HomepageForenLiebe-ForumWahrsagerin sagt unsere Beziehung wird nicht lange halten

Chocolat

am 22.12.2008 um 15:31 Uhr

Wahrsagerin sagt unsere Beziehung wird nicht lange halten

Hallo ihr Lieben.
Ich war heute bei einer chinesischen Ärztin, die sich auch mit alternativer Medizin beschäftigt und auch hellsichtige Kräfte besitzt. Ich wurde von meiner Mutter zu dem Termin geschleppt, da ich selbst nur halbherzig an sowas glaube und nicht wirklich überzeugt bin. Jedenfalls hat die Ärtzin aus meiner Hand gelesen und verblüffender Weise Sachen über mich gesagt, die genau zutreffen. Dann bat sie mich, meinen Namen und den meines Freundes in Schreibschrift aufzuschreiben. Sie guckte sich einige Zeit die Namen an und sagte dann, dass unsere Beziehung keine Zukunft hat. ICh musste erstmal schlucken… Schon komisch sowas zu hören. Wir sind jetzt seit 2 Monaten zusammen und ich bin eigentlich glücklich mit ihm, auch wenn ich zwischendurch teilweise noch unsicher bin, ob ich ihn wirklich liebe oder nur sehr gerne hab… Wir sind ein bisschen überstürzt zusammengekommen, ohne uns so richtig kennengelernt zu haben. Ich habe das Gefühl er tut mir momentan gut, aber ich hab kein Kribbeln im Bauch und weiß, dass er nicht der Mann fürs Leben für mich ist, auch wenn ihc ihn sehr sehr gern habe und ich weiß, dass er mich liebt und ich die Nähe mit ihm genieße.
Die Ärztin meinte jetzt, diese Beziehung sei nicht DIE große Liebe udn ich wäre zu dominant und er sehr sensibel, fast schon wie ein Mädchen, und wir wären deshalb keine richtigen “Partner”, da wir nicht ebenbürtig seien und deshalb die Beziehung nicht richtig funktionieren könne, da ich bald die Nase voll haben würde und einen dominanteren Partner brauchen würde. Das passt eigentlich gar nicht so richtig, da mein freund 4 Jahre älter ist (21) und im Gegensatz zu mir schon einige Beziehungserfahrungen hatte und mir bisher nie aufgefallen ist, dass er besonders empfindlich sei. Außerdem war ich immer nett und nie zickig/dominant oder sowas, gab auch keinen Grund bisher und ich würde ihm nie verletzen wollen. Allerdings wünsche ich mir schon manchmal eher einen Jungen, der nicht ZU lieb ist, sondern der mir Grenzen setzt, klare Ansagen macht und genau weiß was er will und es sich auch holt. Natürlich kein Arschloch, aber ich denke ihr wisst was ich meine;-) Mein Freund ist eher so einer, der mir alles Recht machen will und mir alle Entscheidungen überlässt…
Naja, jedenfalls hat mich die Aussage der Ärztin jetzt noch mehr verunsichert. Kann eine Beziehung funktionieren, auch wenn man das Gefühl hat, dass es nichts für die Ewigkeit ist und sich nicht sicher ist, ob man den anderen liebt? Ich will ihn wie gesagt nicht verletzen, ich glaube es wäre schrecklich für ihn wenn ich Schluss machen würde, weil er mir so oft sagt, wie glücklich er mit mir ist und wie sehr er mich liebt und ich spüre das auch… Und ich denke, ich würde ihn dann auch vermissen, wenn ich mich trennen würde. Einmal hab ich aus Spaß gesagt “Du magst mich also nicht… Ich mach Schluss”, weil er mich geärgert hatte und er wurde gleich ganz ernst und meinte “Bitte sag sowas nicht… Ich liebe dich”…….. Außerdem hat er unter Anderem wegen mir seien Exfreundin verlassen, mit der er über 3 Jahre glücklich zusammen war.
Ich weiß nicht ob Schluss machen jetzt das richtige wäre… Wie hört sich das für euch an?

Mehr zum Thema Große Liebe findest du hier: Für immer: Gibt es die eine, große Liebe?

