HomepageForenLiebe-ForumVerlobter oder langjährige Liebe?

Bunch

am 20.01.2009 um 12:47 Uhr

Verlobter oder langjährige Liebe?

Hii liebe Erdbeermädels :)
Es ist eine ziemlich lange, verwirrte Geschichte und vielleicht blickt ja eine von euch besser durch als ich und kann mir einen guten Tipp geben.
Also ich kennen einen (inzwischen Mann) seit ich 8 und er 11 ist. Ich bin 20 er, 23.  Irgendwie hab ich ihn schon immer geliebt, aber in letzter Zeit sind meine Gefühle zu ihm abgekühlt, und ich bin verlobt und total glücklich, jedoch ist es so dass er sich immer genau dann meldet wenn er weiss das ich eine feste beziehung hab’. Dadurch sind bei mir schon einige meiner Beziehungen gescheitert, doch kaum machte ich mich Schluss, entfernte er sich von mir. Nunja, jetzt haben meine Eltern die verlobung von mir und meinem freund bekanntgegebn und natürlich waren seine eltern und er eingeladen… Und er hat den ganzen Abend so komische Andeutungen gemacht und sah auch noch verdammt gut aus. Ich hab mit ihm gestern geredet und ihm gesagt dass er sehr viele chancen hatte und dass ihc wegen ihm bestimmt nicht meine verlobung abblase, darauf meinte er dass er mich liebt und alles dafür tun wird mich zu bekommen. Heute als ich aufgewacht bin hat’s an der Tür geklingelt und ich hab nen riesen Strauß Blumen bekommen…
Ich bin mir nicht mehr sicher wegen meinem Verlobten und der Hochzeit..allerdings errinert mich das alles an meine vergangenen Beziehungen, obwohl er sich dieses mal ganz anders verhält und sich mehr mühe gibt…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jeannine92 am 11.08.2009 um 15:59 Uhr

    ich war auch lange in so einer situation immer so ein hin u her vom jetzigen freund und vom ex . aber ich kann nur sagen ich war dumm das ich mich so auf die spielchen von ihm (meinem ex) eingelassen habe. ich hab ihn dann einfach links liegen lassen, mich nicht mehr bei ihm gemeldet auch wenn ich es noch so gern getan hätte weil iwie immer noch was da war.. aber da musst du hart bleiben. Lass dich von ihm nicht unterkriegen der spielt doch nur mit dir und nach ein paar wochen bist du dann nicht mehr intressant und dann hast du keinen mehr. Du bist doch glücklich mit deinem Verlobten sonst wärt ihr ja jetzt nicht verlobt schätz ich mal :]

    0
  • von Bunch am 09.03.2009 um 23:02 Uhr

    ich denke das es etwas falsch verstanden wurde, ich möchte nur klarstellen dass ich meine verlobten liebe, wirklich liebe. Aber ich denke es is (fast) allen bewusst dass man einen Menschen den man seine ganze Kindheit und Jugend geliebt und total bgöttisch verehrt hat nicht eifachso vergisst. Und mit “Besser” war keineswegs ein rationaler grund gemeint, sondern ein emotionaler, ich weiss das mein verlobter mir niemals weh tun würde und mich niemals im stick lassen würde und ich weiss das mein verlobter und ich immer zusammenbleiben könnten. ich weiss es einfach. Aber diese Jugendliebe.. das is halt so n kleiner beweis… Aber die sache ist eig schon geklärt: Mein Verlobter ich und mein “jugendfreund” haben uns zusammengesetzt und geredet und schon bei dem gespräch is mir klar geworden warum ich meinen verlobten heiraten will: Weil er einfach alles tut damit es mit gut geht und dafür liebe ich ihn. mehr als alles andere!!

    0
  • von eani am 20.01.2009 um 18:38 Uhr

    achja.. und ich denke die ehe würde dann eh nicht lange halten, wenn du mit deinen gefühlen nicht im reinen bist bzw zweifelst.

    0
  • von eani am 20.01.2009 um 18:35 Uhr

    also irgendwie weißt du ja was du willst.. du hast dir die antwort schon selbst gegeben. du LIEBST den anderen, aber bleibst bei deinem verlobten, weil er BESSER wäre.. naja, ich denke derjenige den man liebt ist immer der beste und eine doofe frage aber warum hast du JA gesagt als dein jetziger verlobter dich gefragt hat ob du ihn heiraten willst? wenn du ihn NICHT liebst?
    ich finds halt auch scheisse gegenüber ihm.. ehrlich gesagt.
    mach das was deine gefühle dir sagen!

    0
  • von schabernack am 20.01.2009 um 15:42 Uhr

    total gluecklich….. das kann ja nicht weit her sein damit, wenn bei dir schon mit einem blumen strauss die zweifeln aufkommen.

    0
  • von Zuckerschnute86 am 20.01.2009 um 13:49 Uhr

    Du hast nur 2 möglichkeiten:

    Brech den Kontakt zu deinem Freund komplett ab und werd glücklich mit deinem Verlobten.

    oder verlass deinen Verlobten und werd mit deinem Freund glücklich

    die entscheidung kann dir leider keiner abnehmen…hör auf dein Herz^^

    0
  • von Bunch am 20.01.2009 um 13:45 Uhr

    an sweetmouse: mein verlobter ist einfach besser für mich weil unsere liebe (ja ich liebe ihn schon auf meine art…) einfach ausgeglichener und reifer. Die liebe zum anderen ist, verrückt, jung und bestimmt nicht auf ewig…

    0
  • von Bunch am 20.01.2009 um 13:45 Uhr

    an sweetmouse: mein verlobter ist einfach besser für mich weil unsere liebe (ja ich liebe ihn schon auf meine art…) einfach ausgeglichener und reifer. Die liebe zum anderen ist, verrückt, jung und bestimmt nicht auf ewig…

    0
  • von Bunch am 20.01.2009 um 13:45 Uhr

    an sweetmouse: mein verlobter ist einfach besser für mich weil unsere liebe (ja ich liebe ihn schon auf meine art…) einfach ausgeglichener und reifer. Die liebe zum anderen ist, verrückt, jung und bestimmt nicht auf ewig…

    0
  • von Jeannette80 am 20.01.2009 um 13:44 Uhr

    Denke auch, daß der Jugendfreund nicht ernsthaft mit dir zusammen sein will, und nur Spielchen treibt. Aber wenn man heiratet, sollte es Liebe sein, die der Grund ist sich zu binden. Weil ich mir nicht vorstellen kann, daß man sonst glücklich wird. Es sollten keine rationalen Gründe sein, daß jemand besser zu einem paßt, jemanden zu heiraten. Sondern tiefe Gefühle, um auch Schwierigkeiten durch stehen zu können. Also ich könnte zumindest keine Problemzeiten durchstehen mit jemandem, mit dem ich nur aus rationalen Gründen zusammen wäre.

    0
  • von sweetmouse am 20.01.2009 um 13:15 Uhr

    brunch: ich liebe ihn definitiv aber mein Verlobter wäre definitiv der bessere für mich.

    du schreibst, du liebst den anderen definitiv, doch der verlobter wäre besser für dich – liebst du überhaupt deinen verlobten oder sein geld oder was auch immer, wenn er besser ist für dich?!

    0
  • von Miri_82 am 20.01.2009 um 13:04 Uhr

    Hallo, also wenn du jemans anderen liebst und nicht deinen verlobten… dann würde ich wohl noch mla stark darüber nachdenken ob ich heirate oder so…

    0
  • von Bunch am 20.01.2009 um 12:55 Uhr

    Es ist einfach so, dass ich ihn jahrelang geliebt hab` und er quasi meine ganze Kindheit und Jugend ist, ich liebe ihn definitiv aber mein Verlobter wäre definitiv der bessere für mich.

    0
  • von Jeannette80 am 20.01.2009 um 12:52 Uhr

    Empfindest Du denn mehr für ihn als für deinen Verlobten? Ich finde du solltest dir noch mal Zeit nehmen für dich und nicht sofort heiraten. Überleg dir das noch mal ganz genau mit der Hochzeit. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Du solltest dir schon ganz sicher sein wenn du jemanden heiratest. Und du bist ja noch jung. Mußt ja nicht sofort dieses Jahr heiraten, oder? 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verlobter vs. Beste Freundin Antwort

Sonne754 am 24.07.2016 um 15:16 Uhr
Hallo Leute, ich hab ein Problem .. dabei muss ich, denke ich, ziemlich weit ausholen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nun seit fünf Jahren mit meinem Freund zusammen und bald wollen wir auch Heiraten. Ich...

Job oder Liebe? Antwort

Piccola_Micina am 15.11.2009 um 17:52 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem und muss eine Entscheidung treffen.. ich befinde mich momentan noch in der Ausbildung, die Firma ist zwar nicht gerade das Beste was mir passieren konnte aber...

Fußballkariere oder Liebe Antwort

bananenshake007 am 16.01.2009 um 20:19 Uhr
also hallo erstmal ich hab echt jetzt seit gut einem oder zwei monaten en echt fettes problem. also ich hab enn freund seit dem 4.9.08. ich werd bald 16 er 17. er und ich haben schon perfekte zukunftspläne :D er hat...

Liebe oder bloß Freundschaft? Antwort

Hutgesicht am 03.05.2011 um 17:00 Uhr
Hallo ich bin mir nicht sicher ob ich in meinen besten freund verliebt bin oder es nur freundschaft ist.vlt könnt ihr mir ja helfen.Also wir schreiben oft miteinander weil er nicht grade um die ecke wohnt.wenn wir...

Liebe oder Familie? Antwort

beatrice12 am 19.05.2013 um 19:38 Uhr
Hallo !ich komme aus einer indischen Familie und bin 19 Jahre alt. Ich habe seit einem Jahr einen Deutschen Freund. Es lief gut...bis er mir einen Ultimatum gestellt hat er oder meine Familie.Es ist so wir...