HomepageForenLiebe-ForumWahre- oder nur Jugendliebe?

karatemimi90

am 29.08.2009 um 14:31 Uhr

Wahre- oder nur Jugendliebe?

Hallo!
Ich bin im moment gaaanz glücklich verliebt, in einen wundervollen Jungen, der mich auch wirklich liebt! Es ist das erste Mal, dass es wirklich so beidseitig ist, dass wir uns verstehen selbst ohne was sagen zu müssen, dass wir uns vermissen wenn wir uns nur ein paar Stunden nicht sehen….

naja alles schön und gut, aber wie alles im Leben hat auch die Geschichte einen Hacken.

Am 20. Oktober fliegt er zurück nach Kolumbien, und wird auch dort studieren. Ich werde zur gleichen Zeit whl nach Mexico gehen, um dort als Au Pair zu arbeiten.
Klar, Mexico – Kolumbien ist näher als Deutschland – Kolumbien…..

aber eine Fernbeziehung für nur eine Jugendliebe?? Oder könnte es vllt sogar die wahre Liebe sein?… da ich bisher noch nie so gefühlt habe, will ich auch nicht einfach so die Sache beenden, was denn wenn es doch der eine Richtige für mich ist???

Freue mich auf eure Kommentare, Ratschläge und Tipps!!
danke

Antworten



  • von karatemimi90 am 30.08.2009 um 13:15 Uhr

    aaah danke mädels! das tut echt gut sowas zu hören 🙂

    @plasticdoll.. das ist echt schön! das gibt mir richtig hoffnung 🙂 wünsch auch dir noch viel glück!

  • von plasticdoll am 29.08.2009 um 16:01 Uhr

    wieso schließt eine “jugendliebe” eine fernbeziehung aus? du weißt nicht, was passieren wird. auch “erwachsene” beziehungen scheitern, oder eben nicht. manche bleiben 50, 60 jahre lang zusammen. alles kann passieren.

    nur weil man jung ist, heißt es nicht, dass man keine wahre liebe erfahren kann. das kommt ganz drauf an.. auf die eigene person, auf die art der beziehung, auf den partner.. wenn du das jetzt einfach aufgibst, weil du denkst es ist “nur” eine jugendliebe und damit weniger wert als andere beziehungen, wirst du dich sicher ewig fragen was passiert wäre. man muss es versuchen. =)

    ich selbst bin jetzt 18, und hatte seit ich 16 war eine fernbeziehung. jetzt bin ich zu ihm gezogen und immer noch so glücklich wie am anfang. mit ihm hatte ich meinen ersten kuss, mein erstes mal, zum ersten mal richtig tiefe, starke gefühle. verglichen mit meinen beziehungen davor war/ist das der reinste höhenflug. ich weiß nicht, ob sich das in einigen jahren vll als trugschluss rausstellt, aber ich hoffe zumindest, dass wir uns nicht mehr trennen. vielleicht ist das naiv, aber man kann nie wissen. niemals. und solange ich das hier habe, genieße ich es. wieso auch nicht? du musst es einfach versuchen, und das beste draus machen.

  • von Little_09 am 29.08.2009 um 15:31 Uhr

    Kann wahre Liebe sein!! Eine bekannte von mir ist mit ihrem mann seit 14 zusammen!! Jz ist sie 37!!

Ähnliche Diskussionen

Wahre Liebe oder Lückenfüller? Antwort

Edilene am 15.11.2012 um 13:29 Uhr
Hey Mädels, mich würde mal interessieren - Seit Ihr mit eurer wahren Liebe zusammen oder nicht? Ihr kennt das doch bestimmt auch. Herzklopfen, schwitzige Hände, ständig Nervös und aufgeregt... . Oder habt Ihr eh er...

Wartezeit? Kontakt halten? Interesse oder nur Kollegschaft? Antwort

MariaAnna13 am 06.05.2017 um 23:50 Uhr
Ich brauche Rat und ich hoffe, es klingt nicht allzu dämlich.....im Februar habe ich (35) im Online-Dating-Portal einen Mann kennengelernt (39). Wir schrieben uns ca. alle zwei Tage, erzählten uns bereits relativ viel...

Komplizierte Liebesgeschichte mit meiner Jugendliebe Antwort

Lola123456789 am 21.10.2016 um 20:13 Uhr
Hallo Ladys, ich habe eine Frage an euch 😊Vielleicht hat die eine oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht, und führt mittlerweile eine glückliche Beziehung? Ich (21) bin mit meiner Jugendliebe (seit ich 12 bin), in...

Nur zu schüchtern oder nicht interessiert? Antwort

Julia246 am 12.04.2011 um 20:47 Uhr
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vor ca. 2 Monaten lernte ich einen Jungen auf einer Party kennen, und wir tauschten auch gleich Handynummern aus. Schrieben auch die nächsten Tage jeden Tag, das fand ich...