HomepageForenLiebe-ForumVerstand stärker als das Herz ?

beatrice12

am 28.05.2013 um 15:42 Uhr

Verstand stärker als das Herz ?

hallo meine lieben!
ich habe hier neulich einen Beitrag geschrieben mit dem titel “Familie oder Liebe”.Es ging darum das mein freund mich vor der wahl stellte , er oder meine Familie, weil es liegt vor allem daran das wir nicht alles machen können weil man in meiner kultur keinen freund haben darf,deswgegen ist es schwierig überall hinzugehen und müssen es geheim lassen.Ich habe früher immer gesagt, das ich meine Familie nicht verlassen könne, weil ich angst hatte. Doch jetzt nachdem mir er das Ultimatum gestellt hat wurde mir klar wie sehr ich ihn liebe und habe ihm gesgat das ich es meinen eltern sagen will , weil ich ihn nicht verlieren möchte.  Doch dann sagte er mir das er nicht wüsste ob er mich noch will aber mich noch lieben würde. Als grund dafür nannte er , das ich zu spät gekommen bin und das die schuld bei mir lag. So hatte er letzten Freitag schluss gemacht, es ist nur, er hat mich am donnerstag geküsst und ich habe gespürt das er mich noch liebt undzwar 100%. Ich habe ihn heute dann überredet sich mit mir zu treffen.Wir trafen uns dann auch und ich habe ihn gebittet auf sein herz zu hören , doch er blockt die ganze zeit ab, weil sein verstand sagt das er mich nicht will und das es keinen sinn mehr hat, doch ich habe an seinen Blick gesehn das er mich noch liebt. Ich bin mir sehr sicher das sein Herz mich zu 100 % will , aber er ist so mit seiner Meinung festgefahren und seinem verstand, das er eine große mauer aufgebaut hat und nicht auf sein Herz hören will oder es kann. Er hatte mir heute gesagt das er nicht wüsste was er macht. Doch er bleibt die ganze zeit der Meinung vom Verstand und nicht vom Herzen.Er redet sich ein die ganze zeit , das wir ja in paar Monaten gute freunde sein können, nur damit er mich nicht ganz verliert. Ich würde gerne loslassen, wenn ich wüsste das er mich nicht lieben würde noch , doch es tut so weh und er macht sich selbst damit kaputt , dass er nicht auf sein Herz hört. denn irgendwann wird das rauskommen was sein Herz will und die mauer vom verstand durchdringen. Ich weiss nicht wie ich an ihm ran kommen soll, ob ich es überhaupt kann.

Ich kann gut verstehen das er sagt das es zu spät ist, doch ich weiss auch das es nicht zu spät ist und ich weiss auch das er es weiss, denn er weiss auch das wir glücklich werden würden. Doch sein Verstand blockt alles ab.
Ich hoffe sehr ihr könnt mich verstehen, ich kann einfach nicht glauben das sein Verstand stärker ist als sein Herz.Kann ich da noch irgendetwas machen oder hat es keinen sinn mehr?
Liebe grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Merliander am 29.05.2013 um 19:26 Uhr

    Also ich kann ihn verstehen das er sagt das es einfach zu spät ist. Er hat sehr wahrscheinlich Angst wieder eine Beziehung mit dir einzgehen weil er denkt das du es eh deinen Eltern nicht erzählen wirst und eure Beziehung wieder so kompliziert wird. Versuch ihn davon zu überzeugen das du zu eurer Beziehng stehen wirst. Dann hast du vielleicht doch noch eine Chance ihn zurück zu gewinnen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht versteht. Antwort

kittyfantastico am 23.07.2010 um 13:08 Uhr
wart ihr schon mal in so einer situation?ich befinde mich grade in so einer. mein herz sagt ja aber mein verstand sagt mach es lieber nicht.. es geht um meinen ex.er hat mich beschissen.war zwar "nur" ein kuss aber...

Herz vs. Verstand Antwort

Grinsekatze82 am 19.01.2009 um 22:31 Uhr
Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen eigentlich is alles prima aber es sind schon so viele Sachen vorgefallen die mich zu dem Entschluss kommen lassen dass wir keine gemeinsame Zukunft haben. Mein...

Ratlos - Verstand vs. Herz Antwort

SadCookie am 30.03.2011 um 10:11 Uhr
Hallo liebe Forenmitglieder, ich möchte kurz mein Anliegen schildern, um einfach ein paar objektive Meinungen zu hören bzw. zu lesen. Werde versuchen nur den Hauptpunkt zu schildern, obwohl die Zusammenhänge/ die...

Verstand oder Herz? Antwort

Erdbeerbrooot am 08.01.2012 um 11:04 Uhr
Es wird immer die Frage gestellt ob man bei der Liebe auf`s Herz oder doch lieber auf den Verstand hören soll. Aber jetzt kommt meine Frage. Woran merkt man überhaupt was das Herz sagt und was der Verstand? Ich...

Herz oder Verstand? Antwort

Kohanai am 21.08.2011 um 10:06 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich würde gern herausfinden, ob ihr in Liebesdingen eher auf euren Kopf oder eurer Herz hört? Ich für meinen Teil, bin mir dessen nämlich nicht sicher. Kurz zu meiner Geschichte: Vor etwa 5 Jahren...