HomepageForenLiebe-ForumVerwirrt, enttäuscht und eigentlich einfach nur hin- und hergerissen

bijoum

am 01.09.2010 um 19:09 Uhr

Verwirrt, enttäuscht und eigentlich einfach nur hin- und hergerissen

Ich muss mich mal grad ein wenig “auskotzen”.
Eigentlich führe oder führte ich 5 Monate eine wundervolle Beziehung.
Ich habe mich total wohlgefühlt und hatte das Gefühl ja mit dem Mann werde ich glücklich.
Nun ja wir haben ne Fernbeziehung geführt und nächsten Monat zieh ich Studiumsbedingt in seine Nähe, wir haben uns natürlich riesig gefreut weil ich für meinen Teil dachte, dass ich somit dieser Beziehung eine richtige Chance geben kann.
Wie gesagt hab ich mich pudelwohl gefühlt.
Ich war mit einem unglaublich zärtlichen,zuvorkommenden Mann zusammen es war alles supi den Alltag haben wir eigtl auch ganz gut gemeistert (hinsichtlich der Ferne).
Wir wollten jetzt auch noch über ein langes Wochenende wegfahren und gemeinsam Zeit verbringen und gester meinte er plötzlich ich habe dich nicht verdient und hat so gesehen Schluss gemacht , ich hab versucht ihn davon zu überzeugen, dass ich glücklich bin und nach langem hin und her hat er mir dann “gestanden”, dass er nicht nur für mich sondern auch für ne andere Gefühle hat, sagt mir aber zeitgleich, dass ich ihn nicht aus meinem Leben löschen soll und dass er mich liebt.
Ich komm mir ein wenig verarscht vor und es tut total weh.
Einerseits dachte ich mir ok er soll sich die Zeit nehmen und darüber nachdenken, andererseits will ich nicht die zweite Wahl sein.
Nach so vielen lieben Worten und Taten bin ich erschrocken darüber was er mir gesagt hat..

Ich weiß auch nicht so recht was ich tun soll, er will, so sagt er, nicht mit mir zusammen bleiben weil es nicht fair sei mir vorzumachen das ich die Einzige bin und im selben Moment an eine andere denkt..

Ich will ihn nicht verlieren, ich bin überglücklich mit ihm aber ach keine Ahnung :(

Danke fürs Lesen..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von bijoum am 02.09.2010 um 02:11 Uhr

    Nein ich hab gefragt er meinte nur du kennst sie nicht.
    Als ich dann nachgehackt hab hieß es dann er wolle sie nicht mit reinziehen, weil sie nichts damit zu tun hätte

    0
  • von NoirBlanc am 02.09.2010 um 02:05 Uhr

    Hat er dich mal darüber aufgeklärt wer diese andere Person angeblich sein soll und wie das alles passiert ist???

    0
  • von bijoum am 01.09.2010 um 22:39 Uhr

    Verstehen tu ich es selber nicht.
    Warum sagt er mir ich soll mich fallen lassen und ihm ganz vertrauen wenn er mich doch nicht auffängt?

    Kam halt alles ziemlich unerwartet aber was anderes außer akzeptieren und so tun als wäre niemals was gewesen kann ich auch nicht..

    Hab zwar immer wieder das Gefühl, dass mir der Boden unter den Füßen weggerissen wird aber ich denke auch, dass mir das eine Lehre fürs nächste Mal sein wird

    Das mit dem Kontakt kann ich mir auch nur so erklären, dass er mich warm hält, weil er zwischen zwei Stühlen steht, er hingegen meint er bräuchte die Zeit, um sich zu entscheiden aber das ist mir alles ein wenig suspekt

    0
  • von edibee am 01.09.2010 um 21:13 Uhr

    Oh, das klingt fies… Ich will ja jetzt nix unterstellen, aber ganz ausschließen kann man`s ja auch net (v.a., weil ihr ja ne Fernbeziehung hattet), dass er nebenher nicht nur Gefühle für eine andere hatte. :( Hoffen will ich`s mal net für dich. Aber die Frage ist halt, warum er in diesen 5 Monaten scheinbar nicht so wie du gefühlt hat, … also, ich versteh nicht ganz, wie man sich in einer Beziehung in jemand anders verkucken?

    Ich würd mir an deiner Stelle jetzt auch erstmal Zeit für mich selber nehmen und ihm seine lassen, wobei es auch sehr seltsam ist, dass er trotzdem noch Kontakt zu dir will, obwohl er Zeit für sich will…

    Ich drück dir fest die Daumen, dass das alles gut wird und du glücklich wirst – auch wenn es ohne ihn sein sollte. Denn die 2. Wahl solltest du nicht sein müssen.

    0
  • von bijoum am 01.09.2010 um 19:24 Uhr

    Nein das werde ich auch nicht tun, dafür bin ich auch zu stolz.
    Nur ich versteh nicht wie man sagen kann ich brauch meine Ruhe und trotzdem im 5-Minuten-Takt ne Sms schreibt und auf gar keinen Fall den Kontakt abbrechen will.
    So fällt es mir auch schwer das alles zu respektieren..

    Naja mal sehen was die Zeit so bringt ich meld mich dann bei dir :)
    Danke für die Antwort :)

    0
  • von BlauesBlatt am 01.09.2010 um 19:15 Uhr

    Oh man dass ist scheiße :( kann dich verstehen wie es dir geht, aber lass ihn erst mal zeit, zeit zum nachdenken, setz ihn bloß nicht unter druck und frag auch nicht ständig nach wie es nun aussieht etc. (falls du dies tun solltest)

    er wird sich dann wohl entscheiden müssen und wenn er sich für dich entscheidet, brauchst du nicht angst haben, dass du die 2.Wahl bist, denn immerhin zeigt dass, dass er mehr gefühle für dich als für die andere hat!

    Drück dir ganz fest die daumen, schreib mir eventuell eine nachricht wenn du etwas über die entscheidung weißt

    *neugierig bin*
    😉

    0
  • von bijoum am 01.09.2010 um 19:09 Uhr

    ach und wenn jemand nen guten Tipp parat hat wie man mit so ner Situation umzugehen hat, ich nehm ihn liebend gern an :(

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Völlig verwirrt und hin- und hergerissen... Antwort

Ballerina96 am 05.01.2014 um 17:35 Uhr
Puuh, ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Am besten, ganz von vorne und ich hoffe, ihr könnt mir folgen: Vor einigen Jahren habe ich einen Mann kennen gelernt, wir haben uns super verstanden und hatten...

Hin und hergerissen Antwort

Scholzi96 am 22.08.2016 um 06:22 Uhr
Hallo ihr lieben Erdbeer-Mädels, :) ich (w20) bin schon seit längerem stille Mitleserin und habe mich nun entschlossen, mich hier anzumelden und auch mal mein Herz auszuschütten. Ich erwarte keine Tipps oder Tricks,...

Einfach nur enttäuscht. Antwort

Tiffy_0013 am 15.08.2011 um 23:33 Uhr
Tut mir leid, ich muss mir einfach mal alles gerade von der Seele schreiben... Ich hab vor einiger Zeit einen echt netten jungen Mann übers Internet kennengelernt.. Erst war ich ziemlich skeptisch aber wir...

Freund und Zukunft - hin und hergerissen :( Antwort

SheKnowsHow am 12.05.2013 um 22:31 Uhr
Hier ist Platz für Deine Frage, Deine Geschichte oder Deinen Beitrag. Viel Spaß beim SchreibenHallo an alle die sich Zeit nehmen das hier zu lesen.. ich brauche wirklich eure Hilfe :/Mein Freund und ich sind seit...

Hin und hergerissen... (bitte als letzten satz hinten dran hängen hat nicht mehr gepasst... .....wir haben uns doch eigentlich lieb und er ist gan Antwort

lilasternchen00 am 04.01.2011 um 01:54 Uhr
Guten Abend zusammen, also ich habe ein Problem bei dem ich euren Rat brauche.Geht natürlich um einen Mann (mit was haben wir Mädels auch sonst so viele Probleme) Also...seit ca einem Jahr gibt es auf meiner Arbeit...