HomepageForenLiebe-ForumVerzwicktes Unterfangen

Uoz4a

am 15.09.2016 um 00:49 Uhr

Verzwicktes Unterfangen

Hallo liebe Community!
Ich kenne nun schon seit c.a. 3 Jahren einen total netten jungen Mann (20) (ich bin 18), der mittlerweile auch ein guter Freund von mir ist. Seit einiger Zeit nun, habe ich das Gefühl, mehr als nur Freundschaft für ihn zu empfinden. Das große Problem dabei,er hat eine Freundin. SSeine Freundin hat leider das Merkmal wahnsinnig aufgedreht zu sein und meist in Gesprächen die Rolle des blonden Dummchens einzunehmen, was ich und auch einige andere Freunde nur sehr schlecht aushalten. Sehr auffällig ist dabei, dass auch besagter guter Freund von mir ihr gegenüber oft sehr genervt und zurückweisend ist. Außerdem ist er, wenn wir etwas zusammen unternehmen oft sehr “körperlich” zu mir. Zum Beispiel unarmt er mich plötzlich von hinten, oder er streicht mir übers Gesicht etc. Auch hat er mich vor kurzem eingeladen mit ihm mam Wochenanfang mit dem Zug in seine Wohnung zu fahren, da er in einer anderen Stadt studiert. Jedoch haben wir da dann doch noch ein paar weitere Freunde gefragt, ob sie mitkommen wollen da glaub ich auf beiden Seiten klar war, das dass ein Schritt zu weit wäre. Schließlich würde ich mich als seine feste Freundin auch nicht freuen, wenn er einfach ein Mädchen zu sich einlädt.
Ich kann ihn in dieser Angelegenheit leider einfach wahnsinnig schlecht einschätzen. Natürlich würde ich mich freuen, sollte er meine Gefühle erwidern, jedoch möchte ich klare Verhältnisse und ihn nicht ausspannen!
Was würdet ihr tun? Denkt ihr er fühlt ähnlich wie ich und ich sollte ihn darauf ansprechen?
Liebe Grüße und schonmal Danke für alle Antworten! !

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Fähe am 19.09.2016 um 18:52 Uhr

    Hallo Uoz4a
    ja sprich ihn drauf an, du hast ja einige gründe, die du ihm nennen kennst, warum du denkst, dass er mehr möchte. oder du kannst dich auch ran tasten und mit ihm über seine jetzige freundin sprechen..vllt gibt er dann zu unglücklich zu sein oder vllt macht er dir klar, dass ihr nur freunde seid. meistens ist ja das in der schwebe sein am schlimmsten. aber rede mit ihm, bevor ihr doch noch irgendwas miteinander anfangt obwohl er noch vergeben ist. du brauchst ihm ja nicht gleich eine riesige liebeserklärung zu machen. taste dich lieber von der anderen seite an, dass man über sein verhalten und seine gefühle spricht. wenn das nichts hilft, schreib wieder. manche männer müssen auch erst wach geschüttelt werden, damit sie merken, was sie verpassen 😉 aber das wäre dann plan b 
    alles gute!

    0

Ähnliche Diskussionen

Beziehung mit Schwarm der Freundin? Antwort

Marlene_85 am 20.01.2012 um 10:07 Uhr
Hallo Mädels, nachdem ich sonst eher still mitlese, hab ich jetzt auch mal ne Frage an Euch. Eine sehr gute Freundin von mir ist schon ewig in einen Typ verknallt, er aber nicht in sie. Sie waren sehr gute...

Kennt ihr diese Situation??es ist zwar sehr lang geschrieben, aber ich denke es lohnt sich einfach mal 5 min sich zunehmen;o)viel Spaß;o)Teil 2 Antwort

Jessy1106 am 28.02.2010 um 20:38 Uhr
Selbst zu entscheiden, Wie Nahe der Mensch mir kommt, Denn er stand einfach vor mir und brachte alles mit, Wonach ich mich sehnte…. Dieser Mensch, Er macht mir Angst…. Es ging mir zu schnell, So das ich einfach...

Beziehung 30(m)/19(w)? Antwort

LePetitPrince am 30.07.2016 um 05:24 Uhr
Liebes Erdbeer-Forum, Ich bräuchte ganz dringend euren Rat! Ich dachte mir, dass es vielleicht mal ganz gut ist, eine Meinung von Außen einzuholen. Ich habe einen netten Mann an meiner Hochschule kennengelernt. Wir...

er hate eine freundin, will aber etwas von mir Antwort

Nayfe am 06.09.2008 um 12:50 Uhr
ich war auf eine party von der familie meines besten freundes eingeladen, dort war auch sein älterer und absolut heißer cousin, den ich eigentlich ganz süß finde, aber alles andere als auf ihn stehe. nach dem essen...

Ich will das es aufhört!!! Antwort

Taeubchen am 04.04.2012 um 00:21 Uhr
Ich war immer ziemlich Co-abhängig...ich wurde immer schlecht behandelt und glaubte es zu verdienen. Mittlerweile habe ich das Spiel durchschaut...nach etlichen Eheberatungen ist es mir aber möglich eine "gute" Ehe zu...