HomepageForenLiebe-ForumWann ist der Altersunterschied zu groß?

ziolkowata

am 07.01.2009 um 15:58 Uhr

Wann ist der Altersunterschied zu groß?

Hey Erdbeerchen! 😉
Wollte einfach nur mal wissen, wie ihr es findet wenn zwischen einem paar bis zu / mehr als 10 Jahre Altersunterschied steht.
Und wo für euch die Grenze ist.
LG

Antworten



  • von Pimki am 15.01.2009 um 19:28 Uhr

    Hallo=)

    Also ich finde auch, dass es auf die geistige Reife ankommt. Dennoch denk ich,dass ein 15-jähriges Mädel nicht grad mit einem 10 Jahre älteren Mann zusammen sein sollte. Wenn sie 15 und er 18 is, dann finde ich das noch okay. Außerdem muss es ja nicht für immer halten und es handelt sich ja sicherlich nur um einen Lebensabschnittspartner. Wenn die zwei Partner schon älter sind dann finde ich es okay wenn 10 Jahre dazwischen liegen. Aber am Ende fällt die Liebe dahin,wo sie will und da kann man halt nix machen.

  • von Valyrion am 15.01.2009 um 19:06 Uhr

    also ich find bis 7 jahre unterschied okay aber ich komm mit älteren männern sowiso besser zurecht

  • von ziolkowata am 08.01.2009 um 17:38 Uhr

    haha mir ist da grad noch wa szu eingefallen xD
    erstma danke, dass so vi kommentiert haben und man sagt ja, dass männer immer paar jährchen “zurüchgebleiben” sind oder ?
    also 10 sind dann vllt auch nur 5 xD
    gott bin ich blöd! hab echt langeweile =(

  • von CrazyJenny92 am 08.01.2009 um 10:23 Uhr

    der altersunterschied ist ja eigendlivch egal soll nur nit 30-40 jahre sein find ich

  • von Ashleeey am 07.01.2009 um 19:23 Uhr

    wo die Grenze ist,muss eigentlich jeder selber wissen, aber für mich Persöhnlich sind 10 Jahre unterschied echt zu viel! 4-5 Jahre is schon okay wenn man sich liebt 😉

  • von Julyy am 07.01.2009 um 18:11 Uhr

    ich bin 18 und mein Freund 28 – anfangs hatte ich selbst Bedenken, ob das vielleicht nicht ein zu krasser unterschied ist. Aber mittlerweile bin ich völlig überzeugt und glücklich 🙂

  • von OnExtasy am 07.01.2009 um 17:07 Uhr

    Wo die Liebe hinfällt:)

    genau..hm..altersunterschied 10 jahre find ich nicht so schlimm..bei jüngeren ja ( 16 jährige mit 26-jährigem geht gar nich. is ja auch verboten) aberw enn man über 20 is is es eigentlich egal.

  • von BlackMarie am 07.01.2009 um 16:54 Uhr

    ich denke ab 18 jahren ist der altersunterschied egal. ist man unter 18 sollte man aufpassen das es nicht über 3 jahre sind. Vor allem junge mädchen sollten auf sich aufpassen, denn der traummann kann ein albtraum werden

  • von MaryIsMyName am 07.01.2009 um 16:18 Uhr

    Also ich finde alles was über 15 Jahre das geht gar nich!

  • von Knitterblume am 07.01.2009 um 16:16 Uhr

    meine opa und seine frau sind 30 jahre auseinander. aber soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß zusammen♥

    aber vorstellen kann ich mir das shcwer…

  • von casiel am 07.01.2009 um 16:16 Uhr

    hmmm ich finde 10 jahre ist schon in ordnung. Wenn der andere etwas reifer ist, als er in wirklich keit alt, dann ist das kein problem. Hauptsache die liebe stimmt. Mein ex war fast acht jahre älter als ich. Und wir verstehen uns immer noch super…

  • von NIKKI89 am 07.01.2009 um 16:15 Uhr

    Wenn man sich nicht versteht und man keine eigene basis hat… kann 5Jahre sein… kann 30 Jahre sein…

  • von HopsiMopsi am 07.01.2009 um 16:14 Uhr

    also meine Eltern die sind auch 11 Jahre auseinander, das is kein Problem. Aber ich kanns mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen jetzt einen 25-jährigen Freund zu haben (ich bin 15), aber schlimm find ich große Altersunterschiede auf jeden Fall nicht.

  • von Essential am 07.01.2009 um 16:11 Uhr

    Ich seh das genauso wie “BlonderEngel”. Leider wird man in unserer Gesellschaft doch noch recht häufig schief angeschaut, wenn der Altersunterschied zu sehen ist oder raus kommt… Sehr schade wie ich finde. Das Alter hat ja nix damit zu tun wie sehr man sich liebt…

  • von BlonderEngel am 07.01.2009 um 16:05 Uhr

    Hallo, ich finde Alter ist so unglaublich relativ. Es kommt doch immer auf die geistige Reife an! sicherlich hängt es auch damit zusammen, wie alt der jüngere ist. Also 17 und 27 finde ich schon heftig, denn man macht ja in diesem jungen Alter noch eine unglaubliche Entwicklung durch. Wohingegen ich 28 und 38 schon nicht mehr ganz so krass finde, je nachdem wie weit entwickelt der oder die 28-Jährige ist. Puuh, jetzt habe ich mich aber kompliziert ausgedrückt 🙂
    Aber ich glaube die Message ist angekommen, oder?
    Alter ist eigentlich relativ. Jeder ist doch so alt, wie er sich fühlt….Abgegriffener Spruch mit hohem Wahrheitsgehalt.

  • von xmex am 07.01.2009 um 16:01 Uhr

    hm wo die liebe hinfällt^^
    grenzen gibt es da denke ich nicht
    wobei so 20 jahre schon krass wären^^

Ähnliche Diskussionen

Altersunterschied in der Beziehung Antwort

hotsummer am 11.01.2009 um 09:58 Uhr
Hey Erdbeermädels, ich wollt euch mal um eure Meinung fragen, wie steht ihr zum Altersunterschied in Beziehungen ? Ist es euch völlig Schnuppe, hauptsache man liebt sich oder achtet ihr schon drauf dass der...

Ab wann ist ein Penis zu groß? Antwort

Satyria am 05.10.2009 um 14:12 Uhr
Bei unserem Weibertreff kam diese Frage auf und die Antworten waren höchst unterschiedlich. Die meisten waren der Meinung dass "etwas zu groß" schlimmer ist als etwas zu klein...Als ideal wurden im steifen Zustand...

12 Jahre Altersunterschied zu groß?????? Antwort

minouche am 09.04.2009 um 01:21 Uhr
Hallo meine Lieben, Bin 20 und mein Freund 32....nun ja wir haben uns zufällig kennengelernt und uns Hals über Kopf in einander verliebt... Nun geht das schon knapp 2 Jahre,wir verstehen uns super,unterhalten uns...

Altersunterschied, ist es ok? Antwort

Jaydexo am 19.12.2016 um 20:31 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, ich brauche ein paar Tipps und vielleicht Erfahrungen die ihr vielleicht mit einem Altersunterschied in einer Beziehung gesammelt habt. Ich habe jetzt einen neuen Freund, er ist 37 Jahre...