HomepageForenLiebe-ForumWann ist in einer Ehe ein guter Zeitpunkt für ein Kind?

Sassi

am 13.10.2008 um 10:23 Uhr

Wann ist in einer Ehe ein guter Zeitpunkt für ein Kind?

Hallo Erdbeermädels,

Ich bin jetzt schon ein bißchen verheiratet und mein Mann und ich wollen auch gerne irgendwann Kinder. Aber wir wissen beide nicht so recht, wann. Wir wollen nichts überstürzen und auch unsere Zweisamkeit richtig genießen. Andererseits möchten wir mehrere Kinder und wir wollen auch nicht zu alt sein, wenn wir sie bekommen.
Außerdem will ich persönlich mal abwarten, wie die Ehe “so läuft”. Natürlich liebe ich meinen Mann und wir waren auch vorher lange zusammen, aber ich habe Angst, dass meine potenziellen Kinder aus irgendeinem Grund ohne Vater aufwachsen könnten, nur weil mein Mann und ich uns auseinander gelebt haben oder sonst was.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Kinder etc. gemacht?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von chaosmaus81 am 16.10.2009 um 11:49 Uhr

    0
  • von Serinia am 13.10.2008 um 14:30 Uhr

    Ich denke auch, dass man da niemals den 100 % igen Augenblick findet, denn den gibt es nicht. Wenn man ein Kind bekommt, dann wächst man da hinein.
    Wenn du dir aber noch so unsicher bist, solltest du vielleicht wirklich noch etwas warten. In wenigen Monaten oder in einem Jahr kann sich in unserem Denken sehr viel verändern.

    0
  • von Steffi am 13.10.2008 um 12:19 Uhr

    Also, meine Lilly ist auch ohne Ehe gekommen, trotzdem alles in Ordnung – Kind glücklich, Eltern auch! Also – es kommt wie es kommen soll!

    0
  • von Nancytuff am 13.10.2008 um 11:08 Uhr

    Ich denke, wenn man die Dinge in seiner Partnerschaft gemacht hat, die man allein geniessen wollte, dann merkt man von ganz allein, wann einem die vollkommene Familie (sprich Kinder) fehlt…

    0
  • von nougat85 am 13.10.2008 um 10:32 Uhr

    ich würd mal 2-3 jahre abwarten, ob es mit der ehe weiter gut läuft. ist auch keine garantie, aber es beruhigt das gewissen 😉

    0
  • von Oscarilloline am 13.10.2008 um 10:31 Uhr

    Davon abgesehen, dass ich keine Kinder möchte, sehe ich das exakt so, wie schokokeks.

    0
  • von schokokeks am 13.10.2008 um 10:24 Uhr

    den perfekten zeitpunkt suchen wohl viele, aber den gibts nich. genausowenig wie eine garantier für eine “haltbare” ehe.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Heiraten? Antwort

Elvira93 am 04.12.2012 um 21:44 Uhr
Würde mich mal interessieren wie ihr das sieht. Ich und mein Freund sind fast 3 Jahre zusammen & ziehen demnächst zusammen.Planen auch manchmal unsere Zukunft mit Haus u.s.w. das Wort Kinder ist auch schon...

Ein zweites Mal heiraten nach gescheiterter Ehe? Käme das für euch in Frage? Antwort

Nagelschere49 am 05.09.2015 um 19:42 Uhr
Hallo Mädels :-) Gute Neuigkeiten! Mein Ex-Mann heiratet (endlich!) seine langjährige Freundin. Er hatte sich lange dagegen gestrebt, aber jetzt hat er sich endlich dazu entschlossen, wieder "ja" zu sagen. Nachdem...

Ab wann ist man bereit für ein Kind?? Antwort

like_sunshine am 14.04.2010 um 22:27 Uhr
Nun,meine beste Freundin,will von ihrem Freund ein Kind,sie sind aber erst ein halbes Jahr zusammen.....Was soll ich mehr dazu sagen?Was soll ich ihr sagen,ich würde es ihr gerne ausreden...

Was tun, wenn die Ehe kaputt ist und darunter dann das Kind leidet... Antwort

dunau am 14.04.2011 um 16:54 Uhr
Hallo ich bin neu hier... ...hoffe ich finde hier einen Rat! Also ich bin seit 19 Jahren verheiratet aber seit 3 Jahren ist echt der Wurm drin. Mein Mann redet nicht mit mir über unsere Probleme und macht in der...

Wann ist der Zeitpunkt für : Ich liebe Dich Antwort

Seestern79 am 07.02.2011 um 20:29 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels. Ich bin nun mit meinem Freund etwa 5 Wochen zusammen. Wir kamen beide aus einer langen Beziehung und waren einige Zeit solo- naja- er etwas länger als ich(so 3 1/2 jahre).Meine lange...