HomepageForenLiebe-ForumVielleicht nur ein kleines Problem, aber für mich unüberwindbar !!!

Linchen1982

am 19.01.2009 um 10:03 Uhr

Vielleicht nur ein kleines Problem, aber für mich unüberwindbar !!!

Durch Zufall gelangt ich auf diese Seite und bin begeistert.
Ich habe schon in einem anderen Forum über mein Problem gesprochen, bin aber nur auf taube Ohren gestoßen.

Letztes Jahr habe ich meinen Freund kennengelernt, über eine englisch-sprachige Seite. Es hat schnell gefunkt, obwohl ich immer sagte, dass mir das nicht passiert. Aber er hat mich besucht und wir haben uns lieben gelernt. ABER !!! : er ist gebürtig aus Ghana und lebt derzeit in Italien wegen seines Studiums. Er würde gerne für eine Weile zu mir nach Deutschland kommen, aber es steht schon fest dass er zurück nach Ghana geht. Ich möchte dann auch mit ihm gehen wenn unsere Beziehung so lange hält. Doch da er kein Deutsch kann, bekommt er nicht mal die Chance auf eine Einreise, ausser ein gewöhnliches 3-monatiges Visum…
Und ich möchte nicht deswegen heiraten….
Vielleicht hat ja eine von Euch eine Idee oder ich finde Frauen, denen es ähnlich geht…

Ich sage schonmal Danke und bis bald…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Linchen1982 am 19.01.2009 um 20:00 Uhr

    Vielen Dank lidiv…
    ein guter Tipp.
    da schaue ich doch gleich mal nach…

    0
  • von Linchen1982 am 19.01.2009 um 19:58 Uhr

    vielen dank für eure tipps…
    Minou1985: danke . Aber das habe ich schon erfahren. Ich suche ja überall nach Möglichkeiten. Jetzt bleiben nur noch Schlupflöcher…

    0
  • von Minou1985 am 19.01.2009 um 13:21 Uhr

    Damit er länger in Deutschland bleiben kann muß er einige Auflagen erfüllen, wenn er z.b. hier in Deutschland leben will und da er kein deutsch kann muß er einen Deutschkurs belegen und diesen auch bestehen, er hat dreimal die chance eine Prüfung zu machen, sollte er diese nicht bestehen bekommt er nur eine befristete Aufenthaltsgenehmigung!

    0
  • von lidiv am 19.01.2009 um 12:17 Uhr

    Hallo, da er studiert, könnte er sich doch wegen eines Praktikums hier in Deutschland erkundigen (zB über AIESEC). Der Freund meiner Freundin ist auch gerade in D angekommen und arbeitet in einem internationalen Unternehmen wo in Englisch kommuniziert wird.

    Viel Glück! :)

    0
  • von Linchen1982 am 19.01.2009 um 11:02 Uhr

    Bis dahin schonmal Danke…

    Ich bin auch zu dem Entschluß gekommen dass es vielleicht die beste Lösung ist. Ich hoffe nur, das wird funktionieren…auch finaziell.

    Wir sprechen beide Englisch… das funktioniert also schon einmal.
    Und ich werde meine Zelte hier nicht abbrechen und blauäugig in ein Abenteuer rennen… dafür ist ghana zu weit weg. Ich hab schließlich auch einiges zu verlieren. Und unterschiedlich sind wir gar nicht… Ich fühle mich mehr zu seinen Landleuten hingezogen als zu meinen Eigenen. Also einen Kulturschock erlebe ich sicher nicht…

    0
  • von kaugummy am 19.01.2009 um 10:17 Uhr

    ich würde auch sagen, dass ein 3 monatiges visum erst mal gut ist um zu sehen ob ihr überhaupt zusammen leben könnt, bevor du alles aufgibst um zu ihm zu ziehen. aber mal was ganz anderes; kannst du denn seine sprache? weil einer von euch muss sich so oder so umstellen.
    vielleciht hat er die mglichkeit in den 3 monaten einen sprachkurs zu belegen.
    wenn er sich bemüht wird das vll. gar nicht so schwer wie du denkst mit der einreise

    0
  • von kaetzchen323 am 19.01.2009 um 10:11 Uhr

    das ja echt schwierig. warte doch erstmal die zeit ab, ob sich eure beziehung vertieft. nutze doch das 3 monatige visum, um ihn mehr kennen zu lernen. schließlich treffen bei euch zwei welten aufeinander.
    und oft habt ich euch doch bestimmt noch nicht gesehen, oder?

    0
  • von Elvira02 am 19.01.2009 um 10:10 Uhr

    habt ihr schon ein 3 monatiges Visum durchgemacht? vll. solltet ihr das zuerst ausprobieren? für den Anfang wäre vll. ein kompromiss

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hab ein kleines Problem... Antwort

Spanki am 30.11.2008 um 15:14 Uhr
Hey Mädels, ich habe da ein Problem.bin jetzt seid 4 monaten mit meinem neuen freund zusammen,hatte davor ne 2 1/2 Jährige beziehung mit nem Kerl der alles für mich gemacht hat,musste nie irgendwas tun.Will aber nicht...

Hallo, liebe Erdbeermädels. :-) Ich habe ein kleines Problem und zwar, ich denke, dass er sich nur meldet, wenn er Lust dazu hat. Lässt er mich zappe Antwort

Strawberrywoman am 04.08.2013 um 14:00 Uhr
Also hier noch mal ausführlicher:Ich (fast 18) kenne ihn (22) schon über 1 Jahr. Dennoch nur vom chatten.Er ist immer stur geblieben, dass er sich mal mit mir treffen möchte und mich endlich sehen möchte. Ich habe...

Was hat sie nur für ein problem? Antwort

lafrancaise am 04.06.2010 um 14:37 Uhr
hallo ihr süßen. also gestern war ich auf nem großen fest von unserer stadt. da ist die neue freundin von meinem ex. die beiden sind jetzt schon fast seit 2 jahren zusammen und ich hab erst seit kurzem wieder...

ein für mich sehr riesiges problem! hilfe ! Antwort

KillaH_ am 08.08.2009 um 22:07 Uhr
Ich hab mir den Mut genommen und habe einem Typen eine SMS geschickt,, weil er sich seit unserem ersten Treffen nicht mehr gemeldet hat. Aber das war vor ca. 3-4 Stunden !! Ich bin so fertig mit den Nerven! (Kann...

Verarscht er mich vielleicht nur?? Antwort

Stephie18 am 26.03.2011 um 19:34 Uhr
Hallihallo, ich kenne ihn schon seit einigen Monaten und haben uns vor 3 Wochen mal zu zweit getroffen. Haben DvD geguckt und irgendwann hat er meine Hand genommen... und mich später auch geküsst.. beim zweiten...