Antworten



  • von Yaseminx3 am 22.12.2008 um 17:34 Uhr

    ich sag nichts negatives Dazu aber Meine Meinung ist sich auf sowas nicht einzulassen es bringt doch nur probleme und die Menschen kennen dich doch garnicht wie du bist

  • von unpolish am 22.12.2008 um 17:07 Uhr

    auch wenn du JETZT denkst es sei nich für die ewigkeit, kanns ja noch werden.. vielleicht bleibt ihr noch ein paar monate zusammen und ihr seht die dinge anders.. Ich denke nicht dass diese “Ärztin” so genau wissen kann, wie es mit euch läuft… vielleicht entwickelt sich alles ganz anders..
    aber auf keinen fall schlussmachen desweegen^^

  • von Chocolat am 22.12.2008 um 15:51 Uhr

    Es ist ja nicht so, dass ich nur durch die Aussage der Ärztin unsere perfekt laufende Beziehung in Frage stelle… Es hat mich nur noch mehr verunsichert, da ich auch vorher schon selbst Zweifel hatte und da die Ärztin mir vorher Sachen gesagt hat, die zu 100% stimmten, ohne dass ich sie erwähnt hatte…

  • von SweetAngel79 am 22.12.2008 um 15:47 Uhr

    Allein Ihr entscheidet, ob Eure Beziehung eine Zukunft hat…selbst wenn die Ärztin solche Fähigkeiten hat, dann sieht sie die Zukunft aber aus der momentanen Situation, d.h. wenn die Dinge weiterhin so ihren Lauf nehmen wie sie sind…. Jeder hat selbst die Macht dazu, Dinge ins Positive oder ins Negative zu lenken und zwar allein durch unser Verhalten, was wir tun, wie viel Mühe wir uns in manchen Dingen geben oder ob wir bereit sind, manche Dinge oder Fehler an uns zu ändern….darum gibt es immer eine Chance, man muss nur bereit sein, selbst etwas aktiv zu tun…wenn man natürlich nichts tut, kann man auch nichts bewegen, das ist ja ganz logisch….das gilt für private Dinge genauso wie z.B. für berufliche Ziele…so denke ich zumindest, es gibt nichts, was aussichtslos ist….viel Glück

  • von rosenbluete am 22.12.2008 um 15:47 Uhr

    ich glaub an sowas nicht!!!

  • von MinaRia am 22.12.2008 um 15:42 Uhr

    wenn du auf solchen mist wirklich n lenz gibts ist es wohl tatsächlich so, dass du noch n kind bist -_-`

    eure beziehung und eure zukunft wird von euch selbst bestimmt und ist NICHT vorhersehbar. klar kann es sein, dass ihr eben doch nicht das ideale paar seid und euch eben irgendwann trennt, aber es kann eben auch andersherum sein, dass ihr ewig glücklich bleibt!

    lass dir doch von sowas nicht die laune, geschweigedenn die bezihung kaputt machen!! das ist echt naiv und kindisch…
    was sagt denn dein freund zu deinen bedenken? oder ist es dir zu peinlich ihm davon zu erzählen..?

    ich glaube er wär echt enttäuscht und traurig von dir, wenn er wüsste wie du dich beeinflussen lässt und denkst!

    meine meinung…

    schöne weihnachten wünsch och dir und nen guten rutsch ins neue jahr

    mina

Ähnliche Diskussionen

Angst um unsere Beziehung !!! Antwort

StrawberryCaake am 08.03.2010 um 18:07 Uhr
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, mein Freund und ich sind seid 3 Jahren und 2 Monaten zusammen und im ersten halben Jahr war es wie ein Traum, so schön war es. Doch dann fing alles an sich zu ändern, zunächst nur...

Er kämpft überhaupt nicht mehr um unsere Beziehung! :`( Antwort

FrechDachs00 am 16.11.2009 um 20:36 Uhr
Soo... habe eben mit meinem Freund telefoniert.. nach unserem gestriegen streit... es ging ja darum das er sich total verändert hat und mit mir einfach nur scheiße redet wenn wir uns mal streiten und so.. naja.. er...

mein freund verleugnet unsere beziehung Antwort

zicke74 am 04.08.2011 um 15:50 Uhr
hallo !! ich habe ein problem bei dem ich nicht weiter weiß und hoffe das mir jemand helfen kann. mein freund ist letztes jahr im märz aus NRW zu mir nach baden württemberg gezogen. ich hatte nie einen anlass...

Bester Freund meines Freundes akzeptiert unsere Beziehung nicht.! Antwort

luisa5 am 17.05.2012 um 13:00 Uhr
hallo 😉 der beste Freund meines Freundes ist gleichzeitig auch sein Cousin und die beiden waren ein schon immer ein Herz und eine Seele, obwohl mein Freund 24 ist und sein Cousin 18. Ich kannte seinen Cousin...