n ehemaliger spielerfreund von ihm kennengelernt hab (er spielt nimmer)
und ich hab bissl mit ihm geschrieben im inet und so u iwie hab ich das gefühl dass ich mich in ihn verliebe
also dass ich gerade dabei bin
ich warte bis er on kommt und wenn er da is weiß ich net ob ich ihn anschreiben soll ect.
naja er is 3jahre jünger als ich und wohnt ca 450km von mir entfernt
und ob es ihm genauso geht weiß ich nicht aber ich denke nicht…

jetzt weiß ich allerrdings nicht ob ich wirklich dabei bin mich in ihn zu verlieben,zumindest das was ich von ihm kenne,7
oder ob ich es mir nur einbilde weil bei mir alles so scheiße läuft und ich das gefühl hab es wird nie besser :(

was würdet ihr tun?
was denkt ihr?sind die gefühle echt oder eher nur einbildung??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von honey03 am 11.03.2010 um 00:07 Uhr

    ja das kann gut sein aber das hatten wir schonmal
    er is dann für n paar tage zu nem freund u ich blieb mit dem kleinen in unserer wohung,damit wir den kleinen net zu sehr verwirren
    naja was hat er die ganze zeit bei seinem freund gemacht?
    richtig gezockt..
    und das kotzte mich schon an
    ich denke richtig gedanken gemacht hat er auch sich auch net
    einfach dem ganzen was ich sagte was sich ändern muss zugestimmt

    ab und an denk ich is er sich seiner sache zu sicher
    aber das kann er net…
    denn im mom weiß ich echt nicht ob das noch nen sinn macht

    0
  • von Zauberzunge am 11.03.2010 um 00:03 Uhr

    Er will dir nen Job aufhalsen und macht selbst nichts?
    Also jetzt bin ich ein bissel entsetzt. Vielleicht tut euch wirklich mal ein bisschen Entfernung gut.

    0
  • von honey03 am 10.03.2010 um 23:53 Uhr

    aber die phase geht schon übern n jahr:(
    ich hab ihm schon jobs gesucht und gesagt er soll sich bewerben und nachdem ich ihn auf den einen zb zwei mal hingewiesen hab hat er sich mal beworben und der andere…nix
    genauso sollte er ne umschulung machen im sommer aber er kümmert sich net drum und die liste könnte ich noch ewig vortführen
    wenn ich ihm sage dass mich was an ihm stört dann hört er es sich zwar an aber er ändert nix
    da stell ich mir doch die frage ob ich ihm noch was bedeute
    er meint er will mich net verlieren aber warum tut er dann net mal was dafür dass es wieder besser läuft?
    im mom bin ich so genervt von ihm
    ich hab ihm gesagt dass ich denke dass das daran liegt dass wir täglich 24stunden zusammen sind und dass daran noch die bez kaputt geht wenn er sich net endlich wieder nen job sucht…
    ja und dann meinte er heute noch als wir an nem imbiss vorbeigingen und da n schild hing dass sie ne aushilfe suchen ob das nix für mich wäre
    ja hallo ich bin im erziehungsurlaub und verusch schon bissl geld mit nagelmodellage zu verdienen…und jetzt soll ich auch noch arbeiten gehn?
    gut wäre eigentlich kein problem ich glaub 30 stunden die woche darf ich das ja aber dann geht er ja erst recht nimmer

    0
  • von Zauberzunge am 10.03.2010 um 23:47 Uhr

    Oh, das hört sich allerdings absolut nicht gut an. Vielleicht ist er so der Typ, der denkt “ich hab ne Freundin und ein Kind, jetzt muss ich mich nicht mehr anstrengen”. Wenn er sauer wird, nur weil du ihm die Wahrheit sagst, naja … ok vielleicht ist er auch verletzt, das darf man nicht außer Acht lassen. Ihr könnt euch doch mal zusammen hinsetzen und nahc einem job für ihn suchen. Sobald er wieder Motivation hat, wird er sicherlich auch wieder abnehmen. Ich denke er befindet sich zur Zeit in so einer Art Down-Phase.

    0
  • von honey03 am 10.03.2010 um 23:45 Uhr

    @henker
    ich weiß nicht ob ich meinen freund noch liebe
    dafür tut er zuwenig und dafür stört mich im mom zuviel an ihm…
    naja ich bin abends wenn der kleine schläft immer on und dann warte ich schon dass er on kommt und wenn er dann on kommt zweifel ich immer ob ich ihn anschreiben soll oder nicht da ich ihn ja auch nicht nerven will oder so…
    oder wenn ich on komm und er hat mir geschrieben als ich off war dann freu ich mich auch ….
    naja ich weiß eben nicht was im mom mit mir los is
    dann weiß ich auch dass er im mom interesse an einem anderen mädel hat
    also vondaher denk ich nicht dass ich chancen hab
    und dann kommen noch die 450km dazu
    macht es da überhaupt sinn?auch wenn von ihm interesse bestehen würde?

    mhh is alles so schwierig

    ach und nein zu meinem eltern kann ich im mom leider nicht
    meine mom hat n hund und ich na allergie
    und mein dad hat keine nerven für n kleines kind

    0
  • von honey03 am 10.03.2010 um 23:41 Uhr

    mhhh ja damit könntest du recht haben…
    klar ich kenne ihn nicht wirklich…
    naja ich fühl mich von meinem freund nicht ernst genommen
    er hat zb im letzten jahr ca 20-30kilo zugenommen
    und mich spricht es nicht an ich finde das nicht schön
    das hab ich ihm mehrfach versucht durch die bluime zu sagen aber er hat es iwie nicht verstanden
    naja darum hab ich es ihm gestern gesagt so wie es is und er wirft mir vor ich würde nur auf äußerlichkeiten achten und war sauer
    sry aber was kann ich dafür..
    als ich ihn kennengelernt hab war er auch schon net grad dünn aber es hielt sich in grenzen und jetzt…es ist für mich nicht sexuell attraktiv zb
    oder das mit der arbeit
    ich hab es ihm schon sooft gesagt aber iwie ändert er nix und das stört mich eben
    ich kann sagen und tun was ich will wenn überhaupt dann ändert er sich für ne woche oder zwei und dann is er wieder der alte
    dabei war er ganz anderst al sich ihn kennengelernt hatte

    0
  • von henker am 10.03.2010 um 23:40 Uhr

    Hallo honey
    Hast du überhaupt noch Gefühle, für deinen jetzigen Freund. Ja oder Nein? Und wie extrem ist das, dass du immer auf den andern wartest im inet. Wartest du lange oder nicht so lange auf ihn? Bei deinem Freund, es ist verständlich, dass er auf die faule Haut liegt und sich irgendwie sich fallen lässt. Man denkt ja dann, dass wird doch wieder nur was für kurze Zeit oder so. Versuch ihm klar zu machen, dass man nicht aufgeben soll, vor allem nicht, wenn man eine kleine Familie mit ernähren muss. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich vielleicht die Chance im Berufsleben bekomme, die ich mir schon immer gewünscht habe. Das sind jetzt 6 Jahre, dass ich mir das schon so wünsche. In paar Wochen weiss ich mehr. Und derjenige vom inet, lerne ihn besser kennen. Kämpfe nur um die Beziehung mit deinem jetzigen Freund, wenn du dir sicher bist, dass du für ihn Gefühle hast und nicht bei dem andern. Entscheide dich erst, wenn du dir sicher bist. Und überstürze nichts. Viel Glück, bei deiner Entscheidung.

    0
  • von Zauberzunge am 10.03.2010 um 23:33 Uhr

    Hm, ich glaube wirklich, dass du dich zu ihm hingezogen fühlst, weil es dir zur Zeit nicht so gut mit deinem Freund geht. Da du diesen Typen aus dem Interent nicht persönlich kennst, also auch nicht wie er so im Alltag ist, kannst du dir bei ihm lauter gute Dinge vorstellen, dass er vielleicht fleißiger als dein Freund ist etc. Ich würde dir nur raten, keine spontanen Dummheiten zu begehen. Wenn ihr schon 3 Jahre zusammen sied und ein Kind habt, dann handelt es sich wirklich um Liebe, es wäre schrecklich, wenn ein dummer Fehler das nun alles kaputt macht.
    So, wie kann man das Problem nun lösen?
    Ich weiß, diese Antwort kommt sicherlich öfter, und ist durchgekaut, aber sie ist wirklich wichtig: Red mit deinem Freund darüber. Sag ihm, dass du dich unsicher fühlst. Ihr habt ein Kind und du willst ihm ja sicher etwas bieten, genauso wie er das auch sollte. Ich hoffe er hat wirklich aufgehört zu zocken, denn Männer können da oft die Bindung zur Realität verlieren, also pass auf, dass er nicht wieder in dieses Loch fällt.
    Vielleicht hilft es auch wirklich nur, wenn du mal ernst machst und für kurze Zeit von ihm weggehst mit dem Kind. Könntest du spontan zu deinen Eltern?
    Dann würde er sicher erkennen was er an dir hat.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Alles nur Einbildung oder doch etwas dran? Angst vor Enttäuschung Antwort

oneword am 08.11.2012 um 03:01 Uhr
Hallo ihr! Nach langem hin und her überlegen, hab ich mich dazu entschlossen hier zu registrieren. Wie die Überschrift schon vermuten lässt, gehts um das Thema rosarote Brille vor der ich zugegeben einwenig...

Verliebt in besten Freund oder doch nur Einbildung? Antwort

Sterntaler91 am 14.12.2010 um 21:49 Uhr
Hallo ich brauch mal eure Hilfe, also ich erklär mal die Situation Also im Juni dieses Jahr hab ich meinen jetzigen besten Freund kennengelernt, durch ne Freundin. Er war damals in ner Beziehung aber nicht mehr...

verliebt oder nur Lückenbüßer? Antwort

IneBie am 07.01.2009 um 15:20 Uhr
Hey Mädels, ich befinde mich im Moment echt in ner komischen Situation. Also vor 2 Monaten hab ich was mit nem Typen angefangen, der total mein Typ ist und ich hab mich auch richtig in ihn verliebt. Problem war nur,...

verliebt oder nur Freundschaft? Antwort

Living_Hell am 28.11.2008 um 17:44 Uhr
Hey mädls .ich (16) bin grat in ner echt komplizierten situation. also den ganzn sommer lang war ich unsterblich verliebt & dachte für einen moment, endlich mal mit nen typen (damals 18 mittlerweile 19) so richtig...

Verliebt oder nur reingesteigere? Antwort

Lareeey am 22.07.2015 um 20:25 Uhr
Alsoooooooo, bin hier neu angemeldet und brauche mal Rat von euch. Schreibe jetzt zum ersten Mal über so etwas, dachte, das wäre nie nötig gewesen xD Naja, es geht darum: Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund...