HomepageForenLiebe-ForumWann sagt man in einer Beziehung das erste Mal “Ich liebe dich”?

Wann sagt man in einer Beziehung das erste Mal “Ich liebe dich”?

sucette91am 13.06.2009 um 09:52 Uhr

Hey Leute ^^ Der Titel sagt schon alles.^^
Wenn man mit Jmd zusammen gekommen ist, wann sagt man denn das erstemal “ich liebe dich”? Und bevor man das sagt was sagt man davor? 😀
lg

Nutzer­antworten



  • von jullileinchen am 02.11.2011 um 17:52 Uhr

    wenn mans fühlt 😉

  • von Maariiaa am 02.11.2011 um 17:51 Uhr

    warte ein paar monate und irgendwann weist du einfach das du es sagen musst..
    es kommt von selber .. .

    bei mir warss so zumindest 😀

  • von martinibianco am 02.11.2011 um 17:49 Uhr

    Das frage ich mich zurzeit auch. Vielleicht kann man das so ab 3 oder 5 Monaten, jedenfalls nicht vorher 🙂

  • von Erdbaerschnegge am 08.07.2009 um 22:45 Uhr

    Mein Freund und ich haben es uns in den ersten paar Monaten auch nicht gesagt. Auch wenn ich am Anfang noch nicht sagen konnte, dass ich ihn liebe, war die Beziehung von Anfang an superschön. Er hat auch ein paar schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, sodass er sich wohl wirklich sicher sein wollte, bevor er es sagt.

    Und nach drei Monaten hat er mir es gesagt: Wir lagen bei ihm auf dem Sofa und haben gemütlich einen Film geschaut und uns nebenbei unterhalten und kaputtgelacht, und mitten im Lachen hört er auf und schaut mich ganz intensiv an und sagt “Weiß du was?” und dann hat er es mir gesagt. Das war so intensiv und so süß und ich wusste, er meint es 100 % ernst. Das war total toll 🙂

  • von Pillhuhn am 13.06.2009 um 16:57 Uhr

    also ich find das ziemlich komisch mit dem satz zu warten, und wenn man dann auch noch einen festgelegten zeitraum hat nachdem man das erst sagen darf…naajaa. ich gehe jedenfalls keine beziehung ein wenn ich den mann nicht liebe. da muss ich mir schon vorher ganz sicher sein. und an dem tag wo man zusammen kommt finde ich schon dass man das sagen kann/sollte. natürlich ist es so dass sich liebe entwickelt. nach einigen tagen ist die liebe natürlich noch nicht so stark wie nach einem oder 2 oder mehr jahren. aber trotzdem hab ich zumindest meinen freund ab dem 1.tag geliebt und deswegen hat es sich auch nicht falsch angefühlt den satz zu sagen. hätte mein freund irgendwas von “hab dich lieb” oder gern haben gesagt, wäre ich enttäuscht gewesen. trotzdem finde ich aber brauch man den satz nicht ständig sagen, es soll schon was besonderes sein.

  • von xMeLx am 13.06.2009 um 15:37 Uhr

    Ich kann dich verstehen…bei mir war nur immer das Problem, dass mein Freund es am Anfang zu mir gesagt hat, aber ich konnte es irgendwie nicht zu ihm sagen. Ich hab ihm dann meistens in schönen Situationen gesagt, dass ich ihn nie mehr verlieren möchte… und irgendwann kommt dann einfach die Situation von selbst wo du ihm sagt `Ich liebe dich`.

  • von sugar__ am 13.06.2009 um 13:40 Uhr

    man sollte es nur sagen wenn man es auch wirklich so meint und auch so fühlt
    ich habe es zb noch zu keinem jungen gesagt

  • von Quadifa am 13.06.2009 um 12:02 Uhr

    Ich finde, man solle das ers sagen, wenn es so ist. Und nach zwei Monaten ist das in der Regel nicht so.

    Ich hab in 1,5 Jahren Beziehung vielleicht zweimal von meinem Freund gehört, dass er mich liebt. Ich habs ihm viellecht zweimal mehr gesagt.
    Ich hab nicht eine SMS wos drinsteht…
    Und trotzdem bin ich mir seiner Liebe sicher.
    Ich hab eh was gegen die inflationäre Benutzung des Satzes “Ich liebe dich”.

  • von Riccii am 13.06.2009 um 10:06 Uhr

    hmmich weiß auch nciht so genau.. immer wenn ich jmd kennenlerne, treffen wir uns oft, schreiben immer und sagen HDL und LD ..(sind dann ja noch nicht zusammen) und zusammen komm ich dann erst mit jmd der zu mir sagt ich hab mich in dich verliebt oder ich liebe dich..
    also um ehrlich zu sein, ich hatte noch nie einen freund der hab dich lieb inna beziehung gesagt hat ^^
    man hat ja diese beziehung weil man einen liebt und nich weil man ihn lieb hat oder? ^^

  • von Melamela am 13.06.2009 um 10:06 Uhr

    Man kann es sagen, so bald man so empfindet und wann es bei einem so ist, entscheidet ja jeder selber…aber auc ich hbae es erst nach so ca. 2 monaten das erste mal gesagt…
    Naja und ein Guter Orietntierungspunk war für mich mein Freund der es zuerst gesagt hat, so war ich die Sorge los ihn zu ü+berfallen und hatte einen zeitpunkt;)
    Vorher ka hab ich weder hab dich lieb noch ich liebe dich gesagt….

Ähnliche Diskussionen

Beziehung mit werdenen Vater Antwort

Kpalime am 10.10.2017 um 10:28 Uhr
Ich habe vor einiger Zeit durch die Arbeit einen Mann kennengelernt kennengelernt , von dem ich bereits vorher wusste , dass er liiert ist und Vater wird,. Jedenfalls sind wir uns näher gekommen, und führen eine...

Sinn einer Beziehung Antwort

diebels am 31.10.2008 um 00:16 Uhr
hey mädels, ich frage mich gerade worin der sinn in beziehungen liegt. was ist der grund dass wir uns immer an jemanden binden, die/den wir oftmals nicht lange oder gut kennen? von "Liebe" kann ja dann noch nicht die...

Stalkender Exfreund zerstört meine neue Beziehung Antwort

Erdbeermädchen_08 am 01.12.2013 um 13:38 Uhr
Hallo Formuler, ich hoffe einfach mal hier auf Hinweise oder Tipps, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Seit etwas mehr als zwei Monaten bin ich mit meinem neuen Freund zusammen, am vergangenen Mittwoch hat...