HomepageForenLiebe-ForumVerlobung das Alter

saralovelicious

am 26.01.2009 um 11:13 Uhr

Verlobung das Alter

hey Leute wie findet ihr das wen man sich mit 17 Jahren Verlobt?

Antworten



  • von plasticdoll am 26.01.2009 um 13:56 Uhr

    ach ja, eins hatte ich vergessen: ich sehe das mit dem verändern anders. ist natürlich keine garantie, naja.. ich denke, und habe auch oft gehört, dass es einfacher ist zusammen zu leben wenn man früh zusammen gekommen ist. da wächst man nämlich zusammen auf und passt sich leichter einander an. wenn du mit 30, wo deine persönlichkeit fertig & geprägt ist von früheren beziehungen, kann ich mir vorstellen dass es schwerer ist, sich auf einen partner mit denselben vorraussetzungen einzulassen und anzupassen. seh ich jedenfalls so. =)

  • von plasticdoll am 26.01.2009 um 13:54 Uhr

    ich finde sowas schön. bin selbst auch verlobt, schon etwas länger. bin noch 17, mein freund wird bald 20. manche finden es sicher zu früh, und klar kann man auch auf die nase fallen.. das kann man aber auch wenn man älter ist, das kann man sogar noch wenn man verheiratet ist. wir haben ersthafte pläne, sehen es eig. als ganz klar an, dass unsere zukunft zusammen ablaufen wird (wie gesagt, kann auch anders werden, aber wir leben ja in der gegenwart, nicht in der zukunft). wenn ihr zwei euch sicher seid, es sich richtig anfühlt, dann ist es auch richtig. sowas wie verloben und heiraten tut man schließlich wegen dem herzen, nicht wegen dem kopf!

    außerdem denke ich, dass es nicht sofort zu einer heirat zwingt. es ist ein großes zeichen für verbundenheit und den wunsch, zusammen zu bleiben und zu heiraten. mögen andere vllt. anders sehen, aber ich habe das zumindest für mich so entdeckt und bin glücklich damit. wenn ihr zwei auch glücklich seid, dann ist alles in ordnung. alles gute! =)

  • von Roxl am 26.01.2009 um 13:47 Uhr

    Ich finds zu früh. Ich war mit meinem Exfreund von 16 bis 21 zusammen und hab immer gedacht, dass wir mal heiraten, Babys kriegen usw.
    Aber man verändert sich in dem Alter noch so stark, dass die Chance es zu schaffen relativ gering ist.
    Und meiner Meinung nach sollte man sich auch erst verloben, wenn man wirklich in absehbarer Zeit heiraten will…

  • von babygirlx3 am 26.01.2009 um 12:01 Uhr

    ja es ist doch egal wie alt…ich mein hauptsache ist doch,man ist sich sicher…meine schwester ist ez auch verlobt,die is 19 und seit 5 jahren mit ihrem freund zusammen,ne ehemalige freundin war verlobt (die is 16 oder 17) und des ging nach paar monaten auseinander weil er sie an heiligabend!!!wg ner anderen verlassen hat…also du siehst ja…sei dir sicher,dann kennt die liebe kein alter wie die anderen schon gesagt haben 🙂

  • von freitest1 am 26.01.2009 um 11:48 Uhr

    Hi, meine Schwester hat sich auch mit 17 Jahren verlobt und mit 18 Jahren hat sie dann geheiratet. Die Ehe ist seit 36 Jahren glücklich! Du siehst, wenn ma den Richtigen getroffen hat, dann ist es egal mit wieviel Jahren man sich verlobt!

  • von Koprolalie am 26.01.2009 um 11:29 Uhr

    ja zuckerschnute und was is daraus geworden 😛

  • von Pencake am 26.01.2009 um 11:29 Uhr

    Bist Du es denn immer noch Zuckerschnute86?

  • von Koprolalie am 26.01.2009 um 11:29 Uhr

    Ich bin 18 mein Freund 25 wir sind seit knapp einem Jahr zusammen.
    Wir beide haben sher viele schlechte Erfahrungen gemacht… der eine mehr der andere weniger.
    Wir sind uns beide sicher das wir die Partner fürs Leben gefunden haben. Wir reden viel über Hochzeit, kinder und co. aber wir lassen uns Zeit!..
    Ich werde meine Ausbildung im Sep. 2010 beenden und dann wollen wir die Pille absetzen… das es für uns gesehen dann der beste Zeitpunkt ist, dem Kind “am meisten” zu ermöglichen. finanziell und zeitlich gesehen.
    Und dann …;) werden wir langsam mal über unsere Hochzeit nach denken *g*

  • von Zuckerschnute86 am 26.01.2009 um 11:29 Uhr

    ich war mit 15 schon verlobt xD

  • von saralovelicious am 26.01.2009 um 11:28 Uhr

    Ja Liebe kennt kein Alter!

  • von Pencake am 26.01.2009 um 11:19 Uhr

    Wenn man sich sicher ist, dann kennt die Liebe kein Alter.
    Du wirst doch sicher auch etwas länger mit deinem Partner zusammen sein, oder?

    Bei den einen klappts eben und bei anderen nicht. Selbst wenn man mit 30 oder später heiratet, kann man sich nie sicher sein, dass man auf ewig zusammen bleibt

  • von Luisa_Mami am 26.01.2009 um 11:16 Uhr

    Hey, also ehrlich gesagt finde ich das noch zu früh… man kann ja auch erstmal noch so mit seinem Freund zusammen bleiben und mal gucken wie sich alles entwickelt. Ich denke mal mit 17 kommt noch so viel auf einen zu, da sollte man sich nicht verloben geschweige denn heiraten.

Ähnliche Diskussionen

Wann ist das perfekte Alter für Sex? Antwort

Maqqiii am 26.06.2009 um 16:58 Uhr
Ich würde gerne von euch wissen wann ihr findet, wann das richtige Alter für Sex ist. Ich weiß es gibt beim Sex kein "zu früh" oder "zu spät" aber es interisiert mich halt. Vllt könntet ihr mir sagen wann ihr das...

Das perfekte Alter für die este Beziehung!? Antwort

Daniielaa am 14.10.2012 um 19:15 Uhr
Hallihallo ihr Lieben 🙂 Ich wollte mir mal eure Meinungen anhören. In letzter Zeit habe ich mir sehr viel Gedanken, um meine Zukunft gemacht. Ich bin zwar erst 15 und hab noch das ganze Leben vor mir, aber ich...

Mich stört das Alter und Aussehen meines Freundes Antwort

Tesca am 04.09.2013 um 14:16 Uhr
Hallo, seit ein paar Wochen treffe ich mich mit einem sehr netten Mann. Kennengelernt haben wir uns in einer Partnerbörse im Internet. Visuell hat er mich nicht angesprochen, aber sein geschriebenes und...

Verlobung mit 16? Antwort

Triella am 30.07.2008 um 22:23 Uhr
Hallöchen ihr Lieben! ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor, mein Name ist Anke ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem schönen Magdeburg. Ich habe einen Freund er ist 18 (total lieb und kann super kochen)...