HomepageForenLiebe-ForumWann macht eine Beziehung keinen Sinn mehr?

Wann macht eine Beziehung keinen Sinn mehr?

Lady_Casey_Jeanam 29.04.2009 um 22:03 Uhr

Hey,

ich hab mal ne Frage. Meine Beziehung läuft schon seit längerem nicht mehr so rund. Und ich persönlich würde, wenn ein anderer in meiner Situation wäre, raten: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Wir haben uns einfach auseinander gelebt, kaum Gemeinsamkeiten, ständig Streit wegen Kleinigkeiten, usw.

Ab wann macht eine Beziehung keinen Sinn mehr? Was hat euch dazu bewegt die Beziehung zu beenden?

Nutzer­antworten



  • von rotesherz am 07.10.2009 um 14:27 Uhr

    hallo liebes frage dich erst mal ob du ihn noch liebst
    und frage ihn ob er dich noch liebt wenn ja müßt ihr reden und einen gemeinsamen wweg finden wenn nicht ist eine trennung besser als jeder streit

  • von Lady_Casey_Jean am 30.04.2009 um 15:09 Uhr

    Die Beziehung besteht jetzt seit fast vier Jahren. Und ich habe echt oft gekämpft und gehofft, dass es wieder besser wird. Man soll ja auch nicht immer gleich auseinander rennen, nur weil man mal Streit hat.

    Zudem wohnen wir zusammen, haben den gleichen Freundeskreis. Alles Dinge die eine frühzeitige/unüberlegte Trennung schwierig machen.

    Ich bin einfach alles so Leid. Immer wieder die gleichen Dinge weswegen es Streit gibt.

  • von DieMichiMaus am 30.04.2009 um 10:50 Uhr

    ich hatte das auch nach 3 jahren beziehung und zusammen wohnen schlich sich dann endgültig der alltag ein..
    man hat sich nur noch gestritten wegen kleinigkeiten,man war froh wenn der andere weg war und man wollte jedes we party machen ohne den anderen…
    wenn das alles so zu trifft sollte man sich lieber trennen auch wenn man für den anderen noch gefühle hat manchmal macht das erzwingen die beziehung zu retten alles nur noch schlimmer…..

  • von kookii am 30.04.2009 um 10:38 Uhr

    Ich finde, ne Beziehung macht dann keinen Sinn mehr, wenn der eine betrogen wurde ODER Gefühle weg sind.
    Streit etc. sind doch Herausforderungen, die man in einer Beziehung überwältigen kann. Schluss machen ist manchmal der zu einfache Weg.
    Ich meine, wir leben heute in einer Art Wegwerfgesellschaft. Gefällt uns das eine für einen Moment( bzw. läuft es momentan nicht mehr so, wie es einst mal war bzw. nich so wie man es sich immer vorgstellt hatte) machen viele lieber Schluss, werfen alles weg, was man aufgebaut hatte, nur weils leichter zu sein scheint!?

    Ist es denn nich so, dass man in einer Beziehung auch durch ein Tief gehen kann.

    Ich finde, viele finden es leichter heutzutage etwas neues aufzubauen, als an dem alten zu arbeiten.

    Denk drüber nach.

    Und was ich in deinem Fall tun würde ist, macht für einen Monat Pause, seht euch nich, habt kein Kontakt etc. Trefft euch dann, und sagt alles, was in der Zeit bei euch gefühlsmäßig etc. geschah. Und wenn beide genau dasselbe erlebt/gefühlt haben, solltet ihr die Vergangenheit “vergessen”, neu anfangen und an den Problemen arbeiten, statt gleich Schluss zu machen. HILFT das allerdings nicht, ERST dann würde ich schluss machen. denn dann kannst du dir immerhin sagen, ihr habt alles bestmögliche probiert.

  • von pinkvanity am 29.04.2009 um 23:29 Uhr

    ich glaube ne beziehung amcht keinen sinn mehr, wenn man sich fragt, ob die eigene beziehung noch einen sinn hat. denn hätte sie einen sinn, dann wüsstest du es.

  • von Kamui am 29.04.2009 um 22:50 Uhr

    Ja das kommt dann immer so drauf an^^
    aber wirkliche provleme gibt es immer

  • von Ashelin am 29.04.2009 um 22:44 Uhr

    es gibt auch probleme, die sich nicht durch liebe überwinden lassen.. das musste ich leider auf die harte tour lernen…
    auch wenn ich noch so sehr wollte, konnte ich das problem, damals leider nicht weglieben und habe mich dann getrennt, weil er das nicht ablegen konnte und ich es nicht akzeptieren konnte.
    auch wenn es noch so traurig war.
    jetzt hat er eine neue, die das wunderbar findet und er ist glücklich 🙂

  • von Josie_ am 29.04.2009 um 22:25 Uhr

    solange man sich liebt, macht es sinn, ansonsten nicht.

  • von suessliing am 29.04.2009 um 22:20 Uhr

    ich denke es macht keinen sinn mehr, wenn man sich schon diese frage stellen muss. vielleicht solltest du mal eine auszeit mit ihm machen, wenn ihr euch oft streitet. am wichtigsten ist aber: liebst du ihn noch oder nicht?
    wenn du sicher mit nein antworten kannst dann hat es ja keinen sinn mehr… du solltest auf jeden fall das machen, was dich glücklicher macht.

  • von Ashelin am 29.04.2009 um 22:16 Uhr

    die beziehung hat keinen sinn mehr, wenn:

    -es keinen, mit dem eigenen selbstwertgefühl vereinbaren weg aus den uneinigkeiten gibt.

    -er/sie gewalttätig oder sonstwie übergreifend wird

    -die schönen momente trotz versuchen im vergleich zu den schlechten dauerhaft bei unter 40% stehen

    -man betrogen wird und es nicht verkraften kann… oder der betrügende das völlig okay findet / nochmal macht

    ….
    das nur als einstieg.. gibt natürlich noch reichlich mehr

  • von honey03 am 29.04.2009 um 22:12 Uhr

    also ich würd sagen ne bez macht keinen sinn mehr wenn man sich nur noch streitet und man nix mehr zusammen macht und man eigentlich nur noch froh is seine ruhe vor dem anderen zu haben..

Ähnliche Diskussionen

Unreife Beziehung & kindische Streits Antwort

xoxoGossipGirl am 22.07.2011 um 22:58 Uhr
Ich 19 Jahre alt und bereits seit 3 Jahren und 6 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist mein erster richtiger Freund und wir haben schon sehr viel miteinander durchgemacht. Unsere Beziehung war allerdings nie...

Wie glücklich seid ihr in eurer Beziehung? Antwort

xxlqueen am 09.10.2014 um 15:41 Uhr
ich war hier jetzt lange heimliche Mitleserin und dachte mir dann jetzt melde ich mich mal an. Vor ein paar Tagen habe ich die schwere Entscheidung getroffen, nach zwei Jahren meine Beziehung zu beenden. Ich war...

Gefühlschaos! Zweifel an Beziehung und Anderen kennengelernt... Antwort

Bloomy am 05.05.2011 um 20:23 Uhr
Hallo Mädels, ich (24) bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund (26) zusammen. Er ist eigentlich total lieb und macht auch viel für mich, trotzdem wurde die Beziehung nach kurzer Zeit schon zu einer ziemlichen